PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 94 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vista ist drauf - XP soll dazu drauf
Nuckles

Antworten: 19
Hits: 8.891
14.03.2007 11:55 Forum: Windows-Vista :


Damit beide Systeme parallel arbeiten können brauchst Du ein Dual-Boot System. Das lässt sich mit einem Trueimage-Abbild nicht erstellen. Dazu brauchst du wie Paltman schon geschrieben hat eine vollwertige Vista-Installations DVD damit der Bootloader richtig installiert wird und Du beim Start auswählen kannst, welches System du benutzen willst.

mfg Nuckles
Thema: Vista ist drauf - XP soll dazu drauf
Nuckles

Antworten: 19
Hits: 8.891
14.03.2007 07:27 Forum: Windows-Vista :


Dualboot-System kann man natürlich mit einem Trueimage-Abbild keines erstellen, aber um jetzt XP zu Installieren und später irgenwann mal auf Vista zurückzuwechseln sollte das schon funktionieren und genau so habe ich die Fragestellung von Musica auch verstanden.

d.h. jetzt --> Image erstellen
danach --> neu partitionieren --> XP installieren --> arbeiten
in ferner Zukunft --> Image wiederherstellen, Notebook wieder im Auslieferungszustand

mfg Nuckles
Thema: Welches Notebook?
Nuckles

Antworten: 11
Hits: 3.927
05.03.2007 15:16 Forum: Kaufberatungen:


Hallo michael1708!

Die beiden oben angeführten Notebooks haben beide Wireless-LAN integriert also benötigst Du den Empfänger vom letzten Post nicht.

Du brauchst allerdings auch eine Gegenstelle, sprich einen WLAN-Router oder ein WLAN-fähiges DSL-Modem.
Thema: Sockel 939 Prozessor aufrüsten?
Nuckles

Antworten: 2
Hits: 2.575
09.10.2006 14:24 Forum: Kaufberatungen:


Mit dem nicht spürbaren Leistungsunterschied meinst Du zwischen Sockel 939 und AM2 mit dem gleichen Prozessor? Das würde also eher für Variante 1 sprechen.

MfG Nuckles

UPDATE: Hab mich jetzt entgültig für Variante 1 entschieden und wenn schon denn schon hab ich gleich auch noch nen GB Ram dazugegeben.

Damit Danke an alle die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben!

MfG Nuckles
Thema: Sockel 939 Prozessor aufrüsten?
Nuckles

Antworten: 2
Hits: 2.575
Sockel 939 Prozessor aufrüsten? 09.10.2006 09:12 Forum: Kaufberatungen:


Ich habe derzeit ein Sockel 939 System (genaueres siehe Signatur) mit einem Athlon64 3500+. Jetzt überlege ich ob es sinnvoller ist jetzt noch den Prozessor zu tauschen z.B. Athlon64 X2 4600+ um ca. EUR 250,00 oder noch 1/2 Jahr mit dem bestehenden System weiterzuarbeiten und dann ein komplett neues System anzuschaffen?

Ein AM2 System nach meinen Vorstellungen (gleicher Prozzi+MB+2GB RAM) würde momentan auf so ca. EUR 650,00 kommen. Ist hier ein entscheidender Preisverfall zu erwarten?

Danke für Eure Meinungen!

MfG Nuckles
Thema: Rechtes Explorerfenster leer
Nuckles

Antworten: 5
Hits: 2.346
24.08.2006 08:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nach einigem Probieren haben wir herausgefunden, dass wenn man unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Allgemein" - "Webansicht" --> herkömmliche Windowsordner anklickt wieder alles korrekt angezeigt wird.

Ich denke zwar, dass wir das Problem damit nur umgangen haben, aber mein Freund meint, dass er damit leben kann.

Mich würde zwar die eigentliche Ursache des Problems interessieren, aber ich will Eure Nerven hier nicht weiter strapazieren und bedanke mich bei allen Helfern!

MfG Nuckles
Thema: Rechtes Explorerfenster leer
Nuckles

Antworten: 5
Hits: 2.346
RE: Rechtes Explorerfenster leer 23.08.2006 15:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo wolfie!

Da hab ich wohl bei der Suche wieder mal irgendwas falsch gemacht großes Grinsen

Die Neuregistrierung der beiden DLL hat nichts gebracht und den Eintrag "ExplorerBar" gibt es unter dem angegebenen Pfad auch nicht! Kann es sein, dass der bei Windows 2000 irgendwo anders ist?

Den Explorer-Workshop werde ich mir am Abend durchschauen, da habe ich dann mehr Zeit.

Was mir noch aufgefallen ist: Ganz oben links ist auf der weißen Fläche ein kleines Icon, sieht so aus wie wenn ein toter Link aufgerufen wird. Wenn ich unter "Ansicht" - "Ordner anpassen" eine benutzerdefinierte Vorlage erstelle zeigt er für diesen einen Ordner wieder alles an. Gibt es da eventuell auch so eine Art Standardvorlage die fehlen könnte?

mfg nuckles
Thema: Rechtes Explorerfenster leer
Nuckles

Antworten: 5
Hits: 2.346
Rechtes Explorerfenster leer 23.08.2006 11:49 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Gestern ereilte mich wieder einmal der Hilferuf eines Freundes:
Im Windows Explorer wird im rechten Fenster nichts angezeigt (leer). Auf der linken Seite, wo die Ordner angezeigt werden funktioniert alles ganz normal. Das Problem tritt auch unabhängig davon auf, welche Ansicht eingestellt ist. Wenn man aber über eine Programm versucht eine Datei zu öffnen funktioniert alles ganz normal. Er verwendet übrigens Windows 2000 und hat alle verfügbaren Updates installiert. An dem Rechner wurde übrigens in letzter Zeit nichts installiert oder deinstalliert.

Hab mir das ganze zwar mal angesehen und google befragt, aber bis jetzt noch keinen brauchbaren Lösungsansatz gefunden.

MfG Nuckles
Thema: Soundproblem beim MSI K8N Neo2
Nuckles

Antworten: 10
Hits: 4.367
29.06.2006 07:43 Forum: Mainboards:


Hallo Daniel*!

Wurde bei den internen Audioanschlüssen auf deinem Board (JAUD1) irgendwann mal etwas verändert, zB Anschluss von einem Audio Front Panel. Dann solltest du überprüfen ob das richtig angeschlossen ist, bzw wenn nichts angeschlossen ist, ob die Jumperverbindungen richtig überbrückt sind. Hinweise dazu solltest du in der Mainboard-Beschreibung finden.

MfG Nuckles
Thema: Bootprobleme mit WinXP
Nuckles

Antworten: 5
Hits: 2.088
13.09.2005 07:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Meine Installationsreihenfolge:

- Windows inkl. SP2 (Slipstream-CD)
- Chipsatztreiber
- Grafiktreiber
- Soundtreiber
- Maus u. Tastaturtreiber
- Drucker x 2 inkl. Druckserver (DI-824VUP)
- ISDN-Karte
- TV-Karte
- Sonstige XP-Updates
- Sophos Antivirus
- Internetzugang konfiguriert
- fehlende XP-Updates online

Punkt 9 habe ich bis zur Abklärung des Fehlers ausgelassen.

Das mit den USB-Geräten hab ich auch schon probiert, hat nichts gebracht.

Muss ich bei der TV- und der ISDN-Karte auch die Treiber deinstallieren oder genügt ein einfaches entfernen der Karten?

MfG Nuckles
Thema: Bootprobleme mit WinXP
Nuckles

Antworten: 5
Hits: 2.088
12.09.2005 22:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Die letzte Änderung bei der Hardware war Ende Juli der Umstieg von einer FX5700 auf die Radeon 9800Pro. Der Rechner hat aber bis zum oben genannten neu aufsetzen einwandfrei funktioniert.

MfG Nuckles
Thema: Bootprobleme mit WinXP
Nuckles

Antworten: 5
Hits: 2.088
Bootprobleme mit WinXP 12.09.2005 19:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Habe vor ein paar Wochen meinen PC neu aufgesetzt und dabei gleich die aktuellsten Treiber für meine Hardware verwendet. Seit dem bleibt er beim Booten meistens stecken (der Balken beim Laden bleibt stehen). Habe eine XP-Reparatur versucht, den PC mit den alten Treibern nochmals aufgesetzt, alles erfolglos. Danach habe ich die Arbeitsspeicher mit Memtest getestet, auch keine Fehler.

Sobald der PC nach einigen Startversuchen dann doch läuft, funktioniert alles perfekt.

zum Anhang - info.zip enthält folgende txt-Dateien.
report = Everest Hardware Report
ntbtlog = Startprotokoll erfolgreicher Bootversuch
nobootlog = Startprotokoll erfolgloser Bootversuch

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee wo ich am besten zum Suchen anfange!

MfG Nuckles
Thema: Graka: Lohnt sich Umstieg?
Nuckles

Antworten: 7
Hits: 3.006
16.07.2005 11:54 Forum: Kaufberatungen:


Ich denke es wird kein Problem sein, dass ich die Karte mal zum Testen bekomme. Das wird scheinbar auch das Sinnvollste sein, um zu einer Entscheidung zu kommen. Ich werde jedenfalls noch berichten wie ich mich entschieden habe.

Voerst einmal Danke für Eure Meinungen!

MfG Nuckles


Edit: Ich habe die Radeon jetzt ausführlich mit einigen meiner bevorzugten Spiele getestet und konnte eine wesentliche Verbesserung der 3D-Leistung feststellen. Im Gegensatz dazu war keine spürbare Verschlechterung bei allen anderen Anwendungen zu bemerken. Daher habe ich beschlossen die 9800er zu behalten und die FX5700 kommt in meinen 2.-Rechner.

Damit wäre dieser Thread abgeschlossen. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

MfG Nuckles
Thema: XP - Administrator Rechte einschränken
Nuckles

Antworten: 6
Hits: 2.931
15.07.2005 10:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Den Sinn der Frage sehe ich darin, dass der Benutzer nicht will, dass der Admin seine Dokumente lesen kann.

Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt das mit den Benutzerrichtlinien zu bewerkstelligen. Wenn es die Möglichkeit gäbe, den Administrator einzuschränken, dann könnte er ja bei eventuell auftretenden Problemen nicht mehr helfen und damit würde der Administrator ja keinen Sinn mehr haben.

Der einzige Schutzmechanismus dagegen ist, dass selbst der Administrator nichts machen kann, ohne Spuren zu hinterlassen. In deinem Fall muss er zB die Besitzrechte ändern und somit kannst du nachvollziehen, dass auf deine persönlichen Dateien zugegriffen wurde.

MfG Nuckles
Thema: Graka: Lohnt sich Umstieg?
Nuckles

Antworten: 7
Hits: 3.006
15.07.2005 07:41 Forum: Kaufberatungen:


Auf Eure Frage nach dem Verwendungszweck des PC´s würde ich sagen ca. 80% "normales" Computing und 20% Games!

Was ich in meiner Signatur noch nicht aktualisiert habe ist, dass ich inzwischen auch eine TV-Karte (Hauppauge PVR150) habe und dementsprechend auch Filme aufnehme und bearbeite. Weiters werden auch Fotos von der Digicam bearbeitet.

LG Nuckles
Thema: Graka: Lohnt sich Umstieg?
Nuckles

Antworten: 7
Hits: 3.006
Graka: Lohnt sich Umstieg? 14.07.2005 16:14 Forum: Kaufberatungen:


Ich habe momentan eine MSI FX5700 mit 256 MB und habe jetzt die Möglichkeit günstig auf eine ATI Radeon 9800Pro mit 128 MB RAM umzusteigen. Was bringt mir mehr? Der schnellere Chip oder der Arbeitsspeicher?

LG Nuckles
Thema: benutzer Problem
Nuckles

Antworten: 2
Hits: 1.671
RE: benutzer Problem 18.04.2005 15:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo ikisus22!

Als Neuling hier im Forum möchte ich Dir folgende Lektüre ans Herz legen:

klick

Wenn Du dann das nächste mal § II beachtest, könnte ich mir nachfolgende Fragen ersparen:

- Welches Betriebsystem benutzt Du (inkl. Updatestand)?
- Welches Dateisystem verwendest Du?
- Meinst Du mit den "Daten aus meinem Benutzer" die Eigenen Dateien des Benutzers?

LG Nuckles
Thema: 3 Drucker mit 2 Rechner
Nuckles

Antworten: 2
Hits: 2.816
RE: 3 Drucker mit 2 Rechner 23.03.2005 11:58 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Mit dem Printserver sorgst du ja nur dafür, dass der oder in deinem Fall die Drucker unabhängig von einem PC übers Netzwerk ansprechbar sind. Das heißt, du kannst natürlich von jedem PC im Netzwerk aus drucken. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Netzwerk mit einem freien Platz für den Printserver am Switch oder Router.

LG Nuckles
Thema: Probleme beim erstellen einer Bootfähigen CD
Nuckles

Antworten: 15
Hits: 3.669
23.03.2005 11:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nur so eine Idee:

Hast du unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernt?

Wenn nicht, werden die Extensions im Explorer nicht angezeigt und deine Eingabe beim umbennen würde in den Dateinamen übernommen. Dann heißt deine Datei jetzt in Wahrheit "XPSP2.exe.exe" und kann so unter ausführen natürlich nicht gefunden werden.

LG Nuckles
Thema: gehen 133MHZ Ram?
Nuckles

Antworten: 13
Hits: 7.995
22.03.2005 14:50 Forum: Arbeitsspeicher:


Mit Google hättest du das sicher auch selbst gefunden:

klick

LG Nuckles
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 94 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de