PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Lan-Verbindung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lan-Verbindung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siggi04 Siggi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 14

Lan-Verbindung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Habe mein zweiten Rechner abgegeben wo hier
auch ein Router eingeschlossen war, nun aber will ich
jetzt ohne Router ins Internet über Lan-Verbindung,
nur aber geht das nicht so ohne weiteres, bzw. muss ich
zusätzlich Breitband Verbindung herstellen über Wan-Miniport (PPPOE)
wo woher nur über Lan gingst, meine frage ist, ist das normal oder führe ich ein Fehler
aus, denn ich weiß noch das bei t-online könnte ich nur über Lan-Verbindung (Jetzt Arcor)
ins Internet, und hier brauche ich zwei Internet-Verbindungen, und ins Netz geht
nur wenn Lan und Wan aktiv sind, kann mir das eine hier erklären
warum dies so ist? Und wie bekomme ich wieder Verbindung nur mit Lan.
Für Eure Aufmerksamkeit Danke ich schon voraus!

Lg, Siggi
15.03.2005 00:06 Siggi04 ist offline Beiträge von Siggi04 suchen Nehmen Sie Siggi04 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Siggi!

Hast du nun ein Modem um die Schnittstelle zwischen Leitung und PC herzustellen? Was für ein Betriebssystem und welchen Updatestand hat dein PC?
Was für Protokolle sind auf der Netzwerkkarte installiert?

Zur Installation von RASPPPOE unter XP und W2K, siehe hier .

cu
Heaven
15.03.2005 09:18 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Siggi04 Siggi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Siggi04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven!

Vielen Dank für deine Unterstützung für mich, mein PC Betriebssystem ist ein WinXP.Pro-Sp2 siehe auch unten meine Signatur.

Eigenschaften von Lanverbindung sind Qos-Paketplaner, Datei & Druckerfreigabe, Client für Microsoft Netzwerke, Internetprotokoll TCP/IP mit Manuelle Eingabe von TCP/IP & Subnetzmaske.

Gruss, Siggi
15.03.2005 09:58 Siggi04 ist offline Beiträge von Siggi04 suchen Nehmen Sie Siggi04 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, sorry ich hab das in der Sig nicht bemerkt. Dann führe am Besten mal die oben von mir verlinkte Anleitung für RASPPPOE aus. Damit sollte sich das Problem erledigen.

cu
Heaven
15.03.2005 11:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Lan-Verbindung?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de