PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ich kann die boot.ini nicht finden
Olliterski

Antworten: 5
Hits: 2.056
20.09.2005 17:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


....dass hat nichts mit Dell zu tun!!!

Wenn Du unter Explorer - Extras - Ordeneroptionen - Ansicht den Punkt 'Alle Dateien und Verzeichnisse' anwählst solltest Du die Datei unter C:\ finden!
Thema: Hauppauge WinTV-PVR PCI II, keine Treiber
Olliterski

Antworten: 2
Hits: 3.557
06.07.2005 14:41 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo 'Sir Aldo',

meine erste Frage dreht sich eher um deine Installiererei:
Hast Du die XpHome einfach über die MediaCenterEdition drübergebügelt oder wirklich vorher nochmal formatiert????

Die Treiber für WinTV findest Du hier ! Vor der Installation der Treiber solltest Du allerdings mit dem Tool hwclear.exe von Hauppauge arbeiten - ist einfach sauberer!

Und last but not least kann ich Dir nur raten die Installationshinweise für den Treiber auszudrucken und beim installieren auf den Schreibtisch zu legen!!!
Thema: Desktop Tuning
Olliterski

Antworten: 4
Hits: 4.012
17.05.2005 22:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


...geh mal auf die Seite von Stardock! Die haben einiges zu bieten mit unterschiedlichem Funktionsumfang - sollte aber was dabei sein was Du willst! ;o)
Thema: Router-Konfiguration
Olliterski

Antworten: 10
Hits: 4.136
17.05.2005 14:46 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo rebel,

kann es sein, dass dein Router die 192.168.1.5 als erste IP in deinem Netz vergibt? (Einstellung im Router!)

Wenn Du scheinbar Probleme mit der Einrichtung der automatischen Vergabe von IP´s hast, wie wäre dann die Vergabe von festen IP´s wenn dich dieser Tipp bzw. Thread nicht weitergebracht hat???
Thema: Was passiert beim Kopieren einer Datei?
Olliterski

Antworten: 4
Hits: 2.002
06.05.2005 13:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


...egal ob verschieben oder kopieren - das hat nix mit der Windowsversion zu tun!
Ok, kleine Einschränkung, wenn ich einen Win2kServer als Fileserver konfiguriere, mag das etwas anders aussehen!
Auf Fileservern mag die Belegung des MFT besser ausgenutzt sein!
Aber grundsätzlich ist die Dateiablage, egal ob FAT oder NTFS, unter Windows schon immer eine Katastrophe gewesen! Zahnlücke

  • KOPIEREN: logisch, Datei wird im Zielort neu angelegt
  • VERSCHIEBEN: Einträge der Sektoren und Cluster in denen die Datei steht werden sowohl in FAT als auch MFT umgeschrieben!!!
  • LÖSCHEN: Einträge in FAT bzw. MFT werden gelöscht, Datei bleibt auf der Platte erhalten, solange bis mindestens ein Cluster/Sektor in dem sich diese Datei befindet überschrieben wird!
Thema: WinTV mit TV-Modus starten...
Olliterski

Antworten: 3
Hits: 3.675
02.05.2005 17:04 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hi,

hier findest Du alle Commandline-Parameter!
Du müßtest in deinem Fall ...2k.exe -mtv in die Befehlszeile schreiben!
Ich hab´s selber gerade versucht und es klappt wunderbar!
Thema: Festplattenproblem
Olliterski

Antworten: 11
Hits: 5.174
12.04.2005 20:31 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hi Volvo_Andy,

hast Du die Jumper an der Platte richtig gesetzt????

Eventuell Master/Slave verwechselt oder beide als CableSelect
falsch an den IDE angestöpselt???

@amanor:
Soll jetzt keine Kritik in dem Sinne sein, aber er muss erst mal
Windows zum laufen bringen um überhaupt an die Platte ranzukommen! Zahnlücke

Zitat:
Mein Problem: Wenn ich die Festplatte anschließe erkennt mein Bios die Festplatte aber Windows XP bootet nicht.


Es liegt nahe, das er die Platte von seinem Freund entweder auf CableSelect
gejumpert und als erste rangesetzt hat bzw. beide Platten als Master oder
vielleicht auch einfach nur einen Stecker nicht richtig reingesteckt hat!
Aber die Verkabelung und die Jumper würde ich hier als aller Erstes kontrollieren! Augenzwinkern
Thema: Mailprobleme
Olliterski

Antworten: 2
Hits: 2.206
12.04.2005 07:58 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@Bogey:
nimm mal anstatt pop3.norton.antivirus pop.gmx.net!
Damit sollte es klappen!

Generell scheint es hier ein Problem mit dem Proxy zu geben.
Kontrolliere bitte noch mal die Einstellungen unter Verwendung der Hilfe der einzelnen Programme!
Im Extremfall hilft es, wenn Du die konten rausschmeißt und komplett neu konfigurierst!
Was NIS anbelangt, so muss auch der Proxy freigegeben werden!
Aber soweit ich mich erinnern kann, läuft auch unter NIS schon ein eigener Proxy Namens ccapp.exe bzw. ccproxy.exe weshalb DU glaube ich unter den Einstellungen auch auf den Foxhot-Proxy verzichten kannst!!!
Thema: Raid Mit Einer Festplatte?
Olliterski

Antworten: 5
Hits: 3.263
11.04.2005 09:58 Forum: Mainboards:


...das macht in meinen Augen keinen Sinn, selbst wenn es funktioniert!

Es kann nur schneller werden wenn Du zwei Platten hast!!!
Von Platte zu Platte wird durch die Verteilung der Daten beim Stripe-Set
die Geschwindigkeit erhöht. Da addieren sich aber auch die Geschwindigkeiten beider Platten.
Beim RAID zweier Partitionen auf einer Platte würden die Daten aus der ersten Partition gelesen, im Speicher gecached und dann mit der gleichen Geschwindigkeit auf die gleiche Platte in eine andere Partition zurückgeschrieben!!!
Ob das wirklich Sinn macht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!!!!

Ausserdem wäre ich mit RAID vorsichtig! Was Du willst ist mehr Geschwindigkeit. Dafür brauchst Du ein Stripe-Set und das ist nicht unbedingt sicher!
Sollte was schief gehen, könnten ALLE Daten verloren sein!

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal per Google über die Vor- und Nachteile von RAID im Netz informieren!
Thema: Outlook 2003 - E-Mail Kontoeinstellungen sichern
Olliterski

Antworten: 2
Hits: 5.842
10.04.2005 22:20 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


...ich hätte da noch eine kostenfreie Alternative , die allerdings etwas aufwendig ist!

Hab grad noch was anderes gefunden:
Exportiere den Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\
Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook dort sollten alle Emailkonten inkl. Passwort drinstehen!!!
Wichtig sind alle Untereinträge in dem Schlüssel vor dem ein (+) steht!!!
Ich bin mir jetzt jedoch nicht sicher, ob dieser Schlüssel immer unter dieser Bezeichnung existiert!?!?!?
Die Untereinträge sehen in etwa so aus 00000001 oder aber auch 0000000a usw.!!!
Thema: Fehlermeldung beim Starten
Olliterski

Antworten: 5
Hits: 5.413
04.04.2005 08:23 Forum: Sonstige Software und Treiber:


...wenn du zwei RAM-Riegel hast, dann lass den Rechner für die Wiederherstellungskonsole doch mal mit einem RAM-Riegel laufen!!!
Es soll auch schon reichen, wenn Du die RAM´s einfach mal aus dem Slot nimmst und wieder einsetzt.
Damit sollte die Fehlermeldung mit der 'setupdd.sys' erstmal eleminiert werden können!

Wenn das geklappt hat, kann man sich mit der Fehlermeldung über die NTFS.Sys beschäftigen! ;o)
Falls dieser Fehler dann noch existiert! ;o)
Thema: Netzwerk überwachung
Olliterski

Antworten: 12
Hits: 4.358
02.04.2005 09:11 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


...da is aber nix mit Mehrplatznutzung!!!! Jedenfalls nicht ohne Aufpreis!!!

Kannst ja mal mit QSC vergleichen! ;o)
Die haben noch eine Aktion bis 15.04.2005 und bieten
Mehrplatznutzung ohne Aufpreis!!!
Thema: Netzwerk überwachung
Olliterski

Antworten: 12
Hits: 4.358
01.04.2005 13:41 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


....Hallejulia!!!!

Also da tendiere ich entweder zu Wingate oder einer Kombination aus AV und FW EINES Anbieters!
Da hilft auch kein Tool die Seiten im Nachhinein zu sehen!
Das mußt du definitiv beim Aufruf unterbinden!
Das einzige Problem, was trotzdem bestehen bleibt, Du MUßT die Seiten kennen um sie in den o.g. Programmen zu unterbinden!!!
Den Browser-Verlauf zu checken ist da natürlich nur ein Ansatz um die Seiten zu kennen auf denen er war! Aber damit kannst Du wenigstens erstmal verhindern, dass er noch mal auf diese Seiten geht!!!
Da es echt verdammt viele dieser Seiten gibt - nicht nur Sex- oder Undergroundseiten haben solche Dialer!!! -, ist das natürlich eine Sysiphos-Arbeit!!!

Ach so, .... einen Dialer, den er sich unbewußt eingefangen hat kannst du ausschließen???
Scan doch mal mit Hijackthis oder AdAware!!!

ByTheWay:
Ich weiß, dass das eigentlich schon zu privat ist, aber...

Wie hast Du reagiert, wie hat er reagiert?
Wie seid ihr jetzt verblieben?
Ist er sich bewußt was er da angerichtet hat?
Was will er dazu tun damit soetwas nie wieder vorkommt?

Mußt nicht drauf antworten!!!! Aber ich denke, es kann jedem Mal so gehen! WoW!
Thema: Netzwerk überwachung
Olliterski

Antworten: 12
Hits: 4.358
01.04.2005 08:54 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


...interessantes Thema!!

Was heißt bei dir 'verbotene Seiten'???
Wie alt ist dein Sohn???

Wie Zvonko schon geschrieben hat, ist NIS 2004 eine 'gute' Lösung.
Alternativ kann man auch WinGate dafür nutzen.

Beide Programme lassen es zu, dass man die aufgerufenen Seiten filtern und je nach Inhalt unterdrücken kann!!!

Im Prinzip würde aber ein Blick in den IE-Verlauf des entsprechenden Rechners reichen!!!

Vielleicht wäre es aber auch einfach nur besser, wenn Du mit deinem Sohn über die Gefahren div. Seiten redest!!
Auf Sexseiten besteht zum einen die 'Gefahr', dass dein Sohn einfach noch zu jung ist und zum anderen, dass er
unbewußt bzw. unbemerkt Dialer und andere Viren auf den Rechner zieht und damit euer kleines Heimnetz
erheblichen Gefahren ausgesetzt ist!!!

Auf Undergroundseiten die z.B. Anleitungen zum Erstellen von Raubkopien etc. bieten sieht es nicht anders aus!

Ganz krass sind zur Zeit Seiten, bei deren Aufruf irgendwo auf 'Zugang' geklickt werden muss und man in das dann
erscheinende Fenster OK eingeben soll! Bei diesen Zugängen kann man unter Umständen alleine für den 'Zugang'
pro Einwahl 50€ und mehr bezahlen!!! Das funktioniert auch mit DSL und bezieht sich wirklich auf die Einwahl.
Mit anderen Worten, 3mal die Seite aufgerufen, 3mal auf der Seite eingewählt, macht locker 150€ ....für nichts!!!

Rede einfach mit ihm über den durch sein Surfverhalten möglichen Schaden, egal ob dieser finanziell ist oder einfach
nur in der Arbeit besteht euer Heimnetz wieder neu aufzusetzen!!!!
Denn ich denke, dass hier offener Umgang miteinander sinnvoller ist als Kontrolle und Sanktionen!!!!
Letzteren Fall kann er nämlich auch als Vertrauensentzug sehen und von woanders diese Seiten aufrufen oder er
versucht dich auszutricksen.
Damit hättest Du dann das genaue Gegenteil von dem erreicht, was du eigentlich erreichen wolltest!!!
Thema: Computer kommt nicht zum Booten
Olliterski

Antworten: 9
Hits: 5.295
27.03.2005 20:16 Forum: Sonstige Hardware:


....hat er irgendwas an der Konfiguration verändert (z.B. neue
Platte eingebaut und die Jumper falsch gesetzt bzw. die Reihenfolge nicht beachtet)?

Wie war der Zustand vorher?
Hat er ein neues BIOS aufgespielt?
Hat er im BIOS was verstellt?
Hat er schonmal mit ner Startdiskette gebootet? Wenn ja sind
alle Daten drauf???

Mit ein paar Infos mehr könnte man auch was konkretes zur
Lösung vorschlagen anstatt wie jetzt im dunkeln
rumzustochern! großes Grinsen
Thema: XP Schulverion mehrfach installierbar?
Olliterski

Antworten: 8
Hits: 2.490
27.03.2005 11:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


...naja nicht ganz!
Ein Rechner, eine Lizenz!
Wenn Du Dir ein neues Mainboard einbaust, würde ich Windows erstmal starten und
sehen was er sagt!
Allgemein gilt, wenn die Hardware des Rechners maßgeblich verändert wird, erscheint der
Dialog zum erneuten Freischalten bei M$!!!
Das kann, muß aber nicht der Fall bei Dir sein!

Mit ner Neuinstallation kannst Du Dir deshalb erstmal Zeit lassen!!!
Thema: systemneustart mit bluescreen nach 6-13 stunden
Olliterski

Antworten: 24
Hits: 9.207
24.03.2005 22:13 Forum: Sonstige Hardware:


...Du hast doch den neuesten Treiber!

Auf www.Guru3d.com gibt es zwar noch neuere aber das sind inoffizielle Treiber - da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig!

Und ne ältere Version macht wenig Sinn!!!
Eventuell könntest Du es mit einem Treiber von Asus direkt versuchen!!!
Thema: Suche speziellen "Bildschirmschoner"
Olliterski

Antworten: 4
Hits: 3.775
24.03.2005 21:48 Forum: Sonstige Software und Treiber:


...coole Sache das! ;o)

So schlecht war der Amiga und die Programme die auf ihm liefen dann doch nicht! ;o)
Thema: systemneustart mit bluescreen nach 6-13 stunden
Olliterski

Antworten: 24
Hits: 9.207
23.03.2005 15:15 Forum: Sonstige Hardware:


...da mein Link aus meinem letzten Thread entfernt wurde will ich das noch mal umschreiben!
Der Übeltäter war der Forceware Treiber für die Grafikkarte!

Google erstmal nach Forceware und installiere den als Treiber für deine GraKa.
Wenn das Problem mit dem USB-Kontroller danach immer noch angezeigt wird,
würd ich mal versuchen entweder den USB-Kontroller im Gerätemanager zu
aktualisieren bzw. das Gerät aus der Konfiguration zu entfernen.
Er sollte auf jeden Fall neu erkannt werden - vielleicht musst Du den Rechner
dafür neu starten!
Damit wird ja der treiber entweder aus dem treibercache geladen oder du wirst aufgefordert,
die XP-CD einzulegen.

Das sollte es eigentlich gewesen sein!

PS an den Admin: Mag sein das dieser Link gegen die Foren-Regeln verstieß - worüber man sich im Einzelnen gerne streiten kann -, aber es war der einzige deutschsprachige Link der via Google zu erhalten war!
Im Übrigen ging es auf dieser Seite ausschließlich um das Problem unter dem auch enno_gott zu leiden hat! Insofern denke ich, kann man die Kirche ruhig im Dorf lassen!!!
Thema: systemneustart mit bluescreen nach 6-13 stunden
Olliterski

Antworten: 24
Hits: 9.207
23.03.2005 14:29 Forum: Sonstige Hardware:


Hi,

der Überltäter ist der Treiber!!!

Die hatten exakt das gleiche Problem und haben es gelöst!


Edit Admin: Link entfernt da er gegen unsere Forenregeln §VIII verstößt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de