PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Wiederholte Hardware Erkennung bei ext. USB HD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wiederholte Hardware Erkennung bei ext. USB HD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz

Fragezeichen Wiederholte Hardware Erkennung bei ext. USB HD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

Rechner: AMD Athlon XP, 1733 MHz, 2100+
MB: Asus A7N8X-E Deluxe
WinXP SP2 > alle updates àjour

Ich hab eine neue, externe HD 250 GB an USB 2.0 angeschlossen.

- NTFS formatiert.
- Vorläufig mal 2 Partitionen à ca. 120 GB gemacht (logische Laufwerke)
- in den Richtlinien für "schnelles Entfernen" optimiert

Platte ist erkannt auch im GM, läuft einwandfrei, doch etwas macht mich stutzig.....
Jedesmal wenn ich sie einstelle oder mit eingestellter HD den Rechner hochfahre, wird sie als > neue Hardware gefunden < und installiert.

Fazit: Sucht jedesmal neue Hardware, welche dann installiert wird ...

Das ist das Gehäuse:
http://www.pyrogate.com/deutsch/Produkte...l_BoxII_dt.html

Das ist der Inhalt:
250,0GB Hitachi Deskstar 7K250 HDS722525VLAT80

Das war bei der vorherigen ext. HD nicht so. Weiss jemand von Euch wie man dies beheben kann ?

Schon mal vielen Dank im voraus knuddel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riva: 28.09.2005 00:36.

28.09.2005 00:33 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm

was wurde denn erneuert? nur die Festplatte oder auch das Gehäuse mit dem Controller?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
28.09.2005 11:01 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Riva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mango
ähm

was wurde denn erneuert? nur die Festplatte oder auch das Gehäuse mit dem Controller?


beides zusammen, das heisst zusammen gekauft, angeschlossen und benutzt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riva: 28.09.2005 11:21.

28.09.2005 11:19 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann vermute ich den Controller des Gehäuses als Übeltäter, da gibts schon einige Qualitätsunterschiede wie du hier nachlesen kannst, besonders das Fazit wird dich interessieren

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
28.09.2005 11:39 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Riva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest recht haben mit Deiner Vermutung und danke für die Info fröhlich

Hab das Laufwerk mit sämtlichen Treiberleichen inklusive USB-Root-Hub deinstalliert und neu erkennen lassen.

Das hat mir nicht den ganzen Erfolg gebracht aber zumindest einen Teilerfolg, so dass beim Neustart mit eingeschalteter HD nicht mehr "neue Hardware" erkannt wird. Es passiert jetzt nur noch, wenn ich sie im laufenden Betrieb anstelle.

Hab sie jetzt auch an einem anderen Rechner getestet > auch da will sie "neu erkannt werden" jedoch auch nur wenn ich sie im laufenden Betrieb an- und abstelle.

Scheint wirklich die Qualität des Controllers zu sein .....

nochmals danke cool

Riva

Edit:
Ich hab jetzt mal den "Support" angeschrieben. Bin bespannt, was die Herren dazu meinen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Riva: 28.09.2005 12:58.

28.09.2005 12:03 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich auch gespannt großes Grinsen

wahrscheinlich kommt der Spruch: "das muß an ihrer Konfiguration liegen" Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
28.09.2005 22:06 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Riva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mango
da bin ich auch gespannt großes Grinsen

wahrscheinlich kommt der Spruch: "das muß an ihrer Konfiguration liegen" Augenzwinkern


Genau großes Grinsen

Heute:
An 3 Rechnern getestet zuhause.
An 2 Rechnern getestet im PC Shop

Ich hatte sogar die Erlaubnis eine neue, gleiche Pyrogate auszupacken um den "Finaltest" zu machen > überall das gleiche Ergebnis böse

So warte ich die Support Antwort nicht ab, sondern hab die HD sofort gegen eine "Iomega 250 GB" getauscht Augenzwinkern

Alles paletti

und danke Dir und der PC-Experience-Community für die wertvollen Daten und Hilfeleistungen.

PS. Ich bin sicher, dass User, welche diese Info nicht haben, solche Outpoints als "normal" betrachten und das einfach hinnehmen und damit leben in ihrem "Computerleben".
29.09.2005 17:40 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse

wir danken Mango und heften die Akte ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.09.2005 17:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Wiederholte Hardware Erkennung bei ext. USB HD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de