PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probleme mit Strom.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Strom..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dio
neu im Forum

Probleme mit Strom.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey erstmal..

also ich habe ein problem mit dem strom bzw dem netzteil..

mein pc:

P4 3Ghz (Prescott)
2x512 Corsair Ram (400Mhz, pc-3200)
PNY Verto GeForce 6800GT
ASUS P4P800-X Mainboard
AC SuperSilent 4 Ultra TC Prozzi-Kühler
AC Arctic Fan 3 TC Gehäuselüfter
2 IDE-Festplatten (die sind seit knapp 6 jahren drin, weiß nur Samsung und Hitachi glaube ich..)
1 DVD-Brenner (NEC 3540)
und normalerweise noch ein DVD-Laufwerk von LG

so, nun zu meinem problem. als ich den neuen pcgekauft habe, wurde mir ein RaptoxX Advance 1.3 (glaube ich) 550 Watt NT mitgegeben. original verpackt etc. habe alles angeschlossen und es ging alles ohne probleme. nun wollte ich mit ein neues nt holen, da jemand meinte 550 watt wären doch viel zuviel verlust. ok, gesagt getan hab ich mir das ENERMAX EG375AX-VE(W)SFMA geholt. alles eingebaut, kabel richtig angesteckt. pc angeschalten, hochfahren lassen und beim "sprung" vom startbildschirm auf den desktop geht der pc aus. das ganze nochmal, selbes ergebnis. die beiden hdd's sind an einem strang und die beiden dvd-laufwerke am anderen (zurzeit nur der brenner dran) und die geforce hat den extra-4-Pinanschluß bekommen..

so nun meine frage, kann es sein dass das enermax-nt nicht ausreicht um alles zu versorgen?! ein freund von mir hat das enermax 350 watt, dafür aber einen P4 3,4ghz, 1 platte mehr + beide dvd-laufwerke, dafür "nur" eine geforce 6600gt.. und es läuft bei ihm ohne probleme..

ich versteh das nicht und hoffe jemand von euch kann mir helfen. das nt war nagelneu, sogar in folie verpackt (der karton), keine äußeren schäden zu sehen.. kabel richtig angeschlossen, pc geht ja auch an und fährt bis kurz vorm desktop hoch..

ich hoffe jemand von euch hat eine idee, danke schon mal im vorraus!

p.s. der p4 wird sehr sehr warm. 60° egal ob vollast oder idle mit paste und ohne im moment knapp 70.. (kann es auch sein, dass der p4 mehr verbraucht weil er zu warm wird? )
10.07.2005 19:53 dio ist offline E-Mail an dio senden Beiträge von dio suchen Nehmen Sie dio in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erst mal was zu deinem Kühler, der ist für einen sehr heiß werdenden Prescott völlig unterbelichtet, schau dir mal diesen an, der paßt schon eher

zum Netzteil,

da kommt es nicht auf Wattzahlen an, sondern auf die Leistung der einzelnen Stromschienen, nachzulesen in diesem Review

10.07.2005 20:18 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
dio
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das mit der leistung habe ich schon mitbekommen.. aber ich werd das von raptoxx behalten, das geht ja :)

für den kühler, den du mit gelinkt hast, der passt auf keinsten in mein gehäuse bzw aufs board..

ich habe mir deswegen diese hier angeschaut:

1: http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=1439

2: http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=2446

3: http://www.tr2tt.com/products/coolers/m12se/m12se.htm

ich bin wirklich für jede hilfe und jeden rat dankbar, ich hab nämlich nicht so den plan von dem ganzen *seufz*

also wie gesagt, 1 der 3 oberen wäre gut, da ich selbige noch bei einem shop bekomme, wo ich noch eine gutschrift habe und die ich gern einlösen würde..

danke nochmal
10.07.2005 20:57 dio ist offline E-Mail an dio senden Beiträge von dio suchen Nehmen Sie dio in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

natürlich paßt der Thermalright Kühler, der wird genauso ins Rentention Modul geclipst wie in dem Test, denn dort ist es auch ein Intel Mainboard, außerdem gibts den Thermalright XP90 Kupfer bei deinem Laden auch: klick

10.07.2005 22:09 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
dio
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dio

naja gut, dann passt er :)

sorry für das misverständnis, ich hab die beschreibung nur von caseking.de genommen, da sie besser ist als bei "meinem" shop. der ist ein anderer..

deswegen tendiere ich zu dem arctic freezer.. ich bin wohl ein wenig arctic-fixiert.. zumal ich den später auch auf nen anderen prozzi bzw auf eine andere board-art tun kann..

ich dank dir trotzdem für deinen rat, sollte das mit dem freezer nicht klappen, kommt der thermaltake :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dio: 10.07.2005 22:34.

10.07.2005 22:33 dio ist offline E-Mail an dio senden Beiträge von dio suchen Nehmen Sie dio in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

dann machen wir diesen eigenartigen Thread mal zu

Dank an Florian und ab zu den Akten

-closed-

Athena

10.07.2005 22:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probleme mit Strom..

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de