PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » welches netzteil? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welches netzteil?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunding
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 20

welches netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach dem richtigen netzteil für mein künftiges system. so soll es dann mal aussehen:

core2duo e6600 gekühlt von einem zalman CNPS 7700-AlCu
asus p5w dh-deluxe mit 2gb 800er ddr2
gf8800gts 640mb

ansonsten nix besonderes, eine sata festplatte und ein dvd-brenner.

wieviel leistung sollte ein netzteil in diesem system mindestens haben, wenn man berücksichtigt das reserven für eine mögliche 2te hd und ein 2tes dvd-laufwerk vorhanden sein sollten?
besonders wichtig wären für mich eine möglichst geringe betriebslautstärke und die möglichkeit einzeln abnehmbarer kabel. ich hatte eigentlich ein auge auf ein enermax-netzteil geworfen, würde mich aber über empfehlungen freuen.

schon mal danke im voraus
28.03.2007 21:51 Hunding ist offline Beiträge von Hunding suchen Nehmen Sie Hunding in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hunding,

dafür schaust du am Besten mal in unsere Reviews , um dich umfassend zu informieren.

Ich besitze ein recht ähnliches System wie du in Planung hast, und habe mich für dieses Netzteil entschieden. Mein Gehäuse ist allerdings ein Midi-Tower ( jaja, das Design war wichtiger großes Grinsen ) und da war der große Kabelbaum schon etwas fitzelig unterzubringen Augenzwinkern

Ein Enermax mit Kabelmanagement haben wir hier getestet, das wäre evtl. für dich auch interessant.

cu
Heaven
28.03.2007 22:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Hunding

anhand dieser Tabellen sieht man sehr deutlich die Verbrauchswerte eines Komplettsystems

darum wäre die Empfehlung das Seasonic S12 430 Watt: klick , was normal völlig ausreicht für dich

die dort bemängelten Mankos wurden inzwischen behoben, du wirst kein leiseres Netzteil in dieser Leistungsklasse finden und auch kein effizienteres

wenns dir zu knapp ist, gibts diese Baureihe auch mit 500 Watt

die Preise sind auch etwas gesunken: klick me


Wallace
28.03.2007 22:40 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Hunding
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Hunding
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnellen antworten.
werde mich wohl für das seasonic entscheiden, schon weil die anderen beiden nicht in meiner preisklasse liegen.
28.03.2007 23:17 Hunding ist offline Beiträge von Hunding suchen Nehmen Sie Hunding in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » welches netzteil?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de