PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » WD-Red als Videoplatte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WD-Red als Videoplatte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pipsich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: D

WD-Red als Videoplatte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Meine im PC eingebaute Videoplatte ist kurz vor dem überlaufen. Ich suche daher eine neue 3TB und wollte von Euch wissen, ob man die WD-Red als solche einsetzen kann. Es kommt nur Videomaterial auf die Platte und diese wird im PC fest eingebaut.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Bemühungen!

Gruß Pipsich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pipsich: 07.05.2013 10:22.

07.05.2013 10:21 Pipsich ist offline E-Mail an Pipsich senden Beiträge von Pipsich suchen Nehmen Sie Pipsich in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

könnte man machen, aber gedacht ist die Red dafür eigentlich nicht

klick


diese Toshiba würde ich vorziehen

die haben auch nicht das Problem mit dem gelegentlichen Headparking

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
07.05.2013 12:27 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Pipsich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Pipsich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Domfried - auch für den wunderbaren Spruch mit den "Alten" -.
Ich bin da völlig unschlüssig, was für eine Platte man für "Video" eben nehmen soll. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um lange Haltbarkeit/Zuverlässigkeit der Platte. Ich hatte eine WD 1,5 TB und die hat keine 9 1/2 Monate gehalten. Wurde direkt bei WD unverzüglich umgetauscht.
Zur Zeit habe ich hierfür eine WD20 EARX. Gedacht habe ich auch schon an die
Western Digital AV-GP 3000GB.
07.05.2013 15:03 Pipsich ist offline E-Mail an Pipsich senden Beiträge von Pipsich suchen Nehmen Sie Pipsich in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Toshiba kann ich auch empfehlen

wenn die Zuverlässigkeit aber besonders wichtig ist, kommst du an Enterprise und Nearline Festplatten nicht vorbei, in dem oben verlinkten Test ist die Segate Constellation so eine und dort wird auch beschrieben was Nearline bedeutet

diese HDDs sind aber teuer und auch nicht sehr leise, weil eben Server Festplatten

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
07.05.2013 18:04 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Pipsich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Pipsich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Enterpriseplatten sind mir einfach zu teuer - kleine Rente! - sonst hätte ich sie mir wohl geholt. Aber ich werde mal Euren Empfehlungen folgen und die Toshiba bestellen. Man schaut ja auch nicht den ganzen Tag irgendwelche Filme, sodaß sie ja auch nur ab und zu läuft.
Jedenfalls Danke ich Euch nochmals.
Von mir aus kann dies hier jetzt geschlossen werden.
07.05.2013 19:29 Pipsich ist offline E-Mail an Pipsich senden Beiträge von Pipsich suchen Nehmen Sie Pipsich in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit der Toshiba machst du garantiert nichts verkehrt

wenn du magst kannst du uns ja mal deine Erfahrungen mitteilen, sowas wird immer gern genommen Augenzwinkern

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
07.05.2013 19:34 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Pipsich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Pipsich
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domfriend
mit der Toshiba machst du garantiert nichts verkehrt

wenn du magst kannst du uns ja mal deine Erfahrungen mitteilen, sowas wird immer gern genommen Augenzwinkern


Ja Danke, werde ich dann machen.
07.05.2013 20:05 Pipsich ist offline E-Mail an Pipsich senden Beiträge von Pipsich suchen Nehmen Sie Pipsich in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre nett

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
27.05.2013 19:45 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Killiman Killiman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
rennt die Toshiba schon?
04.07.2013 16:05 Killiman ist offline E-Mail an Killiman senden Beiträge von Killiman suchen Nehmen Sie Killiman in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm
diesen Test kennt ihr?

da steht eigentlich drin was die Red kann und was nicht Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
06.07.2013 17:21 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Killiman Killiman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schon

wir warten aber auf das Feedback von Pipsich zum Thema Toshiba
24.07.2013 20:30 Killiman ist offline E-Mail an Killiman senden Beiträge von Killiman suchen Nehmen Sie Killiman in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seagate Barracuda 3TB vs Toshiba DT-Series 3TB

damit dürfte alles gesagt sein Augenzwinkern

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
29.07.2013 18:55 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Pipsich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Pipsich
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Nachdem in nun 2 1/2 Monate im Krankenhaus war, konnte ich mich jetzt endlich um die Toshiba 3 TB kümmern. Hatte sie bei Anobo bestellt und ist heute einwandfrei angekommen. Eingebaut und erkannt in voller Größe.
Habe dann meinen bisherigen Videoordner auf die neue "verschoben". Das ganze hat ca. 4,5 Stunden gedauert. Keinerlei Fehler, Aussetzer oder gar Abbrüche dabei. Daten sind fehlerfrei und Zustand der Platte 1A.
Was mir ein bischen im Magen liegt, sie hat leider keine Werksgarantie. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.
Danke noch mal für den Tip!
Gruß Pipsich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pipsich: 31.07.2013 20:49.

31.07.2013 20:47 Pipsich ist offline E-Mail an Pipsich senden Beiträge von Pipsich suchen Nehmen Sie Pipsich in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso hast du keine Werksgarantie? hast du nicht das Retailpaket gekauft?

davon abgesehn hast du doch bei einem deutschen Händler gekauft und somit 24 Monate gesetzliche Gewährleistung


Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

__________________
bis bald

Dengel
01.08.2013 00:05 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Pipsich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Pipsich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich eine 3 TB Toshiba gesucht habe. Die habe ich als Retail nur als 2 TB gefunden. Wenn Du einen Link hast, bitte posten. Danke.
01.08.2013 00:52 Pipsich ist offline E-Mail an Pipsich senden Beiträge von Pipsich suchen Nehmen Sie Pipsich in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Link zur 3 TB Festplatte wurde schon von Mikado gepostet, in dem Test ist auch der Händlernachweis

__________________
bis bald

Dengel
01.08.2013 01:00 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach ihn mal etwas größer


Seagate Barracuda 3TB vs Toshiba DT-Series 3TB

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
02.08.2013 12:51 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mir ein bischen im Magen liegt, sie hat leider keine Werksgarantie.


wer sagt das denn? die Infos bei Geizhals?

die sind falsch und irreführend

solange die Festplatte als Retailkit also mit Verpackung geliefert wurde gilt dies:

TOSHIBA Europe GmbH
Hammfelddamm 8
41460 Neuss
Germany

Vertrieb von: Externen + Internen Festplatten. SSDs mit Gehäuse. Ausschließlich Retail, also mit Verpackung.

Garantie: zwei Jahre für den Endkunden


cu

Cerberus


p.s. die verlinkte Toshiba Festplatte aus dem Link von Domfriend wurde von uns nicht getestet
02.08.2013 13:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Pipsich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Pipsich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hatte den ersten Link von Domfried genommen. Und das ist auch eine andere Platte, als die hier getestete. Sie wird nicht als Retailkit geliefert und hat lt. telef. Auskunft bei Toshiba Europe in Neuss auch keine Herstellergarantie. Eine solche haben nur solche Platten die als Retailkit an Endkunden geliefert werden.
Den Link von Dengelmania zu dem hier durchgeführten Test und auch den von Mikado hatte ich nicht sehen können, da ich da schon im Krankenhaus lag. Nachdem ich rausgekommen bin, habe ich sofort die von Domfried empfohlene Platte bestellt und hier vorher nicht mehr in dieses Thema geschaut.
Ich hoffe, das es jetzt klar ist, warum ich die DT01ACA300 und nicht die DT01ABA300 gekauft habe.
15.08.2013 19:26 Pipsich ist offline E-Mail an Pipsich senden Beiträge von Pipsich suchen Nehmen Sie Pipsich in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja alles so sein, nur klarer wird es dadurch auch nicht

ich hätte die sofort zurück geschickt bzw. garnicht erst gekauft, weil ohne Garantie ist das alles ziemlich witzlos

an deiner Setelle würde ich mit Abobo klären, was im Garantiefall denn passiert, weil mit denen hast du ja jetzt einen Werkvertrag

__________________
bis bald

Dengel
15.08.2013 19:55 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » WD-Red als Videoplatte?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de