PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche die richtige SSD für die neuen Gaming PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche die richtige SSD für die neuen Gaming PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19scite89
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 8

Suche die richtige SSD für die neuen Gaming PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie schon geschrieben suche ich rat, was SSD's angeht...
Diese 3 habe ich mir schon einmal angeschaut und wären preislich gerade noch so annehmbar (also zwischen 200 und 220 € würde ich dafür ausgeben)

120 GB CORSAIR FORCE SERIES 3
VS
120 GB CORSAIR FORCE SERIES GT
VS
128GB Crucial m4

Welche der 3 könnt ihr empfehlen bzw. meint ihr es gibt bessere Alternativen in der gleichen Preisklasse?

Da ich hier ganz neu bin im Forum habe ich noch eine Frage, ob es hier auch so etwas gibt wie Anleitungen auf was man bei der Mainboard suche oder bei der SSD Suche achten muss?

Danke für eure Antworten!
13.07.2011 10:41 19scite89 ist offline E-Mail an 19scite89 senden Beiträge von 19scite89 suchen Nehmen Sie 19scite89 in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mahlzeit
von SSDs mit dem neuen Sandforce Controller würd ich erst mal die Finger lassen: klick

Tests findest du hier und in den Tests alle wichtigen weiterführenden Artikel

wenn du was solides haben willst, dann hol dir die Intel 510, das ist seriöse Technik

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
13.07.2011 13:29 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
19scite89
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 19scite89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke für die Info über die SSD's. Werd wohl den höheren Preis zahlen und die Intel SSD einbauen!
Außer der Preis der Crucial m4 sinkt im Vergleich zur Intel noch deutlich ab!
14.07.2011 15:01 19scite89 ist offline E-Mail an 19scite89 senden Beiträge von 19scite89 suchen Nehmen Sie 19scite89 in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm die 510er von Intel, auch wenn sie ein paar Euro teurer ist

besserer Support (deutsch), einfacheres Firmware Update, mehr Tools, mehr Zubehör

__________________
et kütt wie et kütt....
15.07.2011 18:20 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Jabberwocky Jabberwocky ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 346
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@19scite89

hast du dich schon entschieden?
06.08.2011 16:07 Jabberwocky ist offline Beiträge von Jabberwocky suchen Nehmen Sie Jabberwocky in Ihre Freundesliste auf
19scite89
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 19scite89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider muss ich sagen, dass die Entscheidung immernoch nicht gefallen ist, da nun ja auch Kingston ein Produkt auf den Markt geworfen hat...
120GB Kingston HyperX SSD SH100S3
Deswegen weiss ich noch nicht ob es die Crucial m4 oder die Kingston sein soll...
Und auch noch der neue Mugen 3, verzögert die entscheidung...
07.08.2011 19:38 19scite89 ist offline E-Mail an 19scite89 senden Beiträge von 19scite89 suchen Nehmen Sie 19scite89 in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Kingston SSD hat den gleichen Sandforce Controller wie alle anderen die du schon aufgezählt hast, also eher Finger weg

was der Scythe Mugen 3 Kühler jetzt damit zu tun hat, verstehe ich eher nicht

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
07.08.2011 19:43 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
19scite89
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 19scite89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kühler hat in erster linie damit nichts zu tun. Nur war ich mir nicht sicher ob ich den neuen Mugen reinmachen lassen soll oder nicht, wobei bei diesem geringem Preisunterschied ich wohl eher den neuen einbauen lasse.

Also dann habe ich jetzt noch eine Frage:
Die Intel SSD ist vom Preis ja deutlich höher als die Crucial SSD...
Ist der höhere Preis gerechtfertigt? Und gibt es für den normalverbraucher (also nicht in Benchmarks) MERKBARE Unterschiede in der Performance?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 19scite89: 08.08.2011 12:41.

08.08.2011 12:41 19scite89 ist offline E-Mail an 19scite89 senden Beiträge von 19scite89 suchen Nehmen Sie 19scite89 in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergleiche selbst:

Crucial m4 SSD 128GB

Intel SSD 510 Series 120GB


spürbare Unterschiede gibts bei keiner der neuen SSDs

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
08.08.2011 13:46 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
19scite89
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 19scite89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut also es wird wohl die Crucial werden, da bei Mindfactory zwischen der Intel und der Crucial ein Preisunterschied von fast 100 € herrscht. Und der dürfte nicht vertretbar sein oder? bzw der Preisunterschied ist in diesem fall nicht wirklich gerechtfertigt oder`?
08.08.2011 14:34 19scite89 ist offline E-Mail an 19scite89 senden Beiträge von 19scite89 suchen Nehmen Sie 19scite89 in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Intel 320 würd ich nach dem Firmware Update von heute auch wieder empfehlen

klick
18.08.2011 18:12 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Firmware Update hat den 8MB Bug nicht beseitigt

die Crucial m4 ist Preis-Leistungsmäßig derzeit nicht zu toppen und die neue 0009 Firmware hat auch noch etwas mehr Performance frei gesetzt

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
12.09.2011 15:50 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
slavakk slavakk ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Crucial m4 ist Preis-Leistungsmäßig derzeit nicht zu toppen und die neue 0009 Firmware hat auch noch etwas mehr Performance frei gesetzt


genauso
ich hab die jetzt auch und bin begeistert
16.10.2011 14:38 slavakk ist offline Beiträge von slavakk suchen Nehmen Sie slavakk in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da sich 19scite89 seit 4 Monaten nicht mehr zum Thema äußert, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.12.2011 16:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche die richtige SSD für die neuen Gaming PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de