PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » win 8 unerklärlicher Systemcrash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen win 8 unerklärlicher Systemcrash
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

win 8 unerklärlicher Systemcrash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen .
Ich habe ein ziemliches Problem mit dem Rechner :
Asus F1A 75 -M LE. SSD Samsung 450 120 GB.
Habe jetzt schon zum Xten mal den Pc neu aufgesetzt.
Alles geht gut ,dann plötzlich beim arbeiten im Internet hängt sich der IE 11 auf.
Es fängt reproduzierbar an, wenn ich die Chip Seite lade und einige Seiten geöffnet habe.

Keine Reaktion mehr. das setzt sich fort, bis dann nicht einmal der IE aufgerufen werden kann.
Mit dem Chrome Explorer habe ich überhaupt keine Probleme .
In der Zuverlässigkeitsanzeige zeigt sich ein Riesenberg Installationsfehler: Windows Bildanzeige Wia,
ohne Funktion .
Install Manager ohne Funktion. und das ganze mit vielen Programmen die nie Probleme gemacht haben.

Also Board und Prozi kommt neu weil schon 4Jahre alt.
Doch die Frage ist woran kann es liegen ?
Eventuell die Installations DVD? Oder die SSD ? oder Chipsatz?
Hat jemand dazu einen Gedanken ?

Ventana 03
18.02.2015 00:04 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich das hier lese hast du dein System doch gerade erst neu aufgesetzt oder nicht ?

Wenn alle Treiber ordungsgemäß installiert sind fang damit an die Systemdateien zu überprüfen und zwar nicht irgendwie, sondern genauso wie hier beschrieben

ein weiterer Tipp wäre dieser hier und das Auswechseln der Sata Datenkabel

wenn du CPU, Mainboard auswechselst, solltest du den RAM und das Netzteil ebenfalls austauschen, aus der Richtung können auch Probleme lauern

__________________
MfG

SB
18.02.2015 13:08 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmals Vielen Dank der PC funktioniert wieder.

Der Tipp von strikeback "schnelle Systemrettung mit Dism.exe"
klappt hervorragend, ich glaube das war es erstmal .

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ventana 03
19.02.2015 09:22 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann warte mal die nächsten Tage ab, ob das System stabil bleibt

und wie gesagt:
Zitat:
wenn du CPU, Mainboard auswechselst, solltest du den RAM und das Netzteil ebenfalls austauschen, aus der Richtung können auch Probleme lauern


__________________
MfG

SB
20.02.2015 00:59 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schaut es hier aus

existiert noch Diskussionsbedarf ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.03.2015 14:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmals vielen Dank für eure Hilfe
Als die Probleme traten sporadisch erneut auf .....
Also ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht. CPU, MB, Speicher, Kabel neu, alles auf AHCI
umgestellt.
Jetzt läuft alles gut, bis auf kleine Treiber Fehler vom Drucker der muck in der Zuverlässigkeitsanzeige rum, macht aber keine Probleme wenn ich damit arbeite.
Der Fehler findet sich unter Windows: Bildanzeige WIA ohne Funktion.
Aber den Fehler zu lösen führt ins nirgendwo. So lange alles läuft will ich nichts weiter machen.
Ventana 03
27.03.2015 14:52 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn für einen Drucker und wo ist der angeschlossen ?

geht hier immer noch um Windows 8.1 ?

__________________
MfG

Joinie
27.03.2015 15:14 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag : WIN 8.1, Drucker Canon ix6850 an Usb und Wlan.
Scanner Lide 210 Usb. Webcam Logitech C 270, Fernsehkarte Techni Sat Sky Star HD2.

Mb. Asrock, FM2A78M Pro4 +, APU A8 7600. 8GB Ram.

Joinie
Habs gelesen und habe einiges geändert : Drucker auf Usb 2, Webcam abgeklemmt,
XPS abgeschaltet. Externe Festplatten nur bei bedarf angeklemmt.
Ich hoffe das bringt etwas. Nachdem ich fertig war fing er an einige Daten neu zu schreiben.
Ich werde mich melden was jetzt läuft.
Ach so die Fernsehkarte funktioniert jetzt sehr gut ohne Ruckler.
Ventana 03

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 27.03.2015 21:59.

27.03.2015 16:03 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du lieber Himmel

eine Fernsehkarte aus 2007 ? muß das sein ?

seh zu das der Drucker an USB 2.0 angeschlossen ist und beachte diesen Thread zum Thema XPS , der gilt auch für Windows 8

und alles andere USB Gedöns nur anschließen wenn du es aktiv brauchst, ansonsten abklemmen

__________________
MfG

Joinie
27.03.2015 16:55 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam schimmern die wahren Altlasten durch, eine Fernsehkarte und dann auch noch von Techni Sat, die noch nie funktionierende Treiber programmiert haben

__________________
MfG

SB
29.03.2015 14:15 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Usb 3 und Drucker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie und alle anderen Helfer

In der Tat der Fehler lag wohl daran, das ich den Drucker an Usb 3 angeschlossen hatte. Dann habe ich alle Treiber vom Drucker und vom Scanner deinstalliert und neu
installiert.
IE Explorer oder Fernsehkarte meldet selten Fehler, aber damit kann man leben.
Sonnst ist alles OK.
Vielen Dank für eure Hilfe Ventana 03.
26.04.2015 08:12 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright

wir danken allen Helfern und haken das Thema als erledigt ab


-closed-

Wallace
30.04.2015 19:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » win 8 unerklärlicher Systemcrash


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de