PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit ntoskrnl.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit ntoskrnl.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Problem mit ntoskrnl.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich habe ebenfalls den rechner eines freundes hier.
bei seinem pc handelt es sich um einen aldi pc.
bei dem rechner war keine xp cd dabei, nur eine recovery cd, wie es halt üblich ist bei den aldi kisten. weil mein bekannter clever ist hat er die cd auch gleich entsorgt in der annahme die braucht er nicht :(
von anderen rechnern aus der aldi serie weiß ich aber das auf den rechnern noch eine retten.exe liegt. also ein backup mit dem man den rechner in den auslieferungszustand versetzen kann. das wäre kein problem, seine seriennummer hat er hinten auf dem gehäuse kleben.
das möchte ich jetzt aber noch vermeiden und hoffe das ich die datei ntoskrnl.exe auf anderem wege reparieren kann.
meine gedanken dazu wären ...
könnte mir jemand von einer win xp home edition aus dem ordner i368 die datei ntoskrnl.ex_ zukommen lassen, evtl. per email. ich denke dir wird nicht sehr groß sein. dann könnte ich die auf cd brennen und auf die paltte schieben.
ist der gedanke überhaupt richtig? würde das überhaupt fuktionieren die dann mit expand wenn ich zb mit meiner win 2000 cd boote, ich habe leider kein xp, und dann die datei von einer gebrannten cd wo ich dann die ntoskrnl.ex_ drauf habe, expandiere ? oder ist mein gedankengang vollkommen falsch, so das ich mir das sparen kann ?
ich möchte einfach vermeiden das mein bekannter seine ganze dateien verliert und nur wegen seiner dummheit xp noxhmal kaufen muss. das backup liegt da bestimmt drauf, war bei den anderen aldi rechnern ja auch so. ich bin unsicher ob das überhaupt funktionieren kann, so wie ich mir das denke. vorausgesetzt es schickt mir jemand die datei zu.
wenn nicht, welchen lösungsansatz habe ich dann noch? ausser gleich neukauf der xp cd.

stealth
22.10.2004 16:53 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch auf einer Recovery CD gibt es ein I-386 Verzeichnis und dort findest du die ntoskrnl.exe
Das Zuschicken nützt dir nichts, dazu gibt es zu viele verschiedene Versionen je nach Servicepack und Updatestand

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.10.2004 18:21 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, auf neumodischen Recovery`s ist nicht mal das.
Bei vielen Rechner gibts nur eine CD dazu, auf der sich so etwas ähnliches befindet wie auf den normalen Startdisketten (sind ca 3MB auf der CD belegt). Damit bekommt man nur Zugriff auf die Wiederherstellungskonsole und eben die retten.exe.
Ist das Sytem komplett zerschossen oder zB frisch formatiert worden, so tut sich mit dieser CD schlichtweg gar nichts.
Es bleibt einem nur der Weg zum Händler.

Uwe
22.10.2004 19:27 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von stealth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr beiden für die info`s
leider habe ich wie im obigen post beschrieben noch nichtmal die recovery cd. ich weis halt nur das die normal dazugehört, aber der prinz hat sie weggeworfen.
was nun, mit einer ntoskrnl.ex_ verspreche ich mir schon das ich noch was erreichen könnte ? ich könnte es zumidest mal versuchen.
auf dem aufkleber am gehäuse steht windows xp home edition. hat die nicht zufällig einer, damit ich es wenigstens mal versuchen könnte?
der rechner ist etwa 1 1/2 jahre alt, also sicher noch eine ganz normale xp version. da er kein internet hat, ist auch unwahrscheinlich das ein servicepack drauf ist.
ich will den rechner wegen der exe nicht einfach platt machen. mit der retten.exe wäre das ein relativ leichtes spiel. wie gesagt seriennummer und das alles ist ja da auf dem aufkleber. aber dann sind rechnungsdaten von 1 1/2 jahren weg, inkl. aller geschäftlichen briefe und excel vorlagen.
ich hoffe das ich noch wen finden kann der mir aus der home edition die exe schicken kann. mit etwas glück bekomme ich den ja nochmal hoch. dann kann ich immernoch brennen und neu installieren und evtl folgeschäden zu vermeiden.


ciao stealth
22.10.2004 19:43 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
chefcock
neu im Forum


Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wieß nicht ob es dir noch weiter hilft, aber villeicht kannst du dir ja von Aldi, also Medion oder was die haben, eine Recovery-CD zuschicken lassen.
16.11.2004 17:49 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen Nehmen Sie chefcock in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit ntoskrnl.exe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de