Windows 8: Upgrade, Installation, Neuinstallation, Tutorial



Windows 8 Installation

Update 16.11.2014


Einleitung:
Wie installiert man Windows 8 richtig? bevor wir dies anhand von anschaulichen Beispielen erläutern, müssen wir etwas ausholen. Microsoft hat am 26. Oktober 2012 das neue Betriebssystem Windows 8 für den Handel freigegeben. Nun wäre dies an sich noch nichts weltbewegendes, weil darauf haben vermutlich viele gewartet und der Termin war hinlänglich bekannt. Ebenso bekannt war auch der Versuch von Microsoft, endlich den Fuss in die Tablet Tür zu bekommen, die seit Jahren sperrangelweit offen steht, aber eigenartigerweise nie überwunden wurde.
Jetzt kommt Windows 8 ins Spiel, ein Betriebssystem mit Windows 7 als "Basis-Rucksack" und einem Kacheldesign sozusagen als Innovationsaushängeschild. Aber kann diese Symbiose überhaupt funktionieren? und wenn ja wie? diese und viele weitere Fragen klären wir in unserem Installations-Artikel, bei dem wir nicht nur das Upgrade, die saubere Neuinstallation, eine Installation per USB-Stick, sondern auch wie gewohnt über den Tellerrand schauen und euch viele Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, die über eine herkömmliche Anleitung hinausgehen, dazu wünschen wir euch viel Vergnügen...





2 Click Social Buttons


Zum Anfang