Nero 2018/2019: Werbung unterbinden



Die Situation ist so absurd wie äergelich: Da zahlt man teuer Geld für eine Software wie Nero 2018 oder 2019 Platinum und wird trotzdem mit Werbung zugemüllt...Aber nicht mit uns, darum zeigen wir euch, wie man diese Belästigung nachhaltig elimniert.

Dazu rufen wir unter Windows 7/8.1 oder Windows 10 die Systemsteuerung auf, klicken zuerst die Verwaltung und anschließend die Aufgabenplanung an, denn dort versteckt sich die gewünschte Funktion. Ihr könntet die Aufgabenplanung natürlich auch etwas schneller und direkt über Start ->ausführen und taskschd.msc mit folgendem Enter in den Fokus rücken, das überlassen wir euch. Wichtig ist dabei nur der anschließende Weg durch die Aufgabenplanung:


die korrekte Einstellung


Der Screenshot zeigt den Weg innerhalb der Aufgabenplanung, also stellt dort die Nero Info Planung bitte über einen Rechtsklick innerhalb des entsprechenden Eintrages im mittleren Fenster auf deaktiviert. Ab sofort sollte euch Nero 2018 oder 2019 nicht mehr mit unerwünschter Werbung traktieren...

p.s. wie wir eben feststellen durften, funktioniert der kleine Trick bei Nero 2020 analog zu Nero 2018 oder Nero 2019






Relevanz: Windows alle Editionen in Verbindung mit Nero 2018/2019/2020





weiterführende Links:


Ratgeber, Artikel, Tipps, Tricks und Tutorials


Artikel, Tipps, Tricks und Workshops für Windows 7


Artikel, Tipps, Tricks und Workshops für Windows 8.1


Artikel, Tipps, Tricks und Workshops für Windows 10



die Redaktion