Raijintek


Rufus - das USB-Tool und der Workaround -


Rufus-die Einstiegsgrafik




Einleitung:


Sehr viele Anwender verzichten in der heutigen Zeit auf optische Laufwerke. Nicht nur weil sie dafür sehr oft keinen Platz haben, sondern weil Flash-Laufwerke wie USB Sticks schneller arbeiten und flexibler zu handhaben sind. Es geht ja nicht nur darum, sein Betriebssystem schneller zu installieren oder sich über zerkratzte Datenträger zu ärgern. Der Anwender möchte mit einem hoffentlich qualitativ hochwertigen Stick in einer sicheren Umgebung auch sein BIOS updaten, die Firmware seiner SSD oder HDD aktualisieren, oder einfach mal eben schnell ein Backup und/oder Image verstauen.
Jetzt kommt Rufus ins Spiel, ein kongeniales Tool, das uns auch ohne Installation - also portabel - dabei unterstützt. Vorausgesetzt, wir setzen es richtig ein und da kommen wir ins Spiel: wir zeigen euch anhand von Praxisbeispielen worauf dabei zu achten ist, dazu wünschen wir euch spannende Unterhaltung...


Prev Next >>

Zum Seitenanfang