PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Picture It stürzt beim Öffnen einer Datei ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Picture It stürzt beim Öffnen einer Datei ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harryli harryli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland/Allgaeu

Picture It stürzt beim Öffnen einer Datei ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum
Seit gestern spinnt mein Programm "MS Picture It".
Wenn ich ein Foto über "Datei-öffnen" laden will, wird das Programm beendet. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Picture It! Foto 7.0 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: pip.exe; 7.0.709.0; piorg7.dll; 7.0.709.0; 0002bbb5.
Wenn ich aber das gleiche Foto über "Öffnen mit" lade, passiert nichts, da kann ich das Foto bearbeiten usw.
Hat einer ne Ahnung, woran es liegen könnte?
Danke im Voraus
Harry
22.03.2006 05:47 harryli ist offline E-Mail an harryli senden Beiträge von harryli suchen Nehmen Sie harryli in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast hier Probleme mit dem Explorer gehabt und bisher gabs von dir keine Antwort

hast du die 3 Teile abgearbeitet? das ist sehr wichtig, denn die Probleme des Explorers können auch im jetzigen Problem auswirkungen haben!

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
22.03.2006 06:21 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
harryli harryli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland/Allgaeu

Themenstarter Thema begonnen von harryli
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian
Sorry, aber nachdem das Problem mit dem Explorer auch durch diese Vorschläge nicht mehr zu lösen war, habe ich ein älteres Ghost-Image zurückinstalliert.
Hatte ich nicht geschrieben, daß ich das machen muß, falls das Problem nicht galöst werden kann?
Da das Zurücksetzen zwar auch eine Möglichkeit war, die Explorerfehler zu beseitigen, aber keine allgemeine, für jeden nachzuvollziehende Vorgehensweise ist, dachte ich, es wäre nicht so wichtig, dies hier zu schreiben.
Es hat also mit dem jetzigen Problem nichts zu tun. Komisch ist halt, daß Picture It NICHT abstürzt, wenn ich die Fotos/Bilder mit "Rechtsklick-Öffnen mit" lade.
22.03.2006 08:31 harryli ist offline E-Mail an harryli senden Beiträge von harryli suchen Nehmen Sie harryli in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo harryli,

wenn Dir jemand hilft bzw. versucht zu helfen, kann man eine Rückmeldung erwarten.

Sonst könnte man annehmen das Du unsere Hilfe nicht benötigst.

Soviel zu diesem Thema Augenzwinkern


Gruß,
NeoChris

__________________



22.03.2006 08:55 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
harryli harryli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland/Allgaeu

Themenstarter Thema begonnen von harryli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Beiden
Werde in Zukunft immer antworten, ob ein Problem noch besteht, wie es evtl. behoben wurde und ob noch Fragen offen sind.
Also, das Explorer-Problem ist dadurch behoben, indem ein älteres Image installiert wurde.
Wieso Picture It sich auf einmal so verhält, ist mir ein Rätsel.
Falls jemand da weiß, wie ich diesen Fehler beheben kann, werde ich auch bestimmt ein Feedback senden.
Gruß
Harry
22.03.2006 12:52 harryli ist offline E-Mail an harryli senden Beiträge von harryli suchen Nehmen Sie harryli in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du mal schreiben, welches Betriebssystem eingesetzt wird und ob dieses aktuell upgedatet ist

__________________
MfG

Joinie
22.03.2006 13:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
harryli harryli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland/Allgaeu

Themenstarter Thema begonnen von harryli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, das Betr.-System ist XP Home Ed. mit allen Updates auf dem neuesten Stand. Internet Security mit Antivirus 2005 von Symantec. Drucker Pixma IP4200 von Canon, wie auch der Scanner Lide 60, Card-Reader USB2.0 TFT an DVI angeschlossen. Grafik ATI Rad. 9600.
Also, bis auf Norton nichts Kritisches drauf. Aber das war auch drauf, als Picture It noch keine Macken hatte.
Harry
22.03.2006 14:25 harryli ist offline E-Mail an harryli senden Beiträge von harryli suchen Nehmen Sie harryli in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du eindeutige Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige hast, kannst du sie nach diesem Artikel checken

__________________
MfG

Joinie
22.03.2006 18:31 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
harryli harryli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland/Allgaeu

Themenstarter Thema begonnen von harryli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie
Das ist es ja eben, ich bekomme KEINE eindeutigen Fehlermeldungen.
Auch wenn ich im Hilfe- und Supportcenter die erweiterten Systeminfos aufrufe, bekomme ich da keine klare Aussage. Es stehen zwar Datum, Uhrzeit und Programm drin, aber bei der Beschreibung (Grund, Fehler) steht nur "Kein" drin.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß
Harry
26.03.2006 09:02 harryli ist offline E-Mail an harryli senden Beiträge von harryli suchen Nehmen Sie harryli in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi harryli,
dann müssen wir halt zu radikaleren Mitteln greifen:
-versuche zunächst einmal, das Programm mit der Installlations-CD zu reparieren.
-sollte diese Maßnahme erfolglos sein, deinstalliere das Programm, bereinige die Registry und installiere Picture It neu!

Gruß
Kaplan
26.03.2006 12:01 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Picture It stürzt beim Öffnen einer Datei ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de