PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Fehlermeldung beim Booten " Der Druckertreiber ist unbekannt " » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung beim Booten " Der Druckertreiber ist unbekannt "
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stoneweapon Stoneweapon ist männlich
neu im Forum

traurig Fehlermeldung beim Booten " Der Druckertreiber ist unbekannt " Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen OKI Okipage 14ex per USB angeschlossen und folgendes Problem. Jedes mal beim Booten wird versucht, die Hardware neu zu erkennen und es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Text " Der Druckertreiber ist unbekannt "

Wenn ich dann OK drücke, funktioniert der Drucker, den ich vorher mit dem Hardwareassistenten installiert habe, einwandfrei.

Ich wüsste gerne, wie ich dieses Problem beheben kann.

Es trat vorher nicht auf aber als ich den Drucker mal an einem USB Hub betrieben habe hatte das System offenbar Probleme damit und versuchte, die Hardware neu zu erkennen. Seit dem besteht das Problem.
13.11.2004 17:05 Stoneweapon ist offline E-Mail an Stoneweapon senden Beiträge von Stoneweapon suchen Nehmen Sie Stoneweapon in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema USB und Servicepack 2 gibt es einen Artikel: klick

ansonsten mal beim Hersteller anklopfen

Kiesewetter
13.11.2004 17:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
hjm hjm ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Düsseldorf

RE: Fehlermeldung beim Booten " Der Druckertreiber ist unbekannt " Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stoneweapon,

hast du schon einmal die Hotline von Oki in Düsseldorf (0211-5262501) angerufen?

Mit einer normalen Festnetznummer kannst Du sehr kompetente Techniker löchern. Die haben in aller Regel große Praxiserfahrung und kennen ihre Produkte, auch die möglichen Fehler von Hard- und Software.

Mir hat man schon einige Male gekonnt geholfen.

Gruß aus dem Rheinland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjm: 13.11.2004 22:38.

13.11.2004 22:32 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor man einen Hotliner bemüht, sollte man seine eigenen Möglichkeiten mit "Bordmitteln" ausschöpfen.

Dazu gehört auf jeden Fall die Deinstallation der Treibers und die anschließende Neuinstallation des Treibers. Weiterhin sollte man überprüfen, ob es einen aktuellerten Treiber für das Gerät gibt, und sicherstellen, dass das USB-Gerät einige Zeit vor dem Booten des PCs mit Spannung versorgt wird. Gerade Drucker benötigen einige Zeit, um sich zu initialisieren, und sind vor der Initialisierung nicht vom PC ansprechbar. Läd der PC den Treiber, ohne den initialisierten Drucker zu finden, generiert der Treiber einen Fehlercode, der zu einer Meldung führt.

Limbo
14.11.2004 11:10 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Stoneweapon Stoneweapon ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Stoneweapon

Danke vorerst für die Antworten. Die Methode mit der Deinstallation und Anschlussgeschichte habe ich natürlich schon vorher probiert (das mache ich immer, bevor ich in einem Forum frage).

Ich vermute mal, dass es das XP SP2 Problem ist. Leider hatte ich nicht die Muße, mir die USB Ports zu merken, bevor ich alles neu angeklemmt habe. So gesehen habe ich noch Glück, dass nur ein Gerät Zicken macht.
14.11.2004 18:37 Stoneweapon ist offline E-Mail an Stoneweapon senden Beiträge von Stoneweapon suchen Nehmen Sie Stoneweapon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Fehlermeldung beim Booten " Der Druckertreiber ist unbekannt "

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de