Raijintek

Hallo liebe Mitglieder und Freunde unserer Webseite,

es ist an der Zeit, daß wir allen, die es noch nicht wissen, einmal unseren Werdegang und unsere Philosophie skizzieren :

1. Wer sind wir?

Wir sind ein Team von "IT-Verrückten", die extrem viel Spaß daran haben, anderen Usern bei unterschiedlichsten Problemen behilflich zu sein und investieren aus diesem Grund einen nicht unerheblichen Teil unserer Freizeit, um die Computerwelt transparenter zu gestalten. Da wir alle hauptberuflich in der IT-Branche arbeiten, ist uns die Materie Userhelpdesk bestens vertraut und wir bemühen uns, dies auf einem besonders hohen Niveau zu bewerkstelligen. Die Idee zu dieser Webseite wuchs im Sommer 2002, als wir uns die Frage stellten: weiter wie bisher, oder endlich mal eine neue Herausforderung und den Mut auch mal ins kalte Wasser zu springen, denn keiner ist vor Fehlschlägen sicher! Anfangs gab es eine Vielzahl von Problemen, um so mehr, als niemand von uns wirklich ausreichend Erfahrung mit dem Aufbau einer professionellen Webseite vorweisen konnte. So mußten wir zu Beginn viel Lehrgeld zahlen, was wir aber durch Engagement, Geduld und zahlreiche Helfer kompensieren konnten. Schlußendlich ist das daraus entstanden, was ihr heute seht: PC-Experience Mittlerweile zeigen uns unsere Besucherzahlen und der stetig wachsende Traffic sehr deutlich, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Da es bei der Vielzahl von entsprechenden Angeboten im Internet nicht einfach ist, aus der Masse der Computerwebseiten herauszuragen, sind wir auf das bisher Erreichte schon ein wenig stolz.

2. Unsere Philosophie:

Unser Motto lautet: Kompetenz ist kein Zufall Dies ist nicht einfach nur ein Slogan, sondern unsere Überzeugung, Kompetenz muß man sich genau wie Akzeptanz hart erarbeiten. Niemand wacht morgens auf und weiß alles, insofern haben wir unsere Probleme damit, daß man Usern, die unerfahren im Umgang mit der medialen Welt sind, eine Daseinsberechtigung abspricht. Leider geschieht gerade dies sehr häufig und darum versuchen wir auch nach Möglichkeit wirklichst vielen zu helfen, egal wie schwierig sich das Problem darstellt. Selbstverständlich sind auch wir nicht allwissend und darum stossen wir zuweilen an unsere Grenzen. Allerdings sehen wir dies nicht als Problem, sondern als Herausforderung um noch besser zu werden, zumal wie schon erwähnt niemand vor Fehlern gefeit ist. Um dies zu erreichen, brauchen wir natürlich eure Mitarbeit und euer Feedback, denn so eine Webseite steht und fällt mit seinen Membern. Ein kluger Kopf sagte einmal: "eine Webseite ist nur so gut, wie sein Administrator". Sicherlich nicht falsch, aber diese etwas subjektive Sichtweise sollte man grundsätzlich ergänzen: eine Webseite ist nur so gut, wie das Team in der Zusammenarbeit mit seinen Membern, denn nur auf dieser Basis kann man wirklich etwas bewegen, so man es denn will. Eine kleine aber nicht unerhebliche Variante des obigen Zitats.

3. Unsere Kernkompetenz:

Auf Grund unserer Kenntnisse und Erfahrungen bieten wir sehr vielschichtige Problemlösungen an, ob es sich nun um Betriebssysteme oder Office-Applikationen oder um Hardware-Probleme handelt. Software-Workshops und Tuning-Guides zu vielen anderen Themen haben wir uns ebenso auf die Fahnen geschrieben, wie die Tests der neuesten Hardware, um dem geneigten User einen adäquaten Vergleich zu ermöglichen und um möglichst wertfreie und vor allem ehrliche Empfehlungen auszusprechen. Und eines wollen wir an dieser Stelle sehr deutlich betonen: Hofberichterstattungen wird es bei PC-Experience niemals geben, dann können wir unsere Webpräsenz auch gleich dem Meistbietenden offerieren. Advertorials, Click-Baitings und ähnlich unseriöse Fake-Artikel werdet ihr auch künftig bei uns nicht finden. Bei PC-Experience wird das geschrieben, was wir sehen und wenn das, was wir sehen nichts taugt, so wird dies auch entsprechend publiziert. Dafür sind wir bekannt und dafür stehen wir seit vielen Jahren ein.

Kurzum: Wir werden auch künftig alles daransetzen, um euch ein möglichst großes Spektrum an umsetzbaren Problemlösungen und objektiven Informationen anzubieten. Allerdings sollte sich jeder vor Augen führen, das weder das Lesen der Artikel und Tests von PC-Experience, noch die Hilfe durch unser Forum etwas kostet, was wir hoffentlich auch künftig realisieren können, insofern möchten wir euch bitten, auf unserer Webseite keine Werbebannerblocker einzusetzen. Aufdringliche Popups, Flash-Werbung, Ad-Layer oder ähnliche Webseiten-Verschlimmbesserer werden auf PC-Experience nicht mehr geschaltet, es muß also niemand befürchten, dass unsere Artikel oder das Forum durch externe Werbung beeinträchtigt werden.

 

Danke fürs Lesen und weiterhin viel Spaß auf PC-Experience.de...

Die Redaktion


Zum Anfang