PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » systemneustart mit bluescreen nach 6-13 stunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen systemneustart mit bluescreen nach 6-13 stunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

systemneustart mit bluescreen nach 6-13 stunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nach ca 6 - 13 stunden einen bluescreen den ich normalerweise nicht sehe aber da ich meinen rechner mit der option "rechner bei systemfehler nicht neu starten" hochgefahren hab konnte ich mal den bluescreen betrachten...

auf dem bluescreen stand folgendes:

problem festgestellt

DRIVER-IRQL-NOT-LES-OR-EQUAL

ich soll mal versuchen im bios caching und shadowing zu deaktivieren

techniche infos:

***STOP: 0x000000D1(0x0000002C,0x00000002,0x00000000,0xF62AA49E)

***NVSNPU.SYS - Address F6"AA49E based at F6297000, PateStamp 41920201


ich hab das problem auch in der suche gefunden aber überall war die meldung etwas anders und daher schreib ich einen neuen thread...

caching und shadowing will ich erst ausschalten wenn ich weiß was es ist.



hier mal mein system:

xp home mit sp2
athlon 64 3200+
asus k8n-sli
1024 mb pc3200 ddr sdram
asus extreme nvidia geforce 6600 gt (128mb)
wdc wd1600jd-22hbb0


ich hab oft gelesen das das ganze was mit treibern zu tun haben könnte, deshalb hab ich mal im gerätemanager geguckt ob ich da eventuell was finde. und ich hab ein usb-controller gefunden welcher noch keinen treiber hat aber ich kann mein usb nutzen also ist das ein wenig seltsam. außerdem konnte ich dafür keinen treiber finden.
23.03.2005 14:12 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Überltäter ist der Treiber!!!

Die hatten exakt das gleiche Problem und haben es gelöst!


Edit Admin: Link entfernt da er gegen unsere Forenregeln §VIII verstößt
23.03.2005 14:29 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab diesen rechner erst neu wie man ja unschwer an den komponenten sehen kann. daher hab ich auch die ganzen treibercds noch beisammen aber nirgends konnte ich den treiber für den usb-controller finden. was mach ich nun? wie kann ich da teil den treiber automatisch übers internet runterladen?
23.03.2005 14:51 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da mein Link aus meinem letzten Thread entfernt wurde will ich das noch mal umschreiben!
Der Übeltäter war der Forceware Treiber für die Grafikkarte!

Google erstmal nach Forceware und installiere den als Treiber für deine GraKa.
Wenn das Problem mit dem USB-Kontroller danach immer noch angezeigt wird,
würd ich mal versuchen entweder den USB-Kontroller im Gerätemanager zu
aktualisieren bzw. das Gerät aus der Konfiguration zu entfernen.
Er sollte auf jeden Fall neu erkannt werden - vielleicht musst Du den Rechner
dafür neu starten!
Damit wird ja der treiber entweder aus dem treibercache geladen oder du wirst aufgefordert,
die XP-CD einzulegen.

Das sollte es eigentlich gewesen sein!

PS an den Admin: Mag sein das dieser Link gegen die Foren-Regeln verstieß - worüber man sich im Einzelnen gerne streiten kann -, aber es war der einzige deutschsprachige Link der via Google zu erhalten war!
Im Übrigen ging es auf dieser Seite ausschließlich um das Problem unter dem auch enno_gott zu leiden hat! Insofern denke ich, kann man die Kirche ruhig im Dorf lassen!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Olliterski: 23.03.2005 15:22.

23.03.2005 15:15 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hat denn das ganze mit forcewaretreibern zu tun? ich hab es gaschaft den treiber ausm i-net zu holen für den usb-controller. es hat aber nichts gebracht.

PS: meine treiberversion für meine graka ist 7.1.8.4
soll ich einen anderen treiber nehmen?
24.03.2005 16:52 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was hat denn das ganze mit forcewaretreibern zu tun?


sehr viel

ohne Chipsatztreiber wird die Hardware nicht adressiert, also installiere die aktuellsten Forcewaretreiber

__________________
mfg

Katsche
24.03.2005 18:22 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber der neuste forcewaretreiber ist doch der 71.84 oder nicht?
und den hab ich doch wie oben schon geschrieben aufm rechner.

soll ich mal ne ältere version nehmen?
24.03.2005 19:15 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Du hast doch den neuesten Treiber!

Auf www.Guru3d.com gibt es zwar noch neuere aber das sind inoffizielle Treiber - da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig!

Und ne ältere Version macht wenig Sinn!!!
Eventuell könntest Du es mit einem Treiber von Asus direkt versuchen!!!
24.03.2005 22:13 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 71.84 ist der Grafikkartentreiber

ich rede vom Chipsatztreiber und das ist dieser

__________________
mfg

Katsche
24.03.2005 22:19 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den treiber jetzt mal installiert aber mein brenner wil immernochnicht. ich hab jetzt mal den brenner angeschaut wenn ich ne cd einlege und zuerst ist eine orange farbe zu sehn und dann wird diese grün und danach wieder orange. vieleicht hilft euch das ja.

und ob das mit dem bluescreen weg ist wag ich zu bezweifeln also test ich das auch erst wieder wenn der brenner funzt.



mal noch ne frage zur instalation von dem chipsatz treiber:

wenn ich den installiere kammt am ende nicht nochmal ne meldung das er fertig ist was mich ein wenig wundert.

PS: ich hab die international-version genommen.
25.03.2005 08:39 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn ich den installiere kammt am ende nicht nochmal ne meldung das er fertig ist was mich ein wenig wundert


dann ist der Treiber auch nicht installiert

lade dir mal über Links >Diagnosepgramme >Everest herunter und mach einen kompletten Bericht über den Assistenten (alle Seiten), den hängst du dann in deine Antwort als gezippten Dateianhang, damit wir uns mal dein System anschauen können

__________________
mfg

Katsche
25.03.2005 19:58 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da isser
25.03.2005 21:18 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fällt einiges auf

- D-Tools solltest du deinstallieren, das mag das SP2 garnicht

- dein Netzteil liefert schlechte Werte auf der 12V Leitung, 11,71V sind arg wenig, ich möchte nicht wissen wie die Leitung unter Last einbricht und die Leitung ist megawichtig

__________________
mfg

Katsche
25.03.2005 23:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d-tools hab ich erst später draufgemacht, also damit hats nichts zu tun.

wegen dem netzteil werd ich mich mal beschäftigen.

fällt dir sonst noch was auf?
26.03.2005 00:07 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die letzten Posts habe ich gelöscht

entweder diskutiert ihr hier sachlich und fachbezogen oder gar nicht


Cerberus
26.03.2005 00:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann diese netzteilsache auch was mit meinen abdtürzen zu tun haben oder kann das nur was mit dem brenner zu tun haben?
26.03.2005 11:06 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die von Katsche richtig festgestellte Schwäche deines Netzteils wird in erster Linie deine Abstürze verursachen

kontrolliere darum, ob die 12 Volt Leitung im Bios genauso schwach dargestellt wird, wenn dem so ist wird dein Netzteil der Übeltäter sein, wobei die Spannungswandler auf deinem Mainboard auch noch in Betracht kommen...!

wichtig ist auch, das deine Grafikkarte einen einzelnen Stromanschluß vom Netzteil für sich allein hat und sich den nicht mit anderen Geräten teilen muß!!!

Als Lektüre was Netzteile können und leisten müssen, les dir einen unserer Tests durch: klick


Cerberus
26.03.2005 11:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie komme ich ins bios und wo muss ich da gucken?
26.03.2005 11:43 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hat denn den Rechner zusammengeschraubt? oder hast du den beim Händler komplett gekauft?

ins Bios kommst du über die Entf-Taste beim Neustart (steht alles in deinem Mainboard Handbuch)

die richtige Rubrik wäre "Power" ->"Hardware Monitor" ->

noch ein paar Anmerkungen zu deinem Bericht:

1. du hast ein A8N-SLI von Asus und kein K8N!

2. demzufolge ist der richtige Chipsatztreiber dieses Treiberpaket , das erklärt auch warum er das andere nicht installiert.

3. wenn du noch nie im Bios warst, wird dein Brenner dort auch möglicherweise nicht richtig eingetragen sein.
Darum schau in der Rubrik "Main", ob das Laufwerk dort abgebildet wird, das Samsung Laufwerk müßte dort ja auch auftauchen.

4. hast du wirklich den Plextor 712SA? im Bericht wird nämlich nicht die S-ATA Variante sondern die IDE-Variante 712A dargestellt!


Cerberus
26.03.2005 12:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehem an das mein bericht etwas verfälscht ist denn ich hab definitif die sa variante (steht auf dem karton und auf dem brenner selbst).

ich lad jetzt den chipsatztreiber runter und teste es dann mal damit. sollte es nicht funktionieren guck ich mir die sache im bios mal an.


bei dem system hab ich mir die komponenten ausgewählt und ein händler hat ihn mir dann zusammengekauft und gebaut.
26.03.2005 12:34 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » systemneustart mit bluescreen nach 6-13 stunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de