PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Computer friert ein, kann nicht mehr starten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computer friert ein, kann nicht mehr starten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noodle noodle ist männlich
neu im Forum

traurig Computer friert ein, kann nicht mehr starten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Gestern, wärend normalem Arbeiten am PC, fror plötzlich das Bild ein und es ließ sich nichts mehr machen.
Ich startete den PC neu und während dem Windowsstart fror er wieder ein.
Seit dem lässt sich der PC gar nicht mehr hochfahren.
Er läuft zwar, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ein Piepston nach dem Einschalten ausbleibt (BIOS-Problem???).
Weiters ist zu sagen, dass ich vor kurzem eine neue Grafikkarte einbaute (Radeon x800 gto). Daraufhin baute ich die alte (geforce mx440) wieder ein, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Ich habe folgendes probiert:

RAM, Grafikkarte stecken fest im Mainboard.
Sämtliche IDE-Geräte habe ich abgehängt ... Problem besteht jedoch weiterhin.

Mein PC:

Intel 4, 2,53 GHz
RAM: 1024 MB
Mainboard: Asus P4PE
alte Graka: geforce mx440, 128 mb
neue graka: radeon x800 gto, 256 mb

Ich danke im Vorraus für euren Einsatz.

mfg noodle!
16.01.2006 21:31 noodle ist offline Beiträge von noodle suchen Nehmen Sie noodle in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal ein CMOS clear nach deinem Handbuch versucht( Bios Reset) ?
17.01.2006 09:33 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo noodle,

waren metallische Geräusche zu hören? Dann ist es ein HDD-Prob.
Läuft der CPU-Lüfter nach dem Einschalten an? Mal alle Stromstecker auf richtigen Sitz überprüfen. Ebenso die Datenkabel.

Graka einfach so austauschen bringt dich nicht weiter. Also steck die neue wieder rein und mach doch mal den Tipp von The Unlocker.
17.01.2006 17:37 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von noodle

Metallische Geräusche waren und sind nicht zu hören! ... es hört sich alles normal an und es läuft auch alles normal (alle Lüfter, CD, Brenner, HDD, Graka,...).

Ich hab mich noch mal vergewissert, dass alle Daten- und Stromkabeln richtig sitzen ... dies tun sie auch.

Auch habe ich ein CMOS Clear durchgeführt, was leider nichts brachte.

Hat noch wer Ideen, was das PRoblem sein könnte???

Ich vermute irgendein BIOS Problem, da der biostypische PIepston nach dem Einschalten ausbleibt!!!

mfg noodle!
18.01.2006 18:26 noodle ist offline Beiträge von noodle suchen Nehmen Sie noodle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Netzteil anzuschließen?
18.01.2006 18:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ne, leider nicht!

ans Netzteil hab ich auch schon gedacht, nur es wird ja alles mit STrom versorgt (es läuft alles)! ... kann es trotzdem sein, dass das Netzteil was hat???? ... kenn mich da leider gar ned aus!

mfg
18.01.2006 18:47 noodle ist offline Beiträge von noodle suchen Nehmen Sie noodle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Zitat:
kann es trotzdem sein, dass das Netzteil was hat????

Ja. Strom liefern ist eine Sache, die richtige Menge an die richtige Stelle (Volt, Ampere) eine andere.

Mehr und bessere Infos bekommst du hier in dem Abschnitt "Technische Aspekte zur aktuellen Netzteiltechnik".
18.01.2006 18:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ok, danke! ... werd mir den Artikel mal zu Herzen nehmen!

naja, ich denke es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als dass ich den PC zu den Laden bringe, wo ich ihn gekauft hab!

trotzdem ein großes Dankeschön!
mfg
18.01.2006 18:59 noodle ist offline Beiträge von noodle suchen Nehmen Sie noodle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Viel Glück
18.01.2006 19:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Computer friert ein, kann nicht mehr starten!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de