Windows 10 SSD-Praxis, die wichtigsten Fragen und Antworten




Windows 10 SSDs in der Praxis





Einleitung:

Das Thema SSD fristet seit ein paar Jahren durchaus kein Nischen-Dasein mehr, die früher überschaubaren SSD-Angebote vervielfältigten sich geradezu inflationär und die Preise rutschten endlich in bezahlbare Regionen. Inzwischen hat im Grunde jeder namhafte Speicher- und Festplattenhersteller entsprechende Angebote in seinem Portfolio und die anfangs leidigen Kinderkrankheiten wurden drastisch reduziert, insofern lohnt sich ein zweiter nachhaltiger Blick über den Tellerrand, ohne sich dabei die Sicht auf die so wichtige Praxis-Tauglichkeit zu verstellen.

Windows 10 und SSDs ?
Nach respektive vor dem Upgrade auf Windows 10 und/oder der Clean-Installation auf einer bereits vorhandenen oder noch zu kaufenden SSD fragen sich sicherlich viele Anwender: "wie verhält sich Windows 10 ? muss ich viel umstellen, welche Schalter sind für eine Optimierung wichtig bzw. nötig, damit die SSD optimale Voraussetzungen erhält und was gibt es sonst noch zu beachten ?

Diese und weitere Fragen wollen wir in diesem Ratgeber beantworten, zumal sich die notwendigen Maßnahmen in überschaubaren Grenzen halten, auch wenn das vermutlich viele so nicht erwartet haben. Zu diesem Thema wünschen wir euch wieder gute Unterhaltung...