PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista verfügbare Updates anzeigen geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista verfügbare Updates anzeigen geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Vista verfügbare Updates anzeigen geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir gerade diesen Thread(http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....407durchgelesen und wollte mir mal die verfügbaren Update ansehen.
Aber diese Option taucht bei mir gar nicht auf, sodaß ich die "verfügbare Updates anzeigen" manuell auswählen kann.
Kann man da was Einstellen oder wo ist das versteckt? verwirrt

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firlefanz: 27.07.2007 15:00.

27.07.2007 14:58 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo firlefanz

deine Frage ist nicht wirklich klar, welche Option genau fehlt? nur der Menüpunkt "verfügbare Updates" ?


hast du denn dein Internet unter Vista überhaupt schon eingerichtet?


Cerberus
27.07.2007 21:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

klaro das Internet ist schon online und ich habe auch schon Upgedated. Aber auch da hatte ich nicht die Wahl, das es mir die Update zum auswählen angezeigt hat. Ich hatte also keine Möglichkeit die Updates selber auszuwählen und zu bestimmen, so wie du es in deinem Workshop beschrieben hast.
Ist doch beim XP auch möglich, eben als Schnellsuche oder eben Benutzerdefiniert!
Dieses Bild habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen!!!
28.07.2007 09:07 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn die Updates genauso eingestellt wie im Artikel? >letzter Screenshot im Artikel

und wenn alle Updates installiert sind, werden natürlich auch keine verfügbaren mehr angezeigt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
28.07.2007 12:50 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schauts denn nun aus?

__________________
aktuelle Treiber

31.07.2007 00:19 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich habe alle Einstellungen so gemacht wie es in dem Thread beschrieben worden ist. Allerdings wenn es so ist, das im Moment alle Updates schon installiert sind und keinerlei neue verfügbar sind, kann es schon sein das bei mir dieser Button nicht auftaucht.
Ich werde mal warten bis ein neues Update verfügbar ist und mich dann nochmals melden!!!

Gruß firlefanz großes Grinsen
31.07.2007 14:37 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 42

Vista verfügbare Updates anzeigen geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi "Firlefanz"

bei mir war es genauso. Nach Erstinstalltation von "Vista" wurden mir alle möglichen Updates" angezeigt. nach deren Upload u. Installation nicht mehr. Meine Installation liegt gerade mal 5 Wochen zurück. Ich kann mir nur eines denken; Das "Windows Vista Update" sucht nur nach wirklich aktellen (Sicherheits)Updates, ohne deinen Rechner mit irgendetwas zu belassten. Kann auch sein, das Vista auch im Hintergrund nach Updates für dich sucht, ohne das du etwas (24 Std. Online) davon mittbekommst? Ansonsten gibt es unter Vista ja die neue Systemsteuerung für den Punkt "Software". Statt Software heist es nun "Programme und Funktionen". Wenn du diesen Punkt aufrufst und den Filter auf "Updates" reduzierst und nach Datum (welch' hilfreiches Mittel) sortieren lässt, bekommst du heraus, was zuletzt installiert wurde.

Graf_max
07.08.2007 00:13 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie man die Updates einstellt oder kontrolliert steht in diesem Artikel

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florian: 07.08.2007 00:20.

07.08.2007 00:20 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 42

und wie man die Updates einstellt oder kontrolliert.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das weiss ich auch.

Für mich war es nur mit "Vista" neu, da ich mich bisher geweigert hatte, mich mit "Vista" zu beschäftigen, bis es nicht mehr ging.

Für Anfänger ist es gut und auch nervig. Ich kenne Windows seit der Version 3.0 (4 Disketten).
Mich selbst hat "Windows Vista" erstaunlicher Weise vor manche Fehlentscheidung bewahrt, obwohl ich Windows für meine Begriffe sehr gut kenne. Ich denke mal, je länger man "Windows" kennt, um so lustloser geht man mit "Windows" um?

nichts für Ungut

Graf_max

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grafmax: 07.08.2007 00:39.

07.08.2007 00:28 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
firlefanz firlefanz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von firlefanz
RE: und wie man die Updates einstellt oder kontrolliert.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

so nun gab es mal wieder ein Update und nun hatte ich auch die Wahl mir div. Updates anzeigen zu lassen. Windows hat am Anfang wohl alles selber installiert bevor ich dann die Updatefunktion so eingestellt habe, wie ihr es beschrieben habt.

Vielen Dank für eure Hilfe

lg firlefanz
07.08.2007 08:28 firlefanz ist offline Beiträge von firlefanz suchen Nehmen Sie firlefanz in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn ist ja alles klar fröhlich !

Wir danken den Helfern und schließen.

- closed -

cu
Heaven
07.08.2007 10:15 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista verfügbare Updates anzeigen geht nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de