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Onlinebanking und Microsoft Webseite kann nicht aufgerufen werden |
msgm26
neu im Forum
Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41
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Onlinebanking und Microsoft Webseite kann nicht aufgerufen werden |
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Hallo zusammen.
Problem:
Die Onlinebanking-Seite der Deutschen Bank und gesamte Microsoftseite (inkl. Update) kann nicht geladen werden. Er läd unheimlich lange und irgendwann wird "Die Seite kann nicht angezeigt werden" eingeblendet. Jede andere Webseite funktioniert. Auch sichere Verbindungen in Onlineshops, Ebay usw.
Mein System:
- Win XP Home
- DSL 2000 / Anbieter: AOL
- Updatestand kann ich nicht sagen, da das ja nicht funktioniert
- Virenscanner: G-Data
Bisher Versuchtes:
- Verschiedene Browser: AOL, IE, Firefox
- Zugang über AOL Software und ohne die Software
- Firewalls und Virenscanner sind aus
- Kindersicherung und Firewall im Router sind aus
- Sicherheitszone bei den Interneteinstellungen (vorrübergehend) auf niedrig gestellt
Ich hoffe es handelt sich um ein bekanntes Problem und es gibt eine Lösung dafür.
Viele Grüße
MS
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23.06.2008 17:11 |
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Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
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wieso kannst du deinen Updatestand nicht sagen?
Systemsteuerung/Software/Updates anzeigen
dann siehst du, was wann installiert wurde
fang damit an, deine temporären Dateien zu löschen und zwar hiermit
dann auch mal den Inhalt von Dokumente und Einstellungen/dein Profil/lokale Einstellungen/Temp komplett löschen
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
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23.06.2008 18:10 |
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Voivode
Gold Member
Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg
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hoffentlich hast du bei den ganzen Browsern immer noch den IE als Standardbrowser eingestellt
was läuft denn als Desktop Firewall?
wie sind unter XP IP Adressen DNS usw. eingestellt?
hast du die MTU Werte geändert?
tipp mal in der Eingabeaufforderung von XP ipconfig -all ein und mach davon einen Screenshot
__________________ Tschüßken
Voivode
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24.06.2008 00:23 |
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msgm26
neu im Forum
Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41
Themenstarter
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Nach jede Menge Probiererrei habe ich den Rechner formatiert.
Windows XP, und SP3 eingespielt.
Das gleiche Problem existiert immer noch. Obwohl noch keine Firewall, kein Virenscanner o.ä. installiert ist. Auch die Windowsfirewall ist aus. Das kann doch gar nicht sein...
Das absolut merkwürdige ist, dass ich mit meinem Laptop (ebenfalls XP) problemlos auf die genannten Seite komme.
Was kann ich noch probieren?
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01.07.2008 17:30 |
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Voivode
Gold Member
Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg
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Zitat: |
Was kann ich noch probieren? |
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den gewünschten Screenshot liefern
__________________ Tschüßken
Voivode
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01.07.2008 17:51 |
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Abacki
Netzwerk-Spezi
Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin
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aus dem Screenshot ist nichts ersichtlich
du bist bei AOL?
welcher MTU Wert ist wo eingestellt?
was hast du für einen Router? mit welcher Firmware?
dann les ich schon wieder von drei verschiedenen Browsern, hoffentlich ist der IE noch dein Standard Browser
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01.07.2008 18:49 |
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msgm26
neu im Forum
Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41
Themenstarter
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Es handelt sich um das System eines Bekannten.
AOL muss noch so lange dienen bis er wechseln kann.
MTU Wert kann ich momentan nicht nachsehen. Aber ich gehe davon aus dass er original ist, da ich den Rechner formatiert habe und dann jungfräulich getestet habe.
Nach dem Formatieren wurden auch noch keine Browser installiert. Also nur IE 7.
Das Modell des Routers weiß ich im Moment nicht. Aber es ist die aktuellste Firmware drauf. Das habe ich schon getestet.
Ist der MTU Wert und das Routermodell weiterhin wichtig für die Lösung? Dann muss ich diese Sachen noch in Erfahrung bringen.
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01.07.2008 18:55 |
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Abacki
Netzwerk-Spezi
Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin
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Zitat: |
Ist der MTU Wert und das Routermodell weiterhin wichtig für die Lösung? |
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na sicher
viele stellen viel zu hohe MTU Werte ein und AOL empfiehlt ganz klar 1400 als Maximum und eingestellt sein muß der Wert im Router !
wenn der Wert zu hoch ist, kann man viele Seiten nicht mehr aufrufen
MTU Liste
man kann übrigens den MTU Wert auch manuell austesten
Start >Ausführen >cmd
dort in der Konsole dann ping -f -l 1440 www.google.de
eingeben
wenn die Meldung kommt "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt", ist der Wert zu hoch
dann immer weiter runter, bis der höchste fehlerfreie Wert gefunden ist
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01.07.2008 19:06 |
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Abacki
Netzwerk-Spezi
Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin
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ob das mit einem Rechner klappt oder nicht, ist erst mal egal
kontrolliere die MTU
am besten hier
über Broadband/Broadband Tools/ den SG TCPIP Analyzer aufrufen
das was dort drinsteht, hier reinkopieren
dann möchte ich noch ein Logfile von Hijackthis von dem Rechner sehen
hier
gibts die Anleitung dazu, den Inhalt vom Logfile dann in deine Antwort kopieren
als letztes klickst du auf Start/ausführen und gibts cmd ein, in der Konsole dann ipconfig -all eintippen, davon einen Screenshot
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10.07.2008 08:39 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck
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da trotz Nachfrage die gewünschten Informationen ausgeblieben sind und keine Reaktion mehr erfolgt, danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu
-closed-
Cerberus
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20.10.2008 00:37 |
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