PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mailprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mailprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogey Bogey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Wien

Mailprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt, auf dem Windows XP und Norton Internet Security 2004 installiert sind. Vorher hatte ich Windows ME und Norton Internet Security 2001. Bei der Einrichtung von Mozilla habe ich mein altes Profil übernommen und demgemäß auch die gleichen Mailaccounts wie vorher, d.h. bei GMX mit Rücksicht auf NIS als Server-Namen pop3.norton.antivirus und als Benutzer xyz@gmx.at/mail.gmx.net, bei Hotmail, welches über Foxhot-Proxy läuft, als Server-Name 127.0.0.2.

Ich habe in der manuellen NIS-Programmsteuerung den Internetzugriff für Mozilla, Foxhot und MailWasher erlaubt. Die Windows-Firewall habe ich deaktiviert.

Während das Surfen und Windows- und NIS-Updates problemlos klappen, bekomme ich bei jedem Versuch, Mail via Mozilla zu empfangen oder zu senden, die Fehlermeldung, daß keine Verbindung mit dem Server pop3.norton.antivirus hergestellt werden konnte. Auch am MailWasher, wo der Server-Name für GMX pop.gmx.net und für Hotmail wieder 127.0.0.2 lautet, bekomme ich bei einer Mailabfrage unter allen Konten, sowohl GMX als auch Hotmail, die Meldung, daß die Verbindung vom Server abgebrochen wurde, bevor der Verbindungsvorgang abgeschlossen war.

Auch wenn ich die Persönliche Firewall und die Intrusion Detection deaktiviere, klappt’s mit der Mail nicht.

Am alten Notebook hat’s mit den gleichen Einstellungen tadellos funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Bogey
11.04.2005 19:41 Bogey ist offline Beiträge von Bogey suchen Nehmen Sie Bogey in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die "Produkte" von Norton sind eine schlechte Wahl, wie man ja auch immer wieder an den Sicherheitslücken sehen kann, außerdem lassen sie sich grausam konfigurieren

geeignete Produkte findest du hier

__________________
°F° was here
11.04.2005 23:47 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bogey:
nimm mal anstatt pop3.norton.antivirus pop.gmx.net!
Damit sollte es klappen!

Generell scheint es hier ein Problem mit dem Proxy zu geben.
Kontrolliere bitte noch mal die Einstellungen unter Verwendung der Hilfe der einzelnen Programme!
Im Extremfall hilft es, wenn Du die konten rausschmeißt und komplett neu konfigurierst!
Was NIS anbelangt, so muss auch der Proxy freigegeben werden!
Aber soweit ich mich erinnern kann, läuft auch unter NIS schon ein eigener Proxy Namens ccapp.exe bzw. ccproxy.exe weshalb DU glaube ich unter den Einstellungen auch auf den Foxhot-Proxy verzichten kannst!!!
12.04.2005 07:58 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mailprobleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de