PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Hersteller-Support-Foren : » Mushkin Support : » Mushkin 996558 mit 1,8v instabil » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Thread is closed
Go to the bottom of this page Mushkin 996558 mit 1,8v instabil
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mikado $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.06.2003

Mushkin 996558 mit 1,8v instabil Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

ich habe 2x2GB von diesem Speicher auf einem Asus P5B mit aktuellem Bios

verwaltet wird alles von Windows XP x64 Edition, der Speicher wird also komplett adressiert

Timings habe ich auf 5-5-5-15 eingestellt

mein Problem ist aber, das er mit 1,8Volt nicht stabil läuft, erst ab 2Volt wirds etwas besser

wieviel Volt kann ich dem Speicher geben? nenedu

06.07.2007 09:21 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
merl1n $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 02.07.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Guten Morgen,

die spezifizierten timings für den ram sind 5-5-5-18 bei 1.8 volt.

Versuche bitte ersteinmal ihn so mit 1.8 volt zu testen um einen defekt ausschließen zu können.
Hierfür bietet sich memtest86+ an.

Willst Du mehr Spannung auf den Speicher geben solltest Du auf jeden fall für aktive Kühlung sorgen!

Melde Dich einfach nochmal wenn du einen defekt ausschließen kannst.

grüße markus
06.07.2007 11:09 merl1n is offline Send an Email to merl1n Search for Posts by merl1n Add merl1n to your Buddy List Add merl1n to your Contact List
Gold Member

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

den Speicher hab ich schon getestet, der ist i.O.

meine Frage war, wieviel Volt ich dem Speicher ohne Probleme zumuten kann, wegen 2 Volt anstatt 1,8 baut sich ja keiner einen zusätzlichen Lüfter auf den RAM Augenzwinkern

06.07.2007 11:24 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

hallo
ich hab die Riegel auch schon einige male für Kollegen verbaut, die machen ohne Murren und Kühlung 2,0V mit

bisher hatte ich keine Reklamationen

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

06.07.2007 17:04 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
kommt gerne wieder

Sorry das Du so lange auf eine Antwort von mir warten musstest.

Für diesen Kit werden 2 verschiedene Module verbaut, da ich nicht genau weis welche module Dein Kit beherrbergt Siedle ich die max Spannung am untern Ende an oki

Mit maximal 2.1 volt bist Du auf der sicheren Seite, ich hoffe Du hast ein gut durchlüftetes Gehäuse.
Bei diesen Spannungen solltest Du schon aktiv Kühlen.

grüße markus
06.07.2007 19:38 merl1n is offline Send an Email to merl1n Search for Posts by merl1n Add merl1n to your Buddy List Add merl1n to your Contact List
Gold Member

da sind Microns drauf

dann dürfte etwas mehr Volt ja eigentlich nichts ausmachen oder?

07.07.2007 00:10 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
kommt gerne wieder

Ja, beide varianten welche wir bei diesen Modulen nutzen sind microns.
Allerdings verkraftet die eine mehr und die andere etwas weniger.

Und um sicher zu gehen das es die armen Module nicht zerschiesst habe ich max. 2,1 vdimm genannt.

grüße
07.07.2007 11:24 merl1n is offline Send an Email to merl1n Search for Posts by merl1n Add merl1n to your Buddy List Add merl1n to your Contact List
Gold Member

mein Gehäuse ist bestens mit 2x120mm Lüfter belüftet, dazu dann dann noch ein Netzteil mit 120mm Lüfter

also wie gesagt, mit 2Volt läuft es und dich denke, ich werds auch so lassen

danke juhu

07.07.2007 13:53 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
kommt gerne wieder

Wunderbar, das freut mich, schön wenn ich Dir etwas helfen konnte.
07.07.2007 14:30 merl1n is offline Send an Email to merl1n Search for Posts by merl1n Add merl1n to your Buddy List Add merl1n to your Contact List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

fein

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
07.07.2007 14:56 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Hersteller-Support-Foren : » Mushkin Support : » Mushkin 996558 mit 1,8v instabil