PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkprobleme seit SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkprobleme seit SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IPman IPman ist männlich
neu im Forum

traurig Netzwerkprobleme seit SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab XP prof SP2 auf ne extra Partition neu installiert.´(PC1) mit DSL

-Wenn ich den IE öffne, braucht es 20 Sek. bis die DFÜ-Verbindung erscheint.
-Softphone(1und1) braucht über 45 Sek. bis es beim Teilnehmer klingelt.
-Der Druckauftrag braucht bis zu 5 Minuten !(Netzwerkdrucher an PC4)
-Die anderen Rechner sehe ich nicht in der Netzwerkumgebung, lasen sich aber anpingen.
Das Netzwerk läuft mit festen Adressen.
Habe hier schon die Workshops hoch und runter gelesen und auch so einige Tipps(Reg-Optimierung) ausprobiert.
Aber die drei Hauptprobleme schleichen immer noch dahin. :(

Edit Admin: bitte aussagekräftige Topics!

He, Admin, was meinst Du?

O.K. bleiben wir bei einem Thema.
Der Druckauftrag braucht bis zu 5 Minuten, bis am PC4(Win98SE) das Papier aus dem Drucker kommt.
Und das mit jungfräulich installiertem XP SP2 (auf PC1).
Die anderen PC´s surfen per Internetverbindungsfreigabe über PC 1 problemlos, sie sehen den PC1 auch in der Netzwerkumgebung, können aber nicht darauf zugreifen.

Mach ich Neustart(mit PC1) auf das alte XP(SP1) auf ´ner anderen Partition braucht der Druckauftrag nur wenige Sekunden.
Wonach sollte ich suchen, um den Flaschenhals im XP SP2 zu finden??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IPman: 16.12.2004 22:42.

16.12.2004 17:35 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist dein Netzwerk aufgebaut?

wie sind die Rechner verbunden?

wo laufen Firewalls?

ist die Firewall im Servicepack 2 aktiv?

17.12.2004 00:25 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
IPman IPman ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von IPman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein simples Peer To Peer mit 6 Rechnern, 192.168.1.1 bis 6 ohne Router(mit BNC Kabel).

Alle bis auf PC 1 haben noch Win98SE.

Nur PC1 läuft mit XPSP2. Hab auch den Firewall an und abgeschaltet, ohne Veränderung böse
17.12.2004 10:10 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Zitat:
Die anderen Rechner sehe ich nicht in der Netzwerkumgebung

Microsoft schreibt folgendes:

Frage]
Warum werden Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt?
[Antwort]
Die Windows-Firewall ist standardmäßig aktiviert. Computer, die sich in einer Arbeitsgruppe befinden, können so nicht mehr gefunden werden. Durch Aktivieren der ICMP-Echoanforderung oder der Datei- und Druckerfreigabe werden die Computer wieder sichtbar.

Katsche
17.12.2004 10:56 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
IPman IPman ist männlich
neu im Forum

O.K. Häckchen hab ich gesetzt.
Jetzt sehen sich zwar die Rechner wieder, aber der Druckauftrag braucht immer noch 4 Minuten, bis er endlich gedruckt wird. :(

Es ist ja definitiv das XPSP2 das nicht so richtig will, denn wenn ich den Rechner mit dem alten XP(SP1) starte druckt er sofort.

Auch das Prog Softphone 1&1 (Internettelefonie) braucht 45 Sekunden bis es beim Teilnehmer klingelt, das braucht sonst nur 3-4 Sekunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IPman: 18.12.2004 12:59.

18.12.2004 12:56 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Softphone 1&1 kenne ich nicht und ob das mit Servicepack 2 funzt wird dir nur der Hersteller sagen können

zum Thema Dateifreigabe usw. gibts auch noch einen taufrischen Patch: klick

an deiner Stelle würde ich über Windows Update alles installieren was dort angeboten wird, denn es gibt mittlerweile 12 PreSP3 Patches

Katsche
18.12.2004 13:29 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mittelerde

Es ist allgemein bekannt, dass der SP2 viele Treiber und Einstellungen zuvor installierter Software überschreibt.
Abhilfe:
Rumzickende Treiber und Software entfernen und neu installiern.

Limbo
18.12.2004 19:40 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
IPman IPman ist männlich
neu im Forum

>>Rumzickende Treiber und Software entfernen und neu installiern

Hab doch XPSP2 auf eine extra Partition komplett neu installiert und nicht drübergebügelt!!

Hab mir auch alle neuen Patches nach SP2 per Windowsupdate draufgepackt.

Hy, Katsche, hab dein taufrisches Patch draufgezogen, leider ohne Erfolg.
Der Druckauftrag ist jetzt gleich mal gar nicht angekommen.
Auch der Aufruf der Druckereigenschaften(Rechtsklick) lässt auf sich warten.

Kann mir denn keiner Helfen? verwirrt :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IPman: 20.12.2004 15:11.

18.12.2004 20:32 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
IPman IPman ist männlich
neu im Forum

wütend XP SP2 läuft wie es will und manchmal gar nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
druck ich mit XP prof SP2 gleich nach dem Booten wird auch sofort gedruckt(Netzwerkdrucker). Mach ich das erst später nach Benutzung anderer Anwendungen braucht der Druckauftrag 5 Minuten oder die Anwendung hängt sich auf oder es druckt gar nicht. Die Abfrage nach Netzwerk oder Drucker ist nur ein Spiel mit der Sanduhr........ böse

Drei Minuten später ist das Netzwerk dann mal wieder da verwirrt

Das System kommt mir vor wie ein Schwungrad, dass erst gar nicht und dann alles auf einmal bearbeitet. Heute Mittag wollte ich ein Prog installieren, Doppelklick auf die *.EXE brachte nichts.
2 Stunden später, das Setup längst vergessen, kam es plötzlich auf den Bildschirm. !!! verwirrt

XP SP2 hab ich jungfräulich auf ´ner extra Partition mit ´ner XPSP2 CD installiert. Die Einstellungen genau wie bei XPSP1. Igendwie drosselt SP2 an allen Ecken ob mit oder ohne Firewall. Die Rechner (5 Stück peer to peer) sehen sich aber alle und auch die ICS(Internetverbindungsfreigabe) funzt mit SP2 auf diesem Rechner. Die anderen Rechner haben Win98.

Wenn ich den Rechner auf der andereren Partition mit SP1 neustarte funktioniert alles prima.
04.01.2005 17:20 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

wir haben die Threads zusammengefügt

ein Thread recht ja wohl

Cerberus
04.01.2005 18:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkprobleme seit SP2

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de