PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » Windows 7 auf SSD installieren » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Windows 7 auf SSD installieren
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Klaus42 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 01.05.2012

Windows 7 auf SSD installieren Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nach einem gescheiterten Versuch meine neue SSD 60 GB im RAID 1 Verbund mit einer 500 GB SATA 600 Platte, ist die SSD nicht mehr formatierbar. Laut Acronis Disk Director 11 ist die SSD bootfähig. Tatsächlich kann ich Windows 7 nicht auf die SSD installieren.
???

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 01.05.2012 12:29.

01.05.2012 12:22 Klaus42 is offline Send an Email to Klaus42 Search for Posts by Klaus42 Add Klaus42 to your Buddy List
Dengelmania $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 31.01.2006
Herkunft: Flensburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

moin moin

grundsätzlich: du kannst aus unterschiedlichen Datenträger keinen Raid Array basteln und da ich vermute das du dich nicht auskennst hier mal was zum nachschlagen

der einfachste Weg zu deiner Windows 7 Installation: lösch mit dem Disc Director die Partitionen auf der SSD, boote von der Windows 7 DVD (muß im Bios als erstes Laufwerk eingestellt sein, die SSD als zweites) und überlass den Rest Windows 7, das legt die erforderlichen Partitionen an und schon läuft die Installation komplett durch

Dengel
01.05.2012 13:53 Dengelmania is offline Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
Klaus42 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 01.05.2012

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Ssd: Raid1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke, der Tip fehlte mir!
Man hört so viel, dass die SSD störanfällig sind.
Sollte man eine zweite SSD mir RAID 1 einbinden?
02.05.2012 15:29 Klaus42 is offline Send an Email to Klaus42 Search for Posts by Klaus42 Add Klaus42 to your Buddy List
Blackmoonie $posts[username] is a male
SSD-Experte

Registration Date: 11.12.2008
Herkunft: Heidenheim

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

solange du dir keine SSD Ladenhüter aufschwatzen läßt, du diesen Artikel beachtest und die SSD Firmware aktuell hälst, gibts auch kaum Probleme

als Datensicherung würde ich eine gute externe Festplatte kaufen, dazu ein gutes Image Programm und fertig ist ein vernünftiges Backup

02.05.2012 16:27 Blackmoonie is offline Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
Tankred $posts[username] is a male
SSD-Spezie

Registration Date: 19.12.2005

quote:
als Datensicherung würde ich eine gute externe Festplatte kaufen, dazu ein gutes Image Programm und fertig ist ein vernünftiges Backup

eben
statt dessen lieber eine 128GB SSD kaufen, die 60er sind deutlich langsamer

25.05.2012 16:11 Tankred is offline Search for Posts by Tankred Add Tankred to your Buddy List
Dengelmania $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 31.01.2006
Herkunft: Flensburg

diesen Thread könnt ihr wohl auch schließen Augenzwinkern

Dengel
28.09.2012 20:44 Dengelmania is offline Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Moderator

Registration Date: 24.01.2004
Herkunft: Hamburg

Das denke ich auch.
Das richtige Vorgehen wurde erklärt und der Threadersteller hat sich seit Mai nicht mehr gemeldet. Wir danken unseren Helfern und legen den Fall ins Archiv.

-closed-

JT452

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
28.09.2012 22:44 JT452 is online Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » Windows 7 auf SSD installieren