PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » komme nicht in Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen komme nicht in Windows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Limburgerhof

komme nicht in Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Er möchte nichtmehr in's Windows Booten.
Wenn ich ihn anschalte kommen folgende Ladescreens:
------------------------------------------------------------------------------------

Phoenix- AwardBIOS v6.00PG, An Energy Star Ally
Copyright (C) 1984-2003, Phoenix Thechnologies, LTG

Leadtek Research Inc. Winfast K7NCR18D PRO Date: 04-24-2003

Main Processor : AMD Athlon (tm) XP 2800+
Memory Testing : 786432K OK
CPU/Memory/AGP/PCI Clock : 166/266/66/33

Memory Frequency is at 266 MHZ Dual Bank Memory Enabled
(Detecting IDE drivers....)
Primary Master : IC35L080AVVA07-0 VA40A52A
Primary Slave : None
Secondary Master : None
Secondary Slace : PHILIPS DVDR1640P P3.0

Pres DEL to enter SETUP
04/24/2003-nvidia-nForce-6A64BLB9C-00
------------------------------------------------------------------------------------



Pri Master Disk HDD S.M.A.R.T capability ..... Enabled

PCI device listing...
BUS No. Device No. Func No. Vendor/Device Class

(dann kommt eine tabelle)

anschließend:
Verifying DMI Pool Date ............
Boot from CD :_
Dann macht er nichts mehr.

Ich habe 2 CD Laufwerke
Einen Normale DVD Laufwerk
und einen DVD-R Brenner (als 2. laufwerk)

Beide Laufwerke funktionieren schon seid Dezember zusammen Ohne Probleme.
Ich habe die letzten Tage wedeer Software neu Installiert oder Hadware geändert.

In dem Letzten Ladescreeen kann ich mein DVD Laufwerk noch ausfahren, aber mein DVD-R Reagiert nichtmehr.



Mein Windows: WindowsXP Home + Serv.P 2 + alle updates.
21.02.2005 08:25 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da hat dein Rechner wohl die Bootreihenfolge vergessen...

Geh mal ins Bios und überprüf mal die Bootreihenfolge.
Als erstes sollte da boot from IDE 0 stehen, damit dein Rechner von der Primären Festplatte bootet.

Wenn dein Rechner diese Einstellungen wieder "vergisst" ist wohl eine neue Bios-Batterie fällig... Augenzwinkern

Gruß
Snake_kah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake_kah: 21.02.2005 08:40.

21.02.2005 08:38 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Limburgerhof

Themenstarter Thema begonnen von Daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
wie kann so etwas den passieren? einfach so bestimmt nicht oder?


ich werde dies heute nachmittag wenn ich von der Arbeit komme versuchen zu ändern und wenn es klapt oder auch nicht noch mal hier melden.
21.02.2005 08:41 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
irgendwann gibt die Bios-Batterie den Geist nun mal auf, ca. nach 2-3 Jahren Betriebszeit.
Dann vergisst dein Rechner die Bioseinstellungen und setzt sich weider auf Null zurück...
Erstes deutliches Merkmal eines solchen Falles ist die Bios-Uhrzeit, die auf einmal auf 0:00 zurückgesetzt wird.
Ist aber, wenn dieser Fall bei dir zutrifft, ne Kleinigkeit.

Gruß
Snake_kah
21.02.2005 08:51 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Limburgerhof

Themenstarter Thema begonnen von Daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann diese Option nicht finden:

Meine Bios- Options möglichkeiten


HauptMenü: Standard CMOS Features

Date (mm:dd:yy) Mon, Feb 21 2005
Time (gg:mm:ss) 15 : 5 : 2

> IDE Primary Master [IC35L080AVVA07-0]
> IDE Primary Slave [ None]
> IDE Secondary Master [ Node]
> IDESecondary Slace [PHILIPS DVDR1640P]

Zitat:
Wenn ich hier ein "IDE" Menüpunkt klicke habe ich folgende Möglichkeiten

IDE HDD Auto- DEtection [Press Enter]

IDE Primary Slave [Auto]
**kann ich auf - None - Auto und - Manuel umstellen**

Acces Mode [ Auto]
** kann ich auf -CHS -LBA -Lagre -Auto umstellen**


Driver A [1,44M, 3.5in.]
Driver B [None]

Video [EGA, VGA ]
Halt On [All, But Kayboard]

Dann noch eine kleine Statistik:
Base Memory 640K
Extendet Memory 785408K
Total Memory 786432K

HauptMenü: Advandet BIOS Features
Virus Warning [Disabled]
CPU Internal Cache [Enabled]
Exernal Cache [Enabled
Quick Power On Self Test [Enabled]
First Boot Device [CDROM]
Zitat:
** auswahlmöglichkeit -floppy LS120 -HDD-0 -SCSI -CDROM -HDD-1 -HDD-2 -HDD-3 - ZIP100 -USB-FDD - USB-Zip- USB-CDROM - USB-HDD
-LAN -Disabled**

Secondary Boot Dévice [HDD-0]
Zitat:
** auswahlmöglichkeit -floppy LS120 -HDD-0 -SCSI -CDROM -HDD-1 -HDD-2 -HDD-3 - ZIP100 -USB-FDD - USB-Zip- USB-CDROM - USB-HDD
-LAN -Disabled**

Third Boot Device [Disabled]
Zitat:
** auswahlmöglichkeit -floppy LS120 -HDD-0 -SCSI -CDROM -HDD-1 -HDD-2 -HDD-3 - ZIP100 -USB-FDD - USB-Zip- USB-CDROM - USB-HDD
-LAN -Disabled**

Fourth Boot Device [Disabled]
Zitat:
** auswahlmöglichkeit -floppy LS120 -HDD-0 -SCSI -CDROM -HDD-1 -HDD-2 -HDD-3 - ZIP100 -USB-FDD - USB-Zip- USB-CDROM - USB-HDD
-LAN -Disabled**

Swap Floppy Drive [Disabled]
Boot up Floppy Seek [Disabled]
Boot up Numlock Status [On]#
Gate A20 Option [Fast]
Typematic Rate Setting [Enabled]
Typematic Rate (Chars/sek) [6]
Typematic Rate (Msek) [250]
Security Option [Setup]
APIC Mode [Enabled]
MPS Version Control ´for OS [1.4]
OS Select for DRAm > 64MB [NON-OS2]
HDD S.M.A.R.T capability [Enabled]
Small Loho Show [Enabled]

HauptMenü: Advandet Chipset Features
System Performance [Optimal]
FSB Frequency [166MHZ]
Memory Frequency [ By SPD]
FSB Spread Spectrum [Disabled]
AGP Spreaf Spectrum [Disabled]
AGP Aperture Size (MB) [128M]
ÁGP Frequency [Auto]
AGP 8x Support [Enabled]
AGP Fast Write Capability [Enabled]
System BIOS Chaeable [Disabled]
Video RAM Cacheable [Diabled]
TV Mode Support [Disabled]


ist hier schon die einstell möglichkeit enthalten mein Problem zu Lösen wenn nicht, welches Menü soll ich noch Posten?
> Integrated Peripherals
> Power Management Setup
> PnP/PCI Configurations
> PH Health Status (O.T.S)
> X-BIOS II (Over Blocking)

Liebe Grüße Daniel
21.02.2005 15:28 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
was hast du denn für eine Festplatte?

Zitat:
Primary Master : IC35L080AVVA07-0 VA40A52A
Primary Slave : None
Secondary Master : None
Secondary Slace : PHILIPS DVDR1640P P3.0


Ich seh da nur 2 erkannte Laufwerke, eines fehlt und ich schätze da liegt der Fehler.

Wie hast du denn Festplatten und CD-Laufwerke angeschlossen (Primary/Secondary IDE; Master/Slave)?

Schau mal nach, ob alle IDE-Stecker richtig stecken, evtl. sitzt einer nicht mehr richtig.

MfG
B@dman
21.02.2005 17:07 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,
als Erstes solltest Du unter: Advanced Bios Features First Boot Devices die Auswahl :HDD-0 wählen, damit gewährleistet ist das er von der Festplatte bootet. Wie sind denn die HDD und Deine Laufwerke gejumpert?

Cu
Amanor

...B@dman war schneller,zu spät gelesen Augenzwinkern das wäre meine nächste Frage gewesen...

Amanor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 21.02.2005 18:16.

21.02.2005 17:10 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Limburgerhof

Themenstarter Thema begonnen von Daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich finde es echt klasse, damit man solch gute Hilfe bekommt.

als erstes zu dir @ amanor

Ich habe deinen Tipps befolgt und diese einstellung vorgenommen.
damit währe das "grundproblem" gelöst, ich komme wieder in mein Windows XP Home.


Nun habe ich folgedes Problem:

Im Arbeitsplatz werden als Wechselmedien nur mein diskettenlaufwerk erkannt.

Mein DVDR Brenner reagiert selbst auf den Befehl (wenn man ihn anklickt, CDLaufwerk Rau) überhaupt nicht, das Licht am Brenner geht auch nicht.


ebenso mein DVD Laufwerk
dieses Reagiert zwar auf Knopfdruck (CD- Raus) mehr aber nicht.

Ich werde mal kucken ob sich ein kabel gelöst hat.

Gibt es sonst noch möglichkeiten?


@B@dman
ich habe eine IBM 80GB Festplatte, genaue bezeichnung habe ich leider nicht.

wie schon oben gesagt werde ich dann noch die stecker kontrollieren und weiteren bereicht ihr posten.

Vielen Dank.

Liebe grüße Daniel
21.02.2005 17:28 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Daniel,
das freut mich das Du wieder auf Dein System zugreifen kannst oki

Bei Deinen Problemen mit den Laufwerken(DVD LFW.+DVD Brenner)wäre es erstmal wichtig zu wissen wie sie angeschlossen sind ,so wie auch schon B@dman meinte. Laut Deiner Beschreibung sind es nur 2,HDD und Dein Brenner. Kannst Du das etwas genauer beschreiben verwirrt

MfG
Amanor
21.02.2005 18:39 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » komme nicht in Windows


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de