PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ATI-Treiber starten nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATI-Treiber starten nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

ATI-Treiber starten nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Rat zu meinem Problem.

Ich habe heute nachmittag meinen PC ganz normal heruntergefahren, als ich ihn dann später wieder starten wollte,kommt immer diese Fehlermeldung beim start:

Zitat:
Die ATI Systemsteuerung konnte nicht initialiert werden, weil kein ATI-Treiber installiert ist oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI Systemsteuerung wird nun beendet.



Seit dem läuft mein Monitor auf 60Hz was ich auch nicht einstellen kann weil die Monitoreigenschaften grau hinterlegt sind (nicht klickbar)


Die aktuellen Catalist Treiber habe ich mehrfach installiert wobei auch keine Fehlermeldung aufgetreten ist. Erst nach dem neustart wieder.

Ich hatte auch schon die Omega Treiber versucht was auch nicht gegangen ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte. Ich komm nicht mehr weiter.


Hardwaretechnisch ist alles OK da ich auf einer anderen Partition die Beta von Win XP64 drauf habe. Da läuft alles ohne Probleme.

Der Fehler taucht erst seit heute nachmittag an diesen XP32 auf.


Danke schonmal für die Hilfe.


Benutzt wird:
XP SP2 alle Updates installiert,
Radeon 9800pro
AMD64 (754)
Gigabyte GA-K8NS
26.01.2005 22:09 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schnapp dir mal den Catalyst Workshop klick mich und deinstalliere die ATI TReiber ganz genau nach der Anleitung, und zwar nicht mit Tools sondern manuell und dann noch mal die aktuellen Catalyst drauf und auch DirectX noch mal nachinstallieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.01.2005 00:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daran lags leider auch nicht. :(

DirectX hatte gleich auf fertig geschaltet. Also ist das scheinbar OK.

Ich hab den Treiber nach anleitung deinstalliert. Als ich den Treiber dann wieder installiert habe kommt wieder diese ATI Fehlermeldung (s.o.)

Ich habe jetzt mal versucht den Computer zu einen früheren Zeitpunk wiederherzustellen mit hilfe der Systemwiederherstellung. Selbst da bekomm ich eine Fehlermeldung "System kann nicht wieder hergestellt werden. Drücken sie auf Start um einen anderen wiederherstellungspunkt zu wählen"

Egal welchen punkt ich nehme es geht nicht.

Deswegen denke ich jetzt mal das es eher an den XP liegt als an den Treibern.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Tip. Ich komm leider wirklich nicht ohne Hilfe weiter.

Bedanke mich schonmal für jede Hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ahnungslos: 27.01.2005 11:00.

27.01.2005 10:58 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme an du hast die 4.10 treiber installiert.mit denen hatte ich auch probleme, ich empfehle dir die 4.9er zu nehmen oder die omega-treiber.

ging bei mir dann wieder alles.

mfg capt.c.
27.01.2005 13:04 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Catalist Treiber hatte ich die aktuellen (5.1) drauf gehabt. Ich habe jetzt auf dein Rat hin die 4.9 genommenändert sich leider auch nix. nForce Treiber hab ich die 5.10 im Einsatz falls das noch von Bedeutung ist.

Ich denke fast irgendeine Datei vom Windows ist defekt oder wie auch immer.

Ich habe noch ein Backup des Systems was vom XP-Sicherungsprogramm erstellt wurde. Ich spiele mit dem Gedanken das mal "drüberzubügeln" da das noch ziemlich aktuell ist.
27.01.2005 16:03 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du eventuell in den Systemeigenschaften >erweitert >Systemleistung >Einstellungen >Leistungsoptionen >erweitert statt Programme Systemcache eingestellt? dann ändere das auf Programme ab!

hast du sonst irgendwas mit Tuningtools verändert oder an der Registry geschraubt?

ist der Rechner übertaktet?

hast du Net.Framework installiert? (brauchst du für die aktuellen ATI TReiber)


was läuft bei dir alles im Autostart/Hintergrund?


bitte genau antworten!

__________________
mfg

Katsche
27.01.2005 16:04 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katsche


Bei den Leistungsoptionen stand es schon auf Programme


Übertaktet ist und war der Rechner noch nie

Net.Framework ist nichtt installiert (wird auch nur für ATI-Treiber mit dem Catalist Control Center benötigt, ich habe die Treiber
mit dem ATI-Controlpanel) die anderen sind mir zu verspielt.

Im Autostart läuft nur Logitech Set Point (Programm für meine Hotkeys der Tastatur)
Was sonst noch im Hintergrund läuft musst du hier klicken Hab die Datei nicht klein genug bekommen für das Board hier verwirrt


Tuningtoolseigendlich nur Norton 2005 aber selbst das ist mindestens 1 woche her als ich die ausgeführt hatte.
27.01.2005 16:49 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

44 aktive Prozesse? verwirrt

dann räum mal deinen Autostart auf und schau auch in deine Ereignisanzeige nach möglichen Fehlermeldungen, einen Artikel dazu findest du über über die Suche

weitere Threads zu deiner Frage findest du über die Suchfunktion

wie z.B. diesen

__________________
mfg

Katsche
27.01.2005 17:12 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß mit den Prozessen sollt ich mal aufräumen

Ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mein Backup eingespielt. Jetzt gehen die Treiber wieder Freude

Ich bedank mich nochmal für die Hilfe
27.01.2005 19:35 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das es jetzt funktioniert fröhlich

An dieser Stelle empfehle ich dir unsere Workshops, besonders den Performence- und den Troubleshooting-Workshop die viele Probleme von vorn herein vermeiden können Augenzwinkern

Also ab zu den Akten mit dem Fall großes Grinsen

#closed#


Gruß eamaster

cu
27.01.2005 19:53 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ATI-Treiber starten nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de