Raijintek


CCleaner - die Anleitung und der Workaround 2015 -



Ccleaner-Startlogo




Einleitung:


Windows optimieren, mit dem Ccleaner Windows schneller machen, die Registry optimieren ? Mythen und Klischees in der Informatik zu beseitigen, erinnert nicht selten an den Kampf von Don Quijote, wobei der Unterhaltungswert in einigen arg strapazierten Bereichen eher gen null tendiert und sich auch eine gewisse Ermüdung breit macht, wenn es darum geht, ständig den gleichen Unsinn zu revidieren. Das soll uns aber nicht davon abhalten, noch einmal das Thema Datenmüll-Bereinigung und Registry Cleaner aufzugreifen, um vielleicht doch noch etwas mehr Skepsis bei dem Umgang mit diesen Tools zu erzeugen.
Um es ganz deutlich zu formulieren, in diesem Artikel geht es nicht um die fragwürdigen "Vorzüge" von Registry Cleanern, sondern in erster Linie um den CCleaner, den wir nach wie vor für als sehr nützlichen Helfer beim Eliminieren von Datenmüll einstufen. Das Thema Registry Cleaner reflektieren wir in einem extra Kapitel gegen Ende dieses Ratgebers, zu der wir euch viel Vergnügen und hoffentlich die richtigen Erkenntnisse wünschen...


Prev Next >>

Zum Seitenanfang