PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Reviews: » User-Erfahrungen: » die ultimative Gaming Maus » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 4 5 [6] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page die ultimative Gaming Maus
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bleckert
kommt gerne wieder

Registration Date: 18.07.2015

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

die Roccat Kone XTD ist bestimmt eine der besten Mäuse, aber eines stört mich: der sehr breite USB Stecker

wenn man direkt daneben einen USB Port hat, kann man den kaum nutzen, weil der Stecker der Kone weit herüber reicht und den Port dann halb verdeckt
20.07.2015 13:34 bleckert is offline Search for Posts by bleckert Add bleckert to your Buddy List
Mango $posts[username] is a male
Mr. Sport

Registration Date: 10.05.2003
Herkunft: Bremerhaven

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das stimmt, besonders schmal ist der Stecker nicht

bei mir liegen die vorderen USB Ports vom Gehäuse aber untereinander, da spielt das keine Rolle

05.08.2015 13:28 Mango is offline Search for Posts by Mango Add Mango to your Buddy List
bleckert
kommt gerne wieder

ja gut aber jetzt mal im ernst, wie oft steckt ihr eure Mäuse an und ab? alle halbe Stunde ?

ich steck sie ein und dann bleibt sie dort bis zum ende ihrer Tage und nicht am USB 3.0 sondern am USB 2.0 Port wie wir doch alle inzwischen gelernt haben

USB Probleme erkennen und reduzieren
06.11.2016 17:48 bleckert is offline Search for Posts by bleckert Add bleckert to your Buddy List
Tonmaxxe $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 21.06.2013

was genau willst du uns damit sagen ? ich verstehe die beiden Posts nicht so recht

hast du ein Problem mit den USB Schnittstellen oder dem breiten Stecker oder beides oder wie ? verwirrt
04.12.2016 19:08 Tonmaxxe is offline Search for Posts by Tonmaxxe Add Tonmaxxe to your Buddy List
bleckert
kommt gerne wieder

ich wollte einmal darauf hinweisen, dass der USB Stecker für meinen Geschmack viel zu breit ist und dann eben auf das allseits bekannte USB 3.0/2.0 Problem noch einmal hinweisen
05.12.2016 00:06 bleckert is offline Search for Posts by bleckert Add bleckert to your Buddy List
mecha-user $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 30.11.2013

da frag ich mich wie breit wird der Stecker der neuen Roccat Kone EMP ?

hat da schon jemand Infos ?

sonstige Features:
- ROCCAT® Owl-Eye Optiksensor mit 12000 dpi
- 1000 Hz Polling-Rate
- 1 ms Reaktionszeit
- 50 G Beschleunigung
- 250 ips max. Geschwindigkeit
- Mausbeschleunigung: nein
- Angle Snapping: nein
- Einstellbare lift-off distance
- ARM Cortex-M0 50MHz
- 512 kB interner Speicher
- 1.8 m stoffummanteltes USB-Kabel
- Breite 7.5 cm , Höhe 4.2 cm , Länge 13.5 cm , Gewicht 116 g
10.01.2017 18:33 mecha-user is offline Search for Posts by mecha-user Add mecha-user to your Buddy List
Mango $posts[username] is a male
Mr. Sport

Registration Date: 10.05.2003
Herkunft: Bremerhaven

der Stecker der Roccat Kone EMP ist im Prinzip genauso breit wie der alte Stecker, von daher keine Unterschiede

Attachment:
jpg roccat-kone-emp.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

03.02.2017 17:32 Mango is offline Search for Posts by Mango Add Mango to your Buddy List
mecha-user $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 30.11.2013

sehr cool

ich danke dir
06.02.2017 15:11 mecha-user is offline Search for Posts by mecha-user Add mecha-user to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

die aktuelle Roccat Kone XTD Nachfolger in Form der Roccat Kone EMP kann ich nicht empfehlen

von den deutlich lauteren Maustasten mal abgesehen, fehlt jegliche Beschichtung des Mauskörpers, was sich nicht nur billig anfühlt, sondern zum schwitzen neigende Hände noch forciert

cu

Cerberus
28.04.2019 18:53 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Chefredakteur

wir haben in den letzten 2 Jahren viel gestestet und sind inzwischen bei der Roccat Kone Pure Ultra gelandet, die nicht über die erwähnten Nachteile der Kone EMP verfügt

Roccat Kone Pure Ultra

minimal kleiner als die Kone XTD, dafür deutlich leichter, gute Beschichtung, sehr präzise, funktionierende Software mit Update Funktion und bis jetzt sehr robust und rutschende Preise

Cerberus
23.01.2021 19:00 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Chefredakteur

Deutsche Hardware-Marke Roccat verschwindet Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das Thema Roccat hat sich inzwischen erledigt

Deutsche Hardware-Marke Roccat verschwindet

keine gute Entwicklung, zumal sich auch erst einmal zeigen muss, inwieweit Turtle Beach die Roccat Produkte weiter vermarktet und vor allem auch supportet...

Cerberus
25.05.2024 13:10 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 4 5 [6] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Reviews: » User-Erfahrungen: » die ultimative Gaming Maus

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de