PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Windows 7 auf SSD installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 auf SSD installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus42 Klaus42 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 5

Windows 7 auf SSD installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem gescheiterten Versuch meine neue SSD 60 GB im RAID 1 Verbund mit einer 500 GB SATA 600 Platte, ist die SSD nicht mehr formatierbar. Laut Acronis Disk Director 11 ist die SSD bootfähig. Tatsächlich kann ich Windows 7 nicht auf die SSD installieren.
???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus42: 01.05.2012 12:29.

01.05.2012 12:22 Klaus42 ist offline E-Mail an Klaus42 senden Beiträge von Klaus42 suchen Nehmen Sie Klaus42 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

grundsätzlich: du kannst aus unterschiedlichen Datenträger keinen Raid Array basteln und da ich vermute das du dich nicht auskennst hier mal was zum nachschlagen

der einfachste Weg zu deiner Windows 7 Installation: lösch mit dem Disc Director die Partitionen auf der SSD, boote von der Windows 7 DVD (muß im Bios als erstes Laufwerk eingestellt sein, die SSD als zweites) und überlass den Rest Windows 7, das legt die erforderlichen Partitionen an und schon läuft die Installation komplett durch

__________________
bis bald

Dengel
01.05.2012 13:53 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Klaus42 Klaus42 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Klaus42
Ssd: Raid1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, der Tip fehlte mir!
Man hört so viel, dass die SSD störanfällig sind.
Sollte man eine zweite SSD mir RAID 1 einbinden?
02.05.2012 15:29 Klaus42 ist offline E-Mail an Klaus42 senden Beiträge von Klaus42 suchen Nehmen Sie Klaus42 in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange du dir keine SSD Ladenhüter aufschwatzen läßt, du diesen Artikel beachtest und die SSD Firmware aktuell hälst, gibts auch kaum Probleme

als Datensicherung würde ich eine gute externe Festplatte kaufen, dazu ein gutes Image Programm und fertig ist ein vernünftiges Backup

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
02.05.2012 16:27 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
als Datensicherung würde ich eine gute externe Festplatte kaufen, dazu ein gutes Image Programm und fertig ist ein vernünftiges Backup


eben
statt dessen lieber eine 128GB SSD kaufen, die 60er sind deutlich langsamer

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

25.05.2012 16:11 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diesen Thread könnt ihr wohl auch schließen Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
28.09.2012 20:44 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich auch.
Das richtige Vorgehen wurde erklärt und der Threadersteller hat sich seit Mai nicht mehr gemeldet. Wir danken unseren Helfern und legen den Fall ins Archiv.

-closed-

JT452
28.09.2012 22:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Windows 7 auf SSD installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de