PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bootprobleme mit WinXP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bootprobleme mit WinXP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Bootprobleme mit WinXP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vor ein paar Wochen meinen PC neu aufgesetzt und dabei gleich die aktuellsten Treiber für meine Hardware verwendet. Seit dem bleibt er beim Booten meistens stecken (der Balken beim Laden bleibt stehen). Habe eine XP-Reparatur versucht, den PC mit den alten Treibern nochmals aufgesetzt, alles erfolglos. Danach habe ich die Arbeitsspeicher mit Memtest getestet, auch keine Fehler.

Sobald der PC nach einigen Startversuchen dann doch läuft, funktioniert alles perfekt.

zum Anhang - info.zip enthält folgende txt-Dateien.
report = Everest Hardware Report
ntbtlog = Startprotokoll erfolgreicher Bootversuch
nobootlog = Startprotokoll erfolgloser Bootversuch

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee wo ich am besten zum Suchen anfange!

MfG Nuckles
12.09.2005 19:58 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
kure kure ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 6
Herkunft: kärnten

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du eine Neue Grafikkarte oder sonstwas eingebaut ???

__________________
mfg kure
12.09.2005 21:23 kure ist offline E-Mail an kure senden Beiträge von kure suchen Nehmen Sie kure in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Änderung bei der Hardware war Ende Juli der Umstieg von einer FX5700 auf die Radeon 9800Pro. Der Rechner hat aber bis zum oben genannten neu aufsetzen einwandfrei funktioniert.

MfG Nuckles
12.09.2005 22:23 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du XP nach der PC-Experience Empfehlung installiert?

"1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)"

wo gibt es eventuelle Abweichungen?

- du solltest auch mal die USB Geräte abklemmen und dann den Systemstart beobachten

- wenn dich das nicht weiterbringt, entferne erst die TV Karte und wenns nichts bringt auch die ISDN Karte aus dem System und check wieder den Neustart, wegen etwaiger Treiberkonflikte

__________________
mfg

Katsche
12.09.2005 22:46 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Installationsreihenfolge:

- Windows inkl. SP2 (Slipstream-CD)
- Chipsatztreiber
- Grafiktreiber
- Soundtreiber
- Maus u. Tastaturtreiber
- Drucker x 2 inkl. Druckserver (DI-824VUP)
- ISDN-Karte
- TV-Karte
- Sonstige XP-Updates
- Sophos Antivirus
- Internetzugang konfiguriert
- fehlende XP-Updates online

Punkt 9 habe ich bis zur Abklärung des Fehlers ausgelassen.

Das mit den USB-Geräten hab ich auch schon probiert, hat nichts gebracht.

Muss ich bei der TV- und der ISDN-Karte auch die Treiber deinstallieren oder genügt ein einfaches entfernen der Karten?

MfG Nuckles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuckles: 13.09.2005 07:22.

13.09.2005 07:21 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Muss ich bei der TV- und der ISDN-Karte auch die Treiber deinstallieren


das solltest du vor dem Ausbau der Karten unbedingt tun

__________________
mfg

Katsche
13.09.2005 14:06 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bootprobleme mit WinXP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de