Picture It stürzt beim Öffnen einer Datei ab |
harryli
neu im Forum
Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland/Allgaeu
 |
|
Picture It stürzt beim Öffnen einer Datei ab |
 |
Hallo Forum
Seit gestern spinnt mein Programm "MS Picture It".
Wenn ich ein Foto über "Datei-öffnen" laden will, wird das Programm beendet. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Picture It! Foto 7.0 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: pip.exe; 7.0.709.0; piorg7.dll; 7.0.709.0; 0002bbb5.
Wenn ich aber das gleiche Foto über "Öffnen mit" lade, passiert nichts, da kann ich das Foto bearbeiten usw.
Hat einer ne Ahnung, woran es liegen könnte?
Danke im Voraus
Harry
|
|
22.03.2006 05:47 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte
   
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
 |
|
du hast hier
Probleme mit dem Explorer gehabt und bisher gabs von dir keine Antwort
hast du die 3 Teile abgearbeitet? das ist sehr wichtig, denn die Probleme des Explorers können auch im jetzigen Problem auswirkungen haben!
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
22.03.2006 06:21 |
|
|
harryli
neu im Forum
Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland/Allgaeu
Themenstarter
 |
|
Hallo Florian
Sorry, aber nachdem das Problem mit dem Explorer auch durch diese Vorschläge nicht mehr zu lösen war, habe ich ein älteres Ghost-Image zurückinstalliert.
Hatte ich nicht geschrieben, daß ich das machen muß, falls das Problem nicht galöst werden kann?
Da das Zurücksetzen zwar auch eine Möglichkeit war, die Explorerfehler zu beseitigen, aber keine allgemeine, für jeden nachzuvollziehende Vorgehensweise ist, dachte ich, es wäre nicht so wichtig, dies hier zu schreiben.
Es hat also mit dem jetzigen Problem nichts zu tun. Komisch ist halt, daß Picture It NICHT abstürzt, wenn ich die Fotos/Bilder mit "Rechtsklick-Öffnen mit" lade.
|
|
22.03.2006 08:31 |
|
|
NeoChris
Legenden-Anwärter

Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental
 |
|
Hallo harryli,
wenn Dir jemand hilft bzw. versucht zu helfen, kann man eine Rückmeldung erwarten.
Sonst könnte man annehmen das Du unsere Hilfe nicht benötigst.
Soviel zu diesem Thema
Gruß,
NeoChris
__________________
|
|
22.03.2006 08:55 |
|
|
harryli
neu im Forum
Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland/Allgaeu
Themenstarter
 |
|
Hallo Ihr Beiden
Werde in Zukunft immer antworten, ob ein Problem noch besteht, wie es evtl. behoben wurde und ob noch Fragen offen sind.
Also, das Explorer-Problem ist dadurch behoben, indem ein älteres Image installiert wurde.
Wieso Picture It sich auf einmal so verhält, ist mir ein Rätsel.
Falls jemand da weiß, wie ich diesen Fehler beheben kann, werde ich auch bestimmt ein Feedback senden.
Gruß
Harry
|
|
22.03.2006 12:52 |
|
|
Joinie
Premium Member
   
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
 |
|
dann solltest du mal schreiben, welches Betriebssystem eingesetzt wird und ob dieses aktuell upgedatet ist
__________________ MfG
Joinie
|
|
22.03.2006 13:57 |
|
|
harryli
neu im Forum
Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland/Allgaeu
Themenstarter
 |
|
Ups, das Betr.-System ist XP Home Ed. mit allen Updates auf dem neuesten Stand. Internet Security mit Antivirus 2005 von Symantec. Drucker Pixma IP4200 von Canon, wie auch der Scanner Lide 60, Card-Reader USB2.0 TFT an DVI angeschlossen. Grafik ATI Rad. 9600.
Also, bis auf Norton nichts Kritisches drauf. Aber das war auch drauf, als Picture It noch keine Macken hatte.
Harry
|
|
22.03.2006 14:25 |
|
|
Joinie
Premium Member
   
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
 |
|
wenn du eindeutige Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige hast, kannst du sie nach diesem Artikel
checken
__________________ MfG
Joinie
|
|
22.03.2006 18:31 |
|
|
harryli
neu im Forum
Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland/Allgaeu
Themenstarter
 |
|
Hallo Joinie
Das ist es ja eben, ich bekomme KEINE eindeutigen Fehlermeldungen.
Auch wenn ich im Hilfe- und Supportcenter die erweiterten Systeminfos aufrufe, bekomme ich da keine klare Aussage. Es stehen zwar Datum, Uhrzeit und Programm drin, aber bei der Beschreibung (Grund, Fehler) steht nur "Kein" drin.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß
Harry
|
|
26.03.2006 09:02 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München
 |
|
Hi harryli,
dann müssen wir halt zu radikaleren Mitteln greifen:
-versuche zunächst einmal, das Programm mit der Installlations-CD zu reparieren.
-sollte diese Maßnahme erfolglos sein, deinstalliere das Programm, bereinige die Registry und installiere Picture It neu!
Gruß
Kaplan
|
|
26.03.2006 12:01 |
|
|
|