Raijintek

AMD Catalyst - der Treiber-Ratgeber -
 
AMD Catalyst Control-Center

- Update 08.10.2014 -

Einleitung:

Zu diesem Thema hatten wir in den letzten Jahren schon einige Artikel verfasst, die aber inzwischen allesamt als technisch überholt anzusehen sind. Nicht nur weil sich der Firmennamen von ATI zu AMD geändert hat, sondern weil sich auch technisch sehr viel getan hat, so dass wir gar nicht anders können, als das Thema neu aufzurollen und wesentlich differenzierter und detaillierter zu reflektieren. Euch erwarten also nicht nur Links und ein paar Screenshots, sondern ausführliche Installations und Deinstallationsanleitungen, damit ihr in der Lage seid, für eure AMD Radeon Grafikkarte das Optimum zu realisieren und das fängt eben mit genau diesen Themen an. Wer schon bei der Installation/Deinstallation Fehler initiiert, darf sich nicht wundern, wenn seine Grafikkarte weit weg von der bestmöglichen Grafikleistung agiert. Dabei berücksichtigen wir alle aktuellen Microsoft Betriebssysteme und werfen auch einen Blick zurück für die Windows XP Nostalgiker, dazu wünschen wir euch viel Vergnügen...



Zum Anfang