PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Soundprobleme mit Kopfhörer / Boxen
stealth

Antworten: 1
Hits: 4.529
Soundprobleme mit Kopfhörer / Boxen 23.07.2005 10:28 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo,
ich habe bisher einer relativ veraltete Technik zur Unterhaltung bei spielen benutzt.
Dabei handelt es sich um ein relativ altes Produkt von Microsoft, den SideWinder Game Voice. Wer das Teil noch kennt, kann sich sicherlich noch an die mitgelieferte Hardware erinnern. Genau diese habe ich bis vor kurzem problemfrei benutzt. Leider ist inzwischen das Headset in die Jahre gekommen, und die Hardware (diese kleine schwarze Steuerbox) eigentlich unnötig. Die Software GameVoice benutze ich schon länger nicht mehr, sie wurde inzwischen durch Teamspeak ersetzt.

Als Headset habe ich mir inzwischen ein Logitech® Premium Stereo USB Headset 30 zugelegt. Und nun zum eigentlichen Problem, mit meinem alten Headset und der dazugehörigen Hardware GameVoiceBox liefen sozusagen Headset und Boxen gleichzeitig. Das empfand ich im allgemeinen als angenehm, sollte niemand mithören habe ich die Boxen einfach Leise gedreht. Möchte ich Musikhören, Boxen wieder laut. Das Headset lief sozusagen permanent mit und wurde bei Bedarf einfach auf Mute geschalten.
Bei dem neuen Headset das jetzt übrigens wieder USB angeschlossen ist, Funktioniert das leider nicht. Es geht immer nur eins, entweder das Headset oder eben die Boxen. Was kann ich Unternehmen das meine Boxen wieder gleichzeitig funktionieren. So hätte ich meine bequeme Steuerung über meinen externen Lautstärkeregler zurück.

Mein Betriebssystem ist Windows 2000 mit dem Servicepack 4 und aktuellen Patches.
Bei dem Headset handelt es sich wie bereits angeführt um ein Logitech® Premium Stereo USB Headset 30. Das angeschlossene Boxensystem ist ein Creatix Cambridge Soundworks Sytem. Bei dem PC handelt es sich um einen Pentium 4 (2 GHz) Eigenbau mit 1,5 GB Arbeitsspeicher.


stealth
Thema: userprofile migrieren
stealth

Antworten: 1
Hits: 1.728
userprofile migrieren 03.07.2005 11:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


guten morgen zusammen,

ich habe meinen xp rechner im laufe der zeit wohl etwas überfordert. es ist nach einigen jahren laufzeit mal nötig das os neu zu installieren. damit habe ich im allgemeinen keine probleme, meine frage wäre ...
ist es möglich die vorhandenen benutzerprofile zu sichern (inkl. aller einstellungen) und später in ein frisch installiertes win xp zu intergrieren ?
so das desktop und die einstellungen von vorher möglichst wieder gehen. den rechner benutzen hier im haus 4 personen mit eigenen profilen. mit hilfe der boardinternen suche fand ich keine befriedigenden informationen zur lösung.


angenehmen sonntag
stealth
Thema: Problem mit ntoskrnl.exe
stealth

Antworten: 4
Hits: 1.755
22.10.2004 19:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


danke ihr beiden für die info`s
leider habe ich wie im obigen post beschrieben noch nichtmal die recovery cd. ich weis halt nur das die normal dazugehört, aber der prinz hat sie weggeworfen.
was nun, mit einer ntoskrnl.ex_ verspreche ich mir schon das ich noch was erreichen könnte ? ich könnte es zumidest mal versuchen.
auf dem aufkleber am gehäuse steht windows xp home edition. hat die nicht zufällig einer, damit ich es wenigstens mal versuchen könnte?
der rechner ist etwa 1 1/2 jahre alt, also sicher noch eine ganz normale xp version. da er kein internet hat, ist auch unwahrscheinlich das ein servicepack drauf ist.
ich will den rechner wegen der exe nicht einfach platt machen. mit der retten.exe wäre das ein relativ leichtes spiel. wie gesagt seriennummer und das alles ist ja da auf dem aufkleber. aber dann sind rechnungsdaten von 1 1/2 jahren weg, inkl. aller geschäftlichen briefe und excel vorlagen.
ich hoffe das ich noch wen finden kann der mir aus der home edition die exe schicken kann. mit etwas glück bekomme ich den ja nochmal hoch. dann kann ich immernoch brennen und neu installieren und evtl folgeschäden zu vermeiden.


ciao stealth
Thema: Problem mit ntoskrnl.exe
stealth

Antworten: 4
Hits: 1.755
Problem mit ntoskrnl.exe 22.10.2004 16:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo zusammen,

ich habe ebenfalls den rechner eines freundes hier.
bei seinem pc handelt es sich um einen aldi pc.
bei dem rechner war keine xp cd dabei, nur eine recovery cd, wie es halt üblich ist bei den aldi kisten. weil mein bekannter clever ist hat er die cd auch gleich entsorgt in der annahme die braucht er nicht :(
von anderen rechnern aus der aldi serie weiß ich aber das auf den rechnern noch eine retten.exe liegt. also ein backup mit dem man den rechner in den auslieferungszustand versetzen kann. das wäre kein problem, seine seriennummer hat er hinten auf dem gehäuse kleben.
das möchte ich jetzt aber noch vermeiden und hoffe das ich die datei ntoskrnl.exe auf anderem wege reparieren kann.
meine gedanken dazu wären ...
könnte mir jemand von einer win xp home edition aus dem ordner i368 die datei ntoskrnl.ex_ zukommen lassen, evtl. per email. ich denke dir wird nicht sehr groß sein. dann könnte ich die auf cd brennen und auf die paltte schieben.
ist der gedanke überhaupt richtig? würde das überhaupt fuktionieren die dann mit expand wenn ich zb mit meiner win 2000 cd boote, ich habe leider kein xp, und dann die datei von einer gebrannten cd wo ich dann die ntoskrnl.ex_ drauf habe, expandiere ? oder ist mein gedankengang vollkommen falsch, so das ich mir das sparen kann ?
ich möchte einfach vermeiden das mein bekannter seine ganze dateien verliert und nur wegen seiner dummheit xp noxhmal kaufen muss. das backup liegt da bestimmt drauf, war bei den anderen aldi rechnern ja auch so. ich bin unsicher ob das überhaupt funktionieren kann, so wie ich mir das denke. vorausgesetzt es schickt mir jemand die datei zu.
wenn nicht, welchen lösungsansatz habe ich dann noch? ausser gleich neukauf der xp cd.

stealth
Thema: Icontitel bei Win 2000 Pro Transparent schalten ?
stealth

Antworten: 6
Hits: 1.962
30.08.2004 18:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


danke Lisa für den tipp, der ist nicht schlecht. bei manchen icons auch angebracht, das werde ich bestimmt verwenden. halt nicht bei allen icons, so würde ich noch eine lösung suchen für die transparenten icons, bzw. texten.

@martin1503
hmmm...
also wie beschrieben funktioniert es gelegentlich auch. aber eben nur gelegentlich :( ich werde mal weiter nach einer lösung suchen. die tune up tools sind mir für diesen einen zweck dann doch etwas zu teuer, aber dennoch danke für deine mühen !
Thema: Icontitel bei Win 2000 Pro Transparent schalten ?
stealth

Antworten: 6
Hits: 1.962
30.08.2004 14:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


also es funktioniert.
ich vermute aber das ist noch etwas buggy ? mal sind die transparent und mal zerfetzt, mal halb transparent und dann wieder ganz mit farbe gefüllt ??? es ist eigendlich was ich suche, aber es läuft nicht stabil.
so richtig glücklich bin ich damit also nicht verwirrt
Thema: Icontitel bei Win 2000 Pro Transparent schalten ?
stealth

Antworten: 6
Hits: 1.962
Icontitel bei Win 2000 Pro Transparent schalten ? 30.08.2004 13:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo zusammen,

ich würde gerne meine desktopicons unter Windows 2000 Pro bearbeiten. bzw. den hintergrund der titel, zb. den hintergrund des titel Arbeitsplatz. den kann ich nur mit einer farbe belegen, aber nicht tranzparent, das empfinde ich als etwas nervig. ich bin nicht gerade der verspielte, aber meinen backround änder ich dann gelegendlich doch mal. ich habe hier die suchfunktion im forum benutzt und lösungen für windows xp gefunden. da scheint es relativ einfach zu sein. leider funktionierte da nicht unter win 2000 pro. ich vermute das ist recht einfach, nur finde ich das nicht.
ich hoffe ich konnte vermitteln was ich gerne ändern würde, notfalls mache ich auch einen screenshot, darauf habe ich erstmal verzichtet um hier die ressourcen zu schonen.


danke stealth
Thema: Fehlende DLL-Verknüpfung im Outlook 2002
stealth

Antworten: 7
Hits: 3.998
10.05.2004 19:39 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


hallo Tux,

das war es was ich mehr oder weniger verzweifelt gesucht hatte !
auf die idee bei ms zu schauen bin ich nicht gekommen.
super tipp und die lösung des problems.

ich bedanke mich bei allen usern die sich hier um das problem angenommen haben
BIG THX TUX

stealth
Thema: Fehlende DLL-Verknüpfung im Outlook 2002
stealth

Antworten: 7
Hits: 3.998
10.05.2004 19:09 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


hallo Trinity,
danke für den tipp.
ich benutze den regcleaner schon sehr lange, mit dem habe ich es als erste wahl versucht, mögliche einträge in der registry zu finden. leider ohne erfolg.
Zitat:
ich habe bereits die registry durchsucht und die optionen im outlook studiert.

ich würde gerne wissen wo outlook diese makros anlegt. oder ist es gar ein falscher gedanke ? wie werden eigendlich diese verknüpfungen erstellt. wenn ich z.b. die klicktel installiere kommt ja auch ein button im outlook für dieses programm dazu. so auch beim mcafeee.
das muss ja wo gespeichert werden, genau das finde ich nicht.

ich habe inzwischen auch alles mögliche in richtung menüs usw. versucht. ich finde einfach nichts:(
ich hatte gehofft ich kann da evtl. über die config der menüs was abstellen. im outlook selbst, also im installordner habe ich auch nichts gefunden was darauf schliessen würde.


stealth
Thema: Fehlende DLL-Verknüpfung im Outlook 2002
stealth

Antworten: 7
Hits: 3.998
10.05.2004 16:57 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


*hmpf*
das habe ich bereits gemacht ...
hätte es was gebracht, hätte ich mir das posting sparen können :rolleyes:

ciao stealth
Thema: Fehlende DLL-Verknüpfung im Outlook 2002
stealth

Antworten: 7
Hits: 3.998
Fehlende DLL-Verknüpfung im Outlook 2002 10.05.2004 10:47 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


hallo zusammen.

ich habe eine fehlermeldung im outlook 2002 die ich nicht in den griff bekomme. die fehlermeldung hänge ich dem posting als bilddatei an.
ich habe bereits die registry durchsucht und die optionen im outlook studiert. leider habe ich mein problem nicht lösen können.

zu der fehlermeldung kam es weil ich einen neue version meines virenscanner installiert habe. vorher hatte ich mcafee 4.51 mit aktuellen virusdefinitionen installiert. da der inzwischen in die jahre gekommen ist, habe ich mir einen neuen scanner gekauft. wieder ein produkt von mcafee. diesesmal in der aktuellen version 8.0 2004.
schon der 4.51 hatte ein macro im outlook angelegt, um die postfächer und deren ordner auf viren zu prüfen. ich vermute durch das deinstallieren, welches ich regulär über software gemacht habe, verblieben wohl reste im outlook die ich nun nicht wirklich losgeworden bin, trotz einiger bemühungen.

in der fehlermeldung wird ja reparieren vorgeschlagen, auch das habe ich bereits gemacht. auch erfolglos. die meldung kommt vor dem start von outlook, welcher nach bestätigen normal startet und auch fehlerfrei arbeitet. mein os ist windows 2000 sp4.

ich hoffe ihr könnt mir einen ansatz zur lösung geben.


schönen tage noch ...
stealth
Thema: Blattschutz unter Excel 2000
stealth

Antworten: 3
Hits: 2.620
29.04.2004 12:07 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


hallo Trinity,

vielen dank für deine schnelle und unkomplizierte hilfe.
es ist also wie immer, nur an einem anderen platz.
etwas suspekt ist die hilfe die excel zu diesem thema anbietet.
naja nun ist mir geholfen und ich kann meine dateien schützen.

BIG THX stealth
Thema: Blattschutz unter Excel 2000
stealth

Antworten: 3
Hits: 2.620
Blattschutz unter Excel 2000 29.04.2004 10:30 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


hallo zusammen,

ich möchte eine exceltabelle so schützen das sie nicht geöffnet werden kann. also auch nicht zur ansicht. kein blattschutz oder sowas, sondern die ganze mappe soll gesperrt sein und ohne eingabe von passwort nicht zu öffnen sein !

früher in excel 97 war das ganz einfach, extras -> schutz -> blattschutz oder eben die ganze mappe schützen.
das habe ich nun in excel 2000 auch machen wollen, leider ohne erfolg. eine eingabe in der hilfe (f1) und suchwort passwort hat mir nicht weitergeholfen.

need help !
ciao stealth
Thema: kurze vorstellung
stealth

Antworten: 7
Hits: 1.312
20.10.2003 17:04 Forum: Wer bin ich ...?


huch, da erschreckt man ja. gelich so viele bergüßungen. ich sag einfach mal hallo an alle hier. ich denke wir werden miteinander auskommen :)
ist ja scheinbar eine wirklich nette runde hier.
bis bald ...
ciao stealth
Thema: kurze vorstellung
stealth

Antworten: 7
Hits: 1.312
kurze vorstellung 20.10.2003 10:07 Forum: Wer bin ich ...?


hallo @ all user und alle die helfenden hände hier im forum.
auch ich habe es wie viele andere durch zufall gefunden und lese schon einige zeit mit. sei es in den workshops oder einfach im nightclub. bisher habe ich mich nicht angemeldet, man muss ja erstmal schaun was so los ist hier :) inzwischen sind fragen aufgetaucht und ich möchte an einigen diskussionen teilnehmen. also angemeldet und los gehts :)

meinen respekt an die betreiber und unterstützer diese projektes. klasse sache und ich hoffe ihr habe weiterhin viel erfolg damit. foren gibt es viele, gute nurganz wenig. ist halt wie im leben :D

in diesem sinne, auf ein freundliches miteinander.
ciao stealth
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de