PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil defekt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil defekt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Netzteil defekt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und schönen guten Abend

Habe da ein kleines Problem seid einiger Zeit und weiss nimmer weiter.

Zu erst dachte ich es lag wie immer an der Hitze des sommers das Mein System so instabil ist, aber nu isses kalt und nass draussen und das Problem is immernoch da. ;(

Problem :

Immer wenn ich eine CD oder DvD einlege kracht mein System irgendwann zusammen, entweder gleich wenn das Laufwerk anfängt zu drehen oder ein bissel später.

Wenn nix im Laufwerk ist passiert auch nix, dann läuft der Rechner Tagelang stabil.

Hab das Laufwerk ausgetauscht, hat nix gebracht.

Hab das Laufwerk ausm Gehäuse genommen da ich dachte das die Vibrationen zu nem Kurzschluss führen oder ne andere Hardware sich bei dem rumrühren nicht wohlfüht, hat auch nix gebracht.

Hab das Mainboard ausgetauscht, hat nix gebracht.

Hab nen anderen Netzstecker verwendet mit der Vermutung das einer defekt ist, hat nix gebracht.

Und nun ? verwirrt

Kanns überhaupt am Netzteil liegen ? Bzw wie kann ich das mit einem Programm überprüfen ?

Wenn das eintritt dann schaltet sich der Rechner schlagartig ab, aber nicht so das überhaupt kein Saft mehr drauf ist sondern es leuchtet noch die Powerleuchte, ich muss erst am Netzteil hinten ausschalten und wieder an um den Rechner erneut hochzufahren.

Hoffe mir kann da jemand helfen denn langsam nervt es mich, wenn ich was von CD brauche muss ich das immer übers Netzwerk machen.

Mit freundlichen Grüßen

Madycrazy

PS: Huch war mein Topic nicht regelkonform oder hab ich was nicht beachtet da es geändert wurde ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Madycrazy: 05.09.2004 18:39.

05.09.2004 18:34 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Madycrazy,

überprüf mal die Spannungen am Netzteil und poste die Ergebnisse hier. Das geht am einfachsten mit Everest .
(Unter Computer - Sensoren findest du ganz unten die Spannungswerte.)

cu
Heaven
05.09.2004 18:55 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn du meinst dass dein netzteil das nicht aushält, und du schon 2 verschiedene cd/dvd-laufwerke ausprobiert hast bei denen das passiert: du könntest mal versuchen alles was irgendwie strom im pc braucht und nicht erforderlich ist abzuklemmen und zu gucken obs dann läuft. aber wenn du extrem viel oder extrem 'stromfressende' komponenten drin hättest hättest du dir darüber bestimmt schon gedanken gemacht Augenzwinkern

anscheinend hast du noch nicht in erwägung gezogen dass es software-problem sein könnte oder? treiber.. wenn du pech hast ist das betriebssystem komplett unfähig geworden für ein cd/dvd-lw .. :looking
05.09.2004 21:35 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hier das gewünschte ergebnis

Screenshot


Madycrazy
05.09.2004 23:15 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Madycrazy

wie kommen diese Werte zustande? Leerlauf oder unter Last?

wenn das Leerlaufwerte sind, dann lade dir mal Prime95 runter und qäul den Rechner mal ein paar Stunden damit wir sehen, wie sich die Spannungen und Temperaturen verändern. Während der Tests solltest du aber Motherboard verwenden, damit wir die Extremwerte sehen.

Beide Programme erhälst du über unsere Linkdatenbank ->Diagnosetools


Weiterhin wäre es auch sinnvoll, wenn du postest welches Betriebssystem du verwendesst, wie aktuell die Treiber sind, ob der Rechner Malwarefrei ist und welche Patches bzw. Servicepacks installiert sind.


Wallace
06.09.2004 00:38 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil defekt ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de