PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » TuneUp Utilities2004 + RegSeeker + NtRegOpt + PageDefrag ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TuneUp Utilities2004 + RegSeeker + NtRegOpt + PageDefrag ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-

Herkunft: b. Heidelberg

Fragezeichen TuneUp Utilities2004 + RegSeeker + NtRegOpt + PageDefrag ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen fröhlich

habe W2K.
Gestern "tuneUp Utilities2004" bestellt (Amazon --> danke für Euren Tip!). :applaus

Nun habe ich auf PC "RegSeeker" + "NtRegOpt" für säubern und defrag Registry.
Auch "PageDefrag", das ich aber eigentlich nie anwende. Dazu genügt das normale Windows-Defrag. ODER ?. Soll ich also PageDefrag AUCH entfernen ?
Frage:
Brauche ich RegSeeker + NtRegOpt noch, wenn ich "TuneUp Utilities2004" installiert habe. verwirrt
Dieses Tool hat ebenfalls die optionen > Registry säubern + > registry defrag.

Ich würde, falls empfohlen, die obigen beiden Tools nicht mehr zu verwenden, die backups von RegSeeker auf dem PC lassen.
Richtig so ??

Dann noch > Beginner!:
Gibt es bei TuneUp Utilities2004 etwas, wo man besser die Finger weglässt ? Sonstige Optionen, die ich besser nicht anwende ODER die andere Tools besser könnten ? Worauf sonst noch achten ?
Anmerkung: Habe TuntUp Utilities AUCH wg. Reg-Bereinigung und deren Defragmentierung gekauft.

Bin für Tips äusserst dankbar anbet

henriette girl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henriette: 23.11.2004 09:01.

23.11.2004 08:46 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag es mal so:

"viele Hunde sind des Hasen Tod" und das gilt auch für Software, Tuneup reicht völlig und alles andere weg damit..., du setzt ja auch nicht 3 verschiedene Office Versionen ein, um einen Brief zu schreiben Augenzwinkern

Tuneup hat zu jedem Modul eine Beschreibung (Hilfe), wenn du was nicht verstehst >Finger weg!

23.11.2004 08:50 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
-gebannt-

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantomas,

habe eben mein Posting editiert.
Habe AUCH "PageDefrag" auf PC. Normelerweise genügt das normale Windows-Defrag.
Soll ich PageDefrag also auch entfernen ?

henriette girl
23.11.2004 09:03 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

das normale Windows Defrag genügt ganz sicher nicht, da gibt es wesentlich effektivere Programme wie z.B. O&O Defrag V6, wo alles bereits mit drin ist, so daß du auf Page Defrag natürlich auch verzichten kannst: klick

23.11.2004 09:22 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied

Herkunft: düss-El-dorf

Zitat:
Original von Fantomas
da gibt es wesentlich effektivere Programme wie z.B. O&O Defrag V6, wo alles bereits mit drin ist

hi henriette,

da kann ich Fantomas nur beipflichten.
der kauf dieser defrag-software lohnt sich unbedingt....kann man
ja auch kostenlos antesten.
bei mir hat die windows-defrag schon lange ausgedient.
O&O = oki e

cheers
johNson
23.11.2004 10:11 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
-gebannt-

genügt für W2K, Einzelplatzrechner, nicht die Vorgängerversion und ist sie noch zu kriegen ? Wenn ja, wo ?
Oder braucht sie viel Ressourcen ?

BITTE erklärt mir folgendes (habe es hier schon oft gelesen, doch keine Ahnung wie machen)[meine Auslagerungsdatei ist auf C:\ mit dem BS]:

Zitat:
Für die Erstverwendung von O&O Defrag V6 sollte man grundsätzlich die Auslagerungsdatei deaktivieren und anschließend neu starten. Sollte sich die Auslagerungsdatei auf derselben Partition wie das Betriebssystem befinden, wird somit auch dieser Bereich entsprechend optimiert. Nach der Defragmentierung legen wir dann die Auslagerungsdatei wieder an.

Bitte step-by-step Anleitung für Anfänger. anbet
Wäre unendlich dankbar

henriette girl
23.11.2004 12:00 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Hallo Henriette,

warum benutzt du denn bitte schön immer noch nicht die

Suchen-Funktion des Forums???

Dann wärst du nämlich über diesen Thread gestolpert.....

Und 2.

Vermeide es bitte in diesem und auch für die weiteren Threads,
nach und nach immer weitere Probleme in einem Thread zu verpacken,
da sonst du deine Threads immer verworrener werden.....

Und 3.

Was hälst du eigentlich davon, wenn du einfach mal den Performance-Workshop
und seine weiteren Links wirklich von A bis Z durcharbeitest,
dann lösen sich deine Probleme nämlich fast in Luft auf.... cool

MFG
Snake_kah
23.11.2004 12:48 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
-gebannt-

Hallöchen snake_kah,

Zitat:
warum benutzt du denn bitte schön immer noch nicht die
Suchen-Funktion des Forums?

das tue ich, doch scheine ich - wie bei google auch - die falschen Suchworte einzugeben (im Gegensatz zu anderen usern, die alles finden). BITTE entschuldige.
Dank Dir um so mehr für den Link Freude

Zitat:
Vermeide es bitte in diesem und auch für die weiteren Threads, nach und nach immer weitere Probleme in einem Thread zu verpacken

da mir O&O Defrag IN diesem thread empfohlen wurde und ich nachgelesen hatte, ergab sich die dazugehörige Frage.
Daher fand ich es nicht zu abwegig.
Doch gebe ich Dir vollkommen recht, dass ich durch mein mangelndes Wissen viel Verwirrung stifte :wiwo

Zitat:
Performance-Workshop
und seine weiteren Links wirklich von A bis Z durcharbeiten,
dann lösen sich deine Probleme nämlich fast in Luft auf....

Das bedarf einer Unmenge von Zeit, doch werde ich das tun, wenn ich schon bei der Suche kein Glück habe.

Inzwischen habe ich die o.g. Tools alle entfernt und TuneUp Utilities 2004 installiert. Bin begeistert!

Vielen Dank für Deine Mühe

Grüsse henriette girl
25.11.2004 12:42 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Zitat:
Original von henriette
Das bedarf einer Unmenge von Zeit, doch werde ich das tun, wenn ich schon bei der Suche kein Glück habe.

Dieser Zeitaufwand rechnet sich langfristig, da damit viele Probleme von Haus aus vermieden werden und du dir selbst letztendlich Stunden über Stunden an Recherche und Suche ersparst. Es ist einfach der praktikabelste Weg und genau dafür sind die Workshops gedacht Augenzwinkern

Gut, TuneUp läuft bei dir, ein Dankeschön geht wie immer an die Helfer oki e

#closed#

Trinity
25.11.2004 16:17 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » TuneUp Utilities2004 + RegSeeker + NtRegOpt + PageDefrag ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de