PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Grafikartentreiber wird nicht richtig installiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikartentreiber wird nicht richtig installiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boerns Boerns ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 26
Herkunft: nähe Wien

Grafikartentreiber wird nicht richtig installiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, eigentlich habe ich mir vorgenommen das Problem, da es durch meine eigene Dummheit enstanden ist, selbst zu lösen.

Aber ich bin mit meinem Latein am Enden.

Ich beschreibe mal wie es soweit gekommen ist.

Gestern wollte ich wärend windows xp lief das Netzwerkkabel herausziehen und ein anderes reinstecken, da dieses andere ein wenig klemmte, hab ich da ein bisschen herumhantiert.

So, Kabel gin dann rein, aber der Pc hat sich nach einem Beep aufgehängt.
Ich starte ihn also neu, doch höre nur einen Beep Code.
Danach hab ich im Inet nachgesehen was der Beep Code bedeutet.
Aha, Grafikkartenproblem.Ich hab die Graka rausgenommen, bei der Gelegenheit gleich geputzt und wieder eingebaut.

Als ich versuche den Pc wieder zu starten tut er dies zwar, und ich höre ein erlösendes Beep, doch der Monitor kommt nicht aus dem Standby modus heraus.

Ok, dann versuch ichs mit einem CMOS reset.
Batterie raus, münze rein, jumper umgesetzt.Nach ~10min alles wieder retour.
Neu gestarte, und juhu der Bildschirem geht an.
Ich bekomme unterschiedliche startoptionen zurauswahl weil ein problem vorlag, ok, klar, ich wähle normal starten da ja jetzt wieder alles funktionieren sollte.

Falsch gedacht, nach dem Windows Zeichen mit dem Ladebalken, bekomme ich einen fürchterlichen Grafikfehler.


Ok, dann probier ichs mal im Abgesicherten Modus, dort funktioniert alles.
Gut, dann probier ichs mal mit last known good.
Super windows bringt mich zu anmeldebildschirm :)
Ich melde mich als Administrator an und bekomme folgende Meldung:


Aha, na dann installier ich hald den Treiber neu.
Treiber hab ich dann manuell so wie es hier steht http://www.pc- experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3270 deinstalliert, und den 4.9er Cat installiert.

Windows neu gestartet und ich bekomme wieder genau den selben scheiß.Nach dem Ladebalken einen Grafikfehler, im Abgesicherten funktioniert alles und mit last know good darf ich eine Fehlermeldng lesen:


So, also nochmal heruntergefahren, und siehe da ich komme (nach dem starten mit last know good) ganz normal auf meinen Desktop.
Die Feherlmeldung kommt aber noch immer, und im Gerätemanager gibts meine Graka nicht, obwohl die Treiber installiert sind.



Na toll, was soll ich jetzt machen?

Ich ärgere mich wirklich so über mich selbst, warum hab ich den pc nicht einfach abgedreht und das ding nachher reingesteckt böse

Egal, jetzt ist es wie es ist und ich hoffe auf eure Hilfe.

Mein System:

MB p4s8x-x
2.4ghz 533 fsb
original bios und chipsatztreiber
vorher cat 4.9 afaik, 9800pro
512 infineon ram 333mhz
Windows xp proffesional mit allen updates +sp2
Zone alarm+ Anti vir schützen mich mehr oder weniger, hatte aber erst einmal ein Viren prob, und dieses vollkommen gelöst (~vor 1jahr)

Ich schreibe gerade von meinem laptop falls das jemanden wundert :)

Neu ausetzen möchte ich eigentlich überhaupt nicht fröhlich

Wenn ihr euch an meinem Schreibstil, wie ich ihn hie verwende, stört, dann sagt mir das bitte und ich werde versuchen das ganze in einen technischen Bericht zu kleiden :)
Ich denke ihr versteht was ich meine.

MFg Boerns
14.05.2005 11:43 Boerns ist offline Beiträge von Boerns suchen Nehmen Sie Boerns in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob auf deinem Mainboard ein Bios Reset mit dem entfernen der Batterie funktioniert weiß ich nicht, das ist eigentlich eine Maßnahme für Notfälle und darum schau ins Handbuch, wie ein CMOS Clear richtig durchgeführt wird

kontrollier auch, ob die Karte im Grafikkartenslot richtig sitzt und sich kein Fussel oder sonst was da reingequetscht hat

dann solltest du die Treiber wirklich manuell nach diesem Artikel deinstallieren und den aktuellen Catalyst installieren (5.4)

__________________
MfG

Joinie
14.05.2005 14:19 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Boerns Boerns ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 26
Herkunft: nähe Wien

Themenstarter Thema begonnen von Boerns
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bios Reset habe ich ja richtig gemacht, genau so wie es auf der Asus Homepage steht.
Wie schon geschrieben habe ich den Treiber nach genau diesem Artikel manuell deinstalliert, und danach neu installiert.
Cat 5.4 liefert genau die selben Ergebnisse.

Graka nochmal raus und rein habe ich gerade probiert.
Jetzt kommt nach dem Auswahlmenü an Startmöglichkeiten nur mehr ein schwarzer Screen mit einem blinkenden Underline oder auch nichts also einfach nur schwarz. :(

Mfg Boerns
14.05.2005 17:50 Boerns ist offline Beiträge von Boerns suchen Nehmen Sie Boerns in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde empfehlen, die GraKa zu tauschen, wenn sie noch innerhalb der Garantie ist.

Ansonsten erstmal mit einer anderen GraKa gegenprüfen, ob diese richtig installiert werden kann.

Gruß,

Steini
14.05.2005 18:55 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Boerns Boerns ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 26
Herkunft: nähe Wien

Themenstarter Thema begonnen von Boerns
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Garantie gibts glaube ich nicht mehr, ist schon zwei jahre alt :(

Ich hätte noch eine GF2 mx rumliegen.
Wenn ich die in den Slot stecke und starte, bekomme ich vom Bios wieder den Beep Code das etwas mit der Graka nicht stimmt.

Was mir nicht einleuchten will, was hat der Netzwerkcontroller am Mainboard mit meinem Grafikkartentreiber/Grafikkarte zu tun?

Mfg Boerns

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boerns: 14.05.2005 18:58.

14.05.2005 18:57 Boerns ist offline Beiträge von Boerns suchen Nehmen Sie Boerns in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wenn die 2 graka auch nicht will, könnte es der graka-controller sein (agp-slot).
ob der einen weg bekommt wenn man an den kabeln rumwurschtelt weiss ich nicht. würde versuchen noch ne 3. graka zu besorgen (vom kumpel leihen) und schauen obs dann geht, weil deine geforce2 kann ja auch einen weg haben. ansonsten würde ich aufs board tippen.
kannst die graka auch beim kumpel testen, wenn sie da gehen sollte ist es wohl das board.
17.05.2005 13:02 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Grafikartentreiber wird nicht richtig installiert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de