PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Onlinebanking und Microsoft Webseite kann nicht aufgerufen werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Onlinebanking und Microsoft Webseite kann nicht aufgerufen werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Onlinebanking und Microsoft Webseite kann nicht aufgerufen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Problem:
Die Onlinebanking-Seite der Deutschen Bank und gesamte Microsoftseite (inkl. Update) kann nicht geladen werden. Er läd unheimlich lange und irgendwann wird "Die Seite kann nicht angezeigt werden" eingeblendet. Jede andere Webseite funktioniert. Auch sichere Verbindungen in Onlineshops, Ebay usw.

Mein System:
- Win XP Home
- DSL 2000 / Anbieter: AOL
- Updatestand kann ich nicht sagen, da das ja nicht funktioniert
- Virenscanner: G-Data

Bisher Versuchtes:
- Verschiedene Browser: AOL, IE, Firefox
- Zugang über AOL Software und ohne die Software
- Firewalls und Virenscanner sind aus
- Kindersicherung und Firewall im Router sind aus
- Sicherheitszone bei den Interneteinstellungen (vorrübergehend) auf niedrig gestellt

Ich hoffe es handelt sich um ein bekanntes Problem und es gibt eine Lösung dafür.

Viele Grüße

MS
23.06.2008 17:11 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso kannst du deinen Updatestand nicht sagen?

Systemsteuerung/Software/Updates anzeigen

dann siehst du, was wann installiert wurde

fang damit an, deine temporären Dateien zu löschen und zwar hiermit

dann auch mal den Inhalt von Dokumente und Einstellungen/dein Profil/lokale Einstellungen/Temp komplett löschen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.06.2008 18:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich hast du bei den ganzen Browsern immer noch den IE als Standardbrowser eingestellt

was läuft denn als Desktop Firewall?

wie sind unter XP IP Adressen DNS usw. eingestellt?

hast du die MTU Werte geändert?

tipp mal in der Eingabeaufforderung von XP ipconfig -all ein und mach davon einen Screenshot

__________________
Tschüßken

Voivode
24.06.2008 00:23 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach jede Menge Probiererrei habe ich den Rechner formatiert.

Windows XP, und SP3 eingespielt.

Das gleiche Problem existiert immer noch. Obwohl noch keine Firewall, kein Virenscanner o.ä. installiert ist. Auch die Windowsfirewall ist aus. Das kann doch gar nicht sein...

Das absolut merkwürdige ist, dass ich mit meinem Laptop (ebenfalls XP) problemlos auf die genannten Seite komme.

Was kann ich noch probieren?
01.07.2008 17:30 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was kann ich noch probieren?


den gewünschten Screenshot liefern

__________________
Tschüßken

Voivode
01.07.2008 17:51 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MTU Werte sind original.

Screenshot anbei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von msgm26: 01.07.2008 18:26.

01.07.2008 18:25 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus dem Screenshot ist nichts ersichtlich

du bist bei AOL?

welcher MTU Wert ist wo eingestellt?

was hast du für einen Router? mit welcher Firmware?

dann les ich schon wieder von drei verschiedenen Browsern, hoffentlich ist der IE noch dein Standard Browser
01.07.2008 18:49 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich um das System eines Bekannten.

AOL muss noch so lange dienen bis er wechseln kann.

MTU Wert kann ich momentan nicht nachsehen. Aber ich gehe davon aus dass er original ist, da ich den Rechner formatiert habe und dann jungfräulich getestet habe.

Nach dem Formatieren wurden auch noch keine Browser installiert. Also nur IE 7.

Das Modell des Routers weiß ich im Moment nicht. Aber es ist die aktuellste Firmware drauf. Das habe ich schon getestet.

Ist der MTU Wert und das Routermodell weiterhin wichtig für die Lösung? Dann muss ich diese Sachen noch in Erfahrung bringen.
01.07.2008 18:55 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist der MTU Wert und das Routermodell weiterhin wichtig für die Lösung?


na sicher
viele stellen viel zu hohe MTU Werte ein und AOL empfiehlt ganz klar 1400 als Maximum und eingestellt sein muß der Wert im Router !

wenn der Wert zu hoch ist, kann man viele Seiten nicht mehr aufrufen

MTU Liste


man kann übrigens den MTU Wert auch manuell austesten

Start >Ausführen >cmd

dort in der Konsole dann ping -f -l 1440 www.google.de eingeben

wenn die Meldung kommt "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt", ist der Wert zu hoch

dann immer weiter runter, bis der höchste fehlerfreie Wert gefunden ist
01.07.2008 19:06 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so dass war mir neu. Den Wert werde ich also diese Woche noch in Erfahrung bringen.

Aber kann es denn sein, dass er die Seite www.deutsche-bank.de aufrufen kann, aber https://meine.deutsche-bank.de/mod/WebObjects/dbpbc.woa dann nicht? Ist doch dann eine Unterseite von der Deutschen Bank.

Aber nichts desto trotz werde ich das nachprüfen.

Edit:
Eine Frage noch bevor ich nochmal zum Rechner fahre. Mit dem PC komme ich nicht auf das Onlinebanking, mit dem Laptop der dann am gleichen Router hängt klappt es problemlos. Kann es dann trotzdem am MTU Wert liegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von msgm26: 07.07.2008 09:22.

01.07.2008 19:37 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob das mit einem Rechner klappt oder nicht, ist erst mal egal

kontrolliere die MTU

am besten hier über Broadband/Broadband Tools/ den SG TCPIP Analyzer aufrufen

das was dort drinsteht, hier reinkopieren

dann möchte ich noch ein Logfile von Hijackthis von dem Rechner sehen

hier gibts die Anleitung dazu, den Inhalt vom Logfile dann in deine Antwort kopieren

als letztes klickst du auf Start/ausführen und gibts cmd ein, in der Konsole dann ipconfig -all eintippen, davon einen Screenshot
10.07.2008 08:39 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da trotz Nachfrage die gewünschten Informationen ausgeblieben sind und keine Reaktion mehr erfolgt, danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
20.10.2008 00:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Onlinebanking und Microsoft Webseite kann nicht aufgerufen werden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de