PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AMD R9 290X, welcher Boardpartner? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 4 5 [6] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page AMD R9 290X, welcher Boardpartner?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator

Registration Date: 21.08.2002
Herkunft: Montreal

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hello
der VRAM spielt bei hohen Auflösungen eine untergeordnete Rolle, es sei denn man schaltet AA (Anti Aliasing) dazu und zwar auf die maximal mögliche Einstellung

neben Downsmapling sind ein paar wenige Games in der Lage viel Videoram zu belegen, ich denke da an Skyrim, Battlefield 3 und 4

so long

Wallace
11.05.2014 01:17 Wallace is offline Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Sunflower $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 07.07.2003
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich danke dir Wallace
12.05.2014 18:33 Sunflower is offline Search for Posts by Sunflower Add Sunflower to your Buddy List
Sammy $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 22.06.2003

quote:
jetzt müßten sie nur noch lieferbar sein

sind sie inzwischen Augenzwinkern
14.05.2014 17:26 Sammy is offline Search for Posts by Sammy Add Sammy to your Buddy List
Allammo $posts[username] is a male
Graka-Spezi

Registration Date: 27.01.2006
Herkunft: Sauerland

Company of Heroes 2 und Grid 2 kommen auch gut mit viel VRAM klar

aber 8GB braucht nur jemand der Ultra HD (4K) nutzt und alle Qualitätseinstellungen auf maximal stellt
15.05.2014 18:08 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
Lowellie $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 26.12.2005
Herkunft: Itzehoe

wenn ich so etwas sehe könnte ich schwach werden

p.s. super guter Test
29.08.2014 14:48 Lowellie is offline Send an Email to Lowellie Search for Posts by Lowellie Add Lowellie to your Buddy List
r2d2 $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 21.06.2003

geile Grafikkarte, mega Kühler

aber leider nicht meine Preisklasse
30.08.2014 13:03 r2d2 is offline Search for Posts by r2d2 Add r2d2 to your Buddy List
Junior-Mitglied

na mal schaun, vielleicht zu Weihnachten
31.08.2014 18:57 Lowellie is offline Send an Email to Lowellie Search for Posts by Lowellie Add Lowellie to your Buddy List
Sunflower $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 07.07.2003
Herkunft: Köln

ich bin jetzt völlig verunsichert

einerseits ist die R9 290X eine tolle Grafikkarte und kostet "nur" noch um die 300 €, andererseits braucht eine Nvidia GTX 970 fast 100 Watt weniger Strom und ist mindestens genauso schnell

was tun? nenedu
23.10.2014 01:32 Sunflower is offline Search for Posts by Sunflower Add Sunflower to your Buddy List
Technik-Freak

jo das ist eine schwierige Frage und ich würde wohl auch eher eine Nvidia kaufen, wenn da nicht die Nebengeräusche wären
24.10.2014 15:38 Sammy is offline Search for Posts by Sammy Add Sammy to your Buddy List
Junior-Mitglied

es kommen mehr R9 290X Karten mit 8GB VRAM

Quelle
30.10.2014 13:50 Lowellie is offline Send an Email to Lowellie Search for Posts by Lowellie Add Lowellie to your Buddy List
brillilack $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 03.08.2013

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

gut das ich gewartet hab, die R9 290X kosten auch mit 8 GB RAM nur noch knappe 400 €

MSI R9 290X Gaming 8G, Radeon R9 290X, 8GB GDDR5

wenn das kein Argument ist
07.11.2014 00:30 brillilack is offline Search for Posts by brillilack Add brillilack to your Buddy List
Technik-Freak

und es werden immer mehr

Weitere Bordpartner präsentieren Radeon R9 290X mit 8 GB

was es aber noch nicht gibt sind Liefertermine
08.11.2014 00:42 Sammy is offline Search for Posts by Sammy Add Sammy to your Buddy List
Allammo $posts[username] is a male
Graka-Spezi

Registration Date: 27.01.2006
Herkunft: Sauerland

quote:
ich bin jetzt völlig verunsichert

einerseits ist die R9 290X eine tolle Grafikkarte und kostet "nur" noch um die 300 €, andererseits braucht eine Nvidia GTX 970 fast 100 Watt weniger Strom und ist mindestens genauso schnell

was tun?

das hängt aber auch von den Spielen ab

aktuelle Games von Ubisoft laufen z.B. auf aktuellen Karten von Nvidia einfach besser und das spielt eben auch eine Rolle
13.11.2014 00:32 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 4 5 [6] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AMD R9 290X, welcher Boardpartner?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2020 PC-Experience.de