PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Leadtek Winfast 6600gt mit 300W HEC Netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Leadtek Winfast 6600gt mit 300W HEC Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FIRETRAP FIRETRAP ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Deutschland/ Germany

Fragezeichen Leadtek Winfast 6600gt mit 300W HEC Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe mir jetzt eine Leadtek Winfast 6600GT TDH 128MB gekauft.
Jetzt weiß ich halt nicht ob mein Netzteil das Verarbeitet. Mein System:
AMD ATHLON 2000+ 1,7 GHZ
EPOX 8K9A
512MB DDR RAM 333MHZ
1 Brenner 24x und ein Samsung DVD-Laufwerk
1Floppy
4 Lüfter + CPU COOLER
Soundkarte und Netzwerkkarte
Viel Zocken tue ich auch nicht höchstens SAN ANDREAS und FARCRY.

Achso wie ist das mit der hitze der GRAKA? Es ist der standart Lüfter montiert. Reicht der oder sollte man einen anderen drauf bauen? Mein System ist in einem CHIEFTEC 901 DRAGON SERIES eigentlich gut belüftet.
14.08.2005 22:57 FIRETRAP ist offline E-Mail an FIRETRAP senden Beiträge von FIRETRAP suchen Nehmen Sie FIRETRAP in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

300W sollten auf den ersten Blick ausreichen. Nur interessieren dann natürlich die Einzelwerte auf den verschiedenen Volt-Schienen. Ebenfalls, was das Netzteil an Combined Power bereitstellt.

Bei 300W gehe ich deshalb gerade mal von max. 185W aus. Und das wäre dann doch etwas zu niedrig.

Die Kühl-Konzepte gerade von Leadtek weichen meistens komplett von dem ab, was andere Hersteller verwenden, die sich ans nVidia Referenz-Design halten. Insofern muß dies nicht zwangsläufig etwas schlechtes bedeuten; aber es kann.

Da Du aber sicher durch zusätzliche Gehäuse-Lüfter für ordentliche Kühlung sorgst, sollte die Hitze nicht das Problem sein, sondern eher die Watt-Leistung des Netzteils.

Gruß,

Steini
15.08.2005 00:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Kühler der Leadtek ist ganz ok, wenn er dir zu laut ist gibts aber Alternativen, die auch noch sehr gut kühlen: klick

ob dein Netzteil das Ganze schafft mußt du schon selbst herausfinden, dafür lädst du dir über den Button Everest und Prime95 herunter.
Über Everest kannst du dein ganzes System auslesen, wie z.B über Computer >Sensoren >deine aktuellen Temperaturen und Netzteilspannungen.
Mit Prime95 kannst du den Torture Test durchführen, um das System zu belasten. Wenn es den Test besteht, hat sich deine Frage erledigt.

Welche Netzteilwerte min- >max erlaubt sind kannst du hier nachlesen, beachte besonders auch das Kapitel "Technische Aspekte zur aktuellen Netzteiltechnik"!

__________________
mfg

Katsche
15.08.2005 00:14 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
FIRETRAP FIRETRAP ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Deutschland/ Germany

Themenstarter Thema begonnen von FIRETRAP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Das heißt also ich probierte es erst mit meinem 300Watt HEC Netzteil aus und wenn das nicht klappt dann kann ich mir ja immer noch ein anderes Kaufen. Worauf ist bei kauf zu achten? Welchen Hersteller sollte ich wählen (ENERMAX)??? oder gibt es noch andere gute Hersteller die evtl. etwas günstiger sind? Ach und danke für die gesendeten Beiträge.
15.08.2005 13:50 FIRETRAP ist offline E-Mail an FIRETRAP senden Beiträge von FIRETRAP suchen Nehmen Sie FIRETRAP in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worauf beim Kauf zu achten ist steht in dem von mir empfohlenen Kapitel!

weitere Netzteiltests findest du im Artikelarchiv

__________________
mfg

Katsche
15.08.2005 14:00 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Leadtek Winfast 6600gt mit 300W HEC Netzteil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de