Raijintek

EVGA GeForce GTX 750 FTW ACX Cooler im Test

EVGA GeForce GTX 750 FTW ACX Cooler im Test




Einleitung:

Für diesen ersten unserer Tests einer Grafikkarte mit dem Nvidia Maxwell Grafikchip in 2015, genauer gesagt der EVGA GeForce GTX 750 FTW ACX Cooler, ist es vielleicht schon etwas spät, aber wir wollten zwei Dinge damit unbedingt noch erreichen: einerseits die Flut an Leserbriefen beantworten und andererseits ein mögliches Präsent skizzieren, auf das vermutlich viele Anwender daheim spekulieren, denn gerade die ersten Wochen nach Weihnachten offenbaren sehr oft noch interessante Preisnachlässe und Offerten.
Damit wir uns richtig verstehen, dies wird nicht der einzige Maxwell Test bleiben, im Frühjahr folgt noch ein weiterer mit einem Vertreter aus dem High-End Segment, aber es wurde einfach höchste Zeit das wir uns wieder einer Grafikkarte annehmen, die sich Otto-Normalverdiener auch ohne größere pekuniäre Verrenkungen leisten kann. Dem Nvidia Maxwell Chipsatz wird ein Höchstmaß an Effizienz bei gleichzeitig deutlich gestiegenem Leistungsniveau trotz Beibehaltung des 28-nm-Fertigungsverfahrens nachgesagt, aber warum ist das so ? diese und weitere Fragen werden wir hoffentlich in unserem ausführlichen Praxistest detailliert klären können, dazu wünschen wir euch jetzt spannende Unterhaltung...


Prev Next >>

Zum Seitenanfang