PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Shutdown.exe Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Shutdown.exe Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder

Shutdown.exe Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe da ein Problem beim Herunterfahren des. Pcs.
Ich habe schon mit der Suche gearbeitet aber nichts passendes gefunden.

Ich habe den Thead mit den Shortcuts zum Herunterfahren des Pcs angeschaut. Allerdings, wenn ich solch eine Verknüpfung erstelle, fährt der PC zwar runter aber schaltet nicht aus. Wenn ich ihn (den PC) ganz normal herunterfahre über "Start - Beenden - Herunterfahren" dann schaltet der PC nach dem Herunterfahren des BS aus.

BS: Windows XP Pro Sp1

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
18.11.2004 13:00 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Brutzel Brutzel ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: aus de Palz

RE: Shutdown.exe Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole marroe18,

ich habe dies hier bei mir im Betrieb (XP-Prof) und habe es in der Schnellstartleiste integriert. Funktioniert seit ca. einem Jahr vortrefflich:

Mit dem Texteditor den nachstehenden Text erfassen und als Shutdown.vbs abspeichern.
set x = createobject("wscript.shell")
x.sendkeys "^{ESC}"
x.sendkeys "{ESC}"
x.sendkeys "%{F4}"
x.sendkeys "A"

Wie gesagt, funktioniert einwandfrei bisher.

Gruß Brutzel GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM XPERT2000 32 MB-AGP (ATI) TwinhanDTV-S-PCI-Karte LiteOn CDROM 403 L Mitsumi CDRW 480 ATE WD 80BB MicroModem PCTel HSP56 54Mbit-PCI-WLAN-Karte Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router Kabel-Flat 2.200/220 XP-Prof-SP2
18.11.2004 16:59 Brutzel ist offline E-Mail an Brutzel senden Beiträge von Brutzel suchen Nehmen Sie Brutzel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo brutzel

Danke für deine Antwort.
Werde ich gleich machen wenn ich nach hause komme.

Melde mich dann wieder
18.11.2004 17:20 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

RE: Shutdown.exe Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brutzel
Wie gesagt, funktioniert einwandfrei bisher.

ich möchte mal anmerken dass dieses nur funktioniert wenn man die neuartige(die blaue)-xp-benutzeranmeldung eingestellt hat. dort ist das a von "auschalten" unterstrichen. bei der ori-2k-anmeldung gibts kein a in der dropdownliste.
eine version für die alte benutzeranmeldung müsste so aussehen:

set x = createobject("wscript.shell")
x.sendkeys "^{ESC}"
x.sendkeys "{ESC}"
x.sendkeys "%{F4}"
x.sendkeys "H"
x.sendkeys "{ENTER}" << vorrausgesetzt dies ist die richtige bezeichnung für enter, ich kenne ihn nicht.

dieses scripte könnte man natürlich noch für neustarten etc umändern.
18.11.2004 17:44 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab den Tip von Brutzel in die Tat umgesetzt.
Funktioniert wie es sein soll.

Danke nochmal.

@Redaktion
bitte diesen Thread schliesen
18.11.2004 19:17 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Wunderbar, oki e

dann danken wir den Helfern und schliessen die Akte.

#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

18.11.2004 19:46 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Shutdown.exe Problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de