PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN IP Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN IP Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronnie
neu im Forum

WLAN IP Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Betreibe mein Wlan (AVM Fritz Box SL WLAN, 3030 Version 2) mit WEP 128Bit Verschlüsselung alles funktioniert.
Wenn ich aber auf WPA2 Verschlüsselun umstelle oder WPA, kommunizieren mein Notebook und die Fritzbox miteinander, (sehe ich im Wlan Monitor in der Fritzbox) Windows XP findet die Fritzbox über den eingetragenden SSID Name versucht eine Netzwerkadresse zu beziehen, was fehl schlägt. Habe nun alles durchgeforstet,IP Adresse sowie DNS Adresse automatisch beziehen ist makiert unter XP. WPA-Netzwerkschlüssel eingetragen bei Windows XP sowie bei der Fritzbox.Bei der Fritzbox,ist der DHCP-Server aktiviert. Weiß nicht mehr weiter, da ja alles mit WEP Verschlüsselung klappt. Mit WEP Verschlüsselung kann Windows XP ja eine Netzwerkadresse beziehen nur mit WPA-PKIP oder WPA-AES klappt es nicht.

Wer kann Helfen? Danke an alle.
03.04.2007 14:00 Ronnie ist offline E-Mail an Ronnie senden Beiträge von Ronnie suchen Nehmen Sie Ronnie in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du den Patch aus diesem Artikel installiert ?

Voivode
03.04.2007 16:54 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Ronnie
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Ronnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

jo habe ich gemacht. ist immer noch das gleiche problem wie vorher
03.04.2007 18:47 Ronnie ist offline E-Mail an Ronnie senden Beiträge von Ronnie suchen Nehmen Sie Ronnie in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

hallo

wenn es mit Patch nicht funktionieren sollte, aktualisiere die Firmware der Fritz Box

Paltman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paltman: 03.04.2007 18:50.

03.04.2007 18:50 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Ronnie
neu im Forum

hab ich schon gemacht..ist die aktuellste.... jetzt habe ich mal einen anderen laptop genommen.. habe das patch installiert....jetzt zeigt er mir in der auswahl wenn ich wlan konfiguriere (zugang) auch die auswahlmöglichkeiten mit wpa2 an.. passwort eingeben und kein problem schon bin ich drin...was mir aber komisch vorkommt, wenn ich bei dem laptop von meiner freundin (also der beschriebene fehler) das patch installiere kommt keine abfrage ob ich neustarten möchte. starte ich manuell neu zeigt er mir trotzdem keine auswahl von wpa (wpa2) auswahl an. screenshot habe ich beitgefügt.
03.04.2007 19:37 Ronnie ist offline E-Mail an Ronnie senden Beiträge von Ronnie suchen Nehmen Sie Ronnie in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

sind beide Notebooks auf dem selben Updatestand, also Servicepack und alle verfügabren Updates installiert?

mach mal von dem Problemrechner einen Screenshot von Start >Ausführen >cmd >dort dann ipconfig -all eingeben

wieso ist in der Taskleiste ein Symbol für eine nicht verbundene Netzwerkverbindung vorhanden ? habt ihr etwa auch noch eine kabelbezogene Internetverbindung zusätzlich am laufen ?

Voivode
03.04.2007 21:19 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Ronnie
neu im Forum

ne mein rechner war im ***** und ich habe den ohne etwas erstmal installiert um zu gucken ob es ein anderes problem ist.. und bei meinem klappt es ja...
nein sie sind nciht auf einem gleichen stand..ich habe keine sicherheitsupdates drauf...ich mach den nämlich eh noch mal platt... habe bei ihr (bei dem problemrechner) jetzt geschafft das auch endlich wpa2 angezeigt wird... also die voraussetzungen sind jetzt zuminestens gegeben...hatte den wlan treiber erneuert...
habe mal nen screenshot beigefügt

danke noch mal für eure hilfe
03.04.2007 21:30 Ronnie ist offline E-Mail an Ronnie senden Beiträge von Ronnie suchen Nehmen Sie Ronnie in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

allright

wir danken allen Helfern und schließen hier ab

-closed-

Wallace
04.04.2007 05:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN IP Probleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de