SeaSonic


PC-Experience Logo

PC-Experience befindet sich ab sofort im passiven Archiv Modus...

Hallo liebe Leser und Mitglieder von PC-Experience.de

Wir hatten es ja bereits mehrfach kommuniziert, PC-Experience wird 2017 eingestellt. Das heißt für unsere Leser, dass ab sofort alles, also Forum und Webseite/CMS in einen Archiv Modus geschaltet werden. Das wiederum bedeutet im Klartext: Unsere Tests, Artikel und Foren-Posts werden bis auf weiteres für alle lesbar bleiben, aber es kann sich keiner mehr registrieren, neue Beiträge verfassen, oder auf Beiträge antworten ! Dementsprechend wird es natürlich auch seitens der Redaktion keine neuen Tests, Tutorials oder News mehr geben.

Das mag nach 15 Jahren Nachhaltigkeit im Netz für einige überraschend erscheinen, aber für uns ist das inzwischen ein kausal konsequenter Schritt, zumal es über die Jahre hinweg immer schwieriger geworden ist, die erheblichen Kosten für unsere Webseiten dauerhaft abzudecken, ohne uns nerviger und unzumutbarer Werbeinstrumentarien zu bedienen.

Wer uns kennt, weiß überdies wie wir zu den negativen Entwicklungen im Netz bezüglich Advertorials, Click-Baitings, geschönte Tests und Hofberichterstattungen, Fake-News und ähnlich unseriöse Artikel in den letzten Jahren stehen und das wir sehr viel davon einfach nicht mehr tolerieren können. 

Natürlich spielen auch private Gründe und geänderte persönliche Prioritäten eine entscheidende Rolle. Ihr werdet aber sicherlich verstehen, das wir diese speziellen Entscheidungskriterien nicht öffentlich zur Diskussion stellen respektive rechtfertigen.


Wir wünschen allen unseren Freunden, Kollegen, Lesern und Mitgliedern für die Zukunft  alles Gute und bedanken uns für 15 Jahre Treue, Zusammenarbeit und Loyalität.

eure Redaktion




MSI Z270 Gaming M7 und Intel Core i7-7700K unboxed Review

MSI Z270 Gaming M7 und Intel Core i7-7700K unboxing and more...
Nach der durchweg positiven Resonanz auf unsere aktuellen unboxing Artikel, setzen wir die Reihe mit einer Doppelvorstellung fort: MSI Z270 Gaming M7 und Intel Core i7-7700K unboxed heißt diesmal unser Thema. Wie schon in den anderen unboxing Artikeln, verbleiben die in einem Shop unserer Wahl gekauften Komponenten in der Regel in einem unserer Redaktionsrechner. Es handelt sich dementsprechend also weder um selektierte "Golden Samples" oder gesponserte Hardware, sondern um exakt das, was ihr auch bei eurem Händler im Regal seht, respektive kauft...zum kompletten Review

AMD Ryzen: Probleme und Lösungen

AMD Ryzen: Probleme und Lösungen
AMD Ryzen, Windows und Gaming, eine unheilvolle Allianz ? Das klingt möglicherweise wenig subtil, so ganz unberechtigt stellt sich diese Frage trotzdem nicht, aber der Reihe nach. Zunächst einmal wollen wir AMD zur Rückkehr in das High-End Segment der Prozessoren gratulieren, es hat etwas gedauert, aber jetzt sind die Jungs aus Sunnyvalem wieder da, wo sie eigentlich auch hingehören: auf Augenhöhe mit dem Erzrivalen Intel...zum kompletten Artikel

SeaSonic Prime Titanium 750 Watt Netzteil Review

SeaSonic Prime Titanium 750 Watt Netzteil im Test
SeaSonic Prime Titanium 750 Watt Netzteil im Test, das ist unser erstes komplettes Hardware Review in 2017 und SeaSonic hat Wort gehalten, die neue Prime Netzteil-Serie ist zur Jahreswende 2016/2017 endlich beim Kunden angekommen. Es hat etwas gedauert, aber das sind wir ja von den Taiwanesen gewohnt, insofern sollten wir diese Wartezeit auch nicht überbewerten. Entscheidend ist das, was hinten herauskommt wusste schon unser Altkanzler und diesbezüglich hat er ausnahmsweise einmal Recht.....zum kompletten Test

Nvidia: Treiber optimieren, Problemen vorbeugen

Nvidia: Treiber optimieren, Problemen vorbeugen
Nvidia Geforce Grafik-Treiber optimieren und Problemen vorbeugen heißt unser aktuelles Thema und das nicht ohne Grund. Treiber-Installation, Treiber aktualisieren, für viele Anwender eine der unbeliebtesten Disziplinen innerhalb der Systempflege. Das liegt teilweise an mangelnder Routine, aber sicherlich auch an verunsichernden Bereichterstattungen respektive Uralt-Klischees aus der Steinzeit der Informatik, denn der gerne zitierte Spruch "never change a running System" gehört zweifelsfrei zum größten Unsinn unserer vernetzten Welt....zum kompletten Ratgeber

Zum Seitenanfang