SeaSonic


Raijintek

 

Das große PC-Experience Jubiläums-Gewinnspiel 2012

Verlosungs-Bild

Hallo liebe Mitglieder und Freunde unserer Webseite,
wir schreiben das Jahr 2012 und für PC-Experience ist das gleichzusetzen mit einem nicht unerheblichen Meilenstein, denn wir feiern in diesem Jahr unser 10-jähriges Bestehen. Im August 2002 ging PC-Experience online, zunächst nur mit einem Forum und einigen wenigen kleineren Artikeln zum Thema Windows Betriebssysteme. Im Laufe der nächsten Jahre entwickelte sich daraus ein sehr gut besuchtes Online Magazin mit einer nicht unbeträchtlichen Spannbreite an Themenbereichen, so daß wir heute nicht nur Tutorials zu allen erdenklichen Kategorien, sondern auch dezidierte Hardware Test bieten, um unser Angebot entsprechend abzurunden. Der Erfolg unseres fleißigen Teams blieb nicht unbemerkt, das Forum verfügt mittlerweile über fast 70.000 Mitglieder und unsere Domain erwirtschaftet monatlich um die 6 Millionen Page Impressions mit steigender Tendenz. Das Web 2.0 ging an uns natürlich auch nicht spurlos vorüber, darüber hinaus stand die Umstellung auf ein adäquates und modernes CMS schon seit längerem auf unserer Wunschliste, was sich aber aus verschiedenen Gründen nicht realisieren ließ, nicht zuletzt auch durch die unvermutete Insolvenz unseres letzten Serverhosters, wodurch viel bereits geleistete Vorbereitungsarbeit verloren ging. In diesem Jahr haben wir einen erneuten Anlauf gestartet und können euch nicht nur unser Jubläums Gewinnspiel präsentieren, sondern auch das lange erwartete CMS, mit dem wir die Anforderungen der nächsten Jahre bewältigen wollen. Nebenbei bemerkt verfügen wir seit März 2011 über einen Blog (Review-Planet.de), auf dem wir unsere Artikel und Tests, sowie Produktneuheiten der Hersteller für euch skizzieren. Diese drei Komponenten bilden sozusagen das Triumvirat, mit dem wir künftig erfolgreich arbeiten wollen und werden. Das sich das PC-Experience-CMS, unser Forum und der Blog optisch ähneln, hat durchaus Methode, schließlich soll eine gemeinsame Corporate Identity erkennbar sein. Nach dieser kleinen Statistik und der deutlichen Zielsetzung für die Zukunft, kommen wir zum wichtigsten Part des heutigen Tages, nämlich zu unserer Jubläums Verlosung, auf die ihr sicherlich alle gewartet habt...

Bevor wir in die Details der Verlosung einsteigen, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Hersteller und Firmen, ohne die so ein Gewinnspiel kaum möglich wäre. Selbstverständlich kommt jetzt das große Aber, denn so ganz ohne Anstrengung gelangt ihr natürlich nicht an die Preise, dazu bedarf es wie immer der Beantwortung einiger Fragen und nicht zuletzt auch einer entsprechenden Portion Glück. Wir sehen diese Verlosung als Dankeschön an unsere großartige Community und ebenso als kleines Motivationspaket für unsere fleißige Community. Eine entscheidende Neuerung werden wir analog zu den letzten Gewinnspielen auch diesmal wieder anwenden: inaktive Mitglieder speziell die Nullposter können an diesem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Kurzum, wer zu dieser Community nichts beiträgt, kann auch nichts gewinnen. Stichtag dafür ist der 08. September 2012, d.h. wenn ihr jetzt erst Posts sammelt, ist es definitiv zu spät. An dieser Stelle auch noch ein ganz dickes Dankeschön an unser großartiges Team und alle diejenigen, die PC-Experience erst möglich gemacht haben und nach wie vor unermütlich im Hintergrund permanent daran mitwirken.

Kommen wir jetzt zu den wichtigsten Fragen rund um die Verlosung:

1. wer nimmt an der Verlosung teil?

Alle registrierten aktiven Mitglieder, mit Ausnahme des Teams von PC-Experience

Muß ich Fragen beantworten?

Ja, und zwar insgesamt 14 Stück, wobei ihr für unsere beiden Preise keine spezifischen Fragen beantworten müßt

Wie kann ich teilnehmen?

Wenn ihr bereits registriert seid und seitdem auch im Forum gepostet habt, solltet ihr uns über die folgende Adresse eine Mail schicken:

webmaster(at)pc-experience(dot)de

Damit wir von Spambots verschont werden, könnt ihr die obige Adresse nicht anklicken oder in euren Emailclient kopieren, also tippt sie bitte ab.

Neuregistrierungen werden ab heute natürlich nicht mehr berücksichtigt...!

In der Email gebt ihr bitte eure Daten ein, wobei wir euren Nickname aus unserer Community und den realen Namen sowie eure private Anschrift benötigen, die ihr bitte zusammen mit den hoffentlich richtigen Antworten entsprechend eingebt. Als Betreff für die Email schreibt ihr bitte:

Verlosung 2012, meine Lösung

Die Antworten auf unsere Fragen gebt ihr bitte nach folgendem Schema ein:

zu Frage 1: Lösung A

zu Frage 2: Lösung C

usw. usw. ...

Hinweis: entscheidend für die richtige Antwort ist, was auf den verlinkten Webseiten steht und nichts anderes. Also bitte keine Diskussion darüber, ob dieses oder jenes eventuell richtig oder falsch ist, denn auch Webseiten können Druckfehler etc. enthalten.

Lösungen, die nicht über die oben erwähnte Mailadresse verschickt werden, löschen wir sofort ! Das gilt auch für unvollständige Antworten auf unser Gewinnspiel, sowie für ungültige E-Mailadresse, Weckwerf-Emailadressen, unvollständige Namen, unvollständige Adressen oder entsprechende Fakeaccounts...!

Warum auch die Adresse und der Name?

Weil wir zum einen die Anschrift der glücklichen Gewinner brauchen, wie sonst können wir die Ware verschicken? Zum anderen wollen wir dadurch verhindern, daß sich User mit mehrfachen E-Mail-Adressen einen Vorteil verschaffen können, denn der reale Name und die Anschrift ist für uns allein maßgebend. Übrigens wird durch die Email eure IP-Adresse mitgeloggt, wodurch wir eine zusätzliche Absicherung vor Fake-Accounts oder "Nachbarschaftshilfe" sicherstellen. Sollte trotzdem jemand versuchen, sich durch mehrere Accounts und/oder andere unlautere Trciks einen Vorteil zu verschaffen, so muß derjenige mit einem Auschluss aus unserer Community rechnen. Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns in dem Fall vor.

Was macht ihr mit den Adressen während und nach der Verlosung?

Eure persönlichen Daten und Adressen werden schon aus datenschutzrechtlichen Aspekten keinesfalls an Dritte weitergegeben und nach der Verlosung selbstverständlich gelöscht, wir haben kein Interesse am Nutzen von persönlichen Daten. Die Preise werden von uns direkt an euch verschickt, also erhalten auch die spendablen Verlosungs-Partner, von denen wir die Preise erhalten haben, keine persönlichen Daten von euch. Diesbezüglich gibt es keine Ausnahmen !

Ab wann kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

Ab Sonntag den 09. September 2012, 20Uhr-MEZ, die Verlosung der Preise findet 4 Wochen später am Sonntag den 07. Oktober 2012 ab 20 Uhr-MEZ wie gewohnt live in unserem Forum statt. Vor dem 09. September 2012 verschickte Teilnahmemails werden ausnahmslos gelöscht.

Einsendeschluß ist der 06. Oktober 2012, 24Uhr-MEZ!


Prev Next >>

Zum Seitenanfang