PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Beta, Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 8 Beta, Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Windows 8 Beta, Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
jetzt wo die erste offzielle beta draußen ist, sollten wir auch neue Erfahrungen sammeln

Windows 8 beta Download


also legt los und haut in die Tasten fröhlich

ich werde sie wohl am Wochenende das erste mal installieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.03.2012 00:36 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
ziehfaden ziehfaden ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

installiert und direkt wieder deinstalliert

sorry
ich hätt euch gern mehr geschrieben, das dieses Metro Zeugs ist nichts für mich
02.03.2012 00:47 ziehfaden ist offline Beiträge von ziehfaden suchen Nehmen Sie ziehfaden in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Windows 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

Na ja hab es geschafft W8 zu installieren ...es ist nicht schlecht,
aber sehr gewöhnungsbedürftig und ungewöhnlich in der Bedienung. Viele Dinge muss man aus ziemlicher Tiefe hervorzaubern.
Aber ich sag mal nicht den Mut verlieren und probieren.
Noch viel Spaß beim testen

Ventana 03
Vielen dank fürs verschieben.
Anbei einen Link den man sich ruhig erst mal Ansehen sollte, dann ist das alles viel leichter.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...arted?page=vid2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 03.03.2012 09:38.

02.03.2012 17:33 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ventana 03,

ich hab das mal hierher verschoben, sonst wird es unübersichtlich.
02.03.2012 18:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
seppolo seppolo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.05.2011
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade aber nicht für mich

bei dem Metro Herumgehühner werd ich bekloppt
03.03.2012 00:04 seppolo ist offline Beiträge von seppolo suchen Nehmen Sie seppolo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Mitarbeiter, die Windows 8 den Leuten in einer Firma erklären müssen, müssen Nerven wie Drahtseile haben. Die meisten wollen keine Änderungen. (hab ich selbst in einer Firma erlebt, war dort von XP auf 7 so).

und damit wird sich das keine große Firma antun. Es MUSS einfach die Option "deaktiviere Metro UI" geben, sonst floppt es auf den Desktopsystemen. Ich hoffe dass MS das noch bis zur RTM versteht

__________________
MfG

Joinie
04.03.2012 15:13 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Tux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anbei einen Link den man sich ruhig erst mal Ansehen sollte, dann ist das alles viel leichter


das ist überflüssig

im Downloadlink ganz oben einfach mal auf die dort vorhandenen Ressourcen klicken, schon hat man alles für den Einstieg

Dateianhang:
jpg Greenshot_2012-03-05_14-03-09.jpg (105,16 KB, 147 mal heruntergeladen)


__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.03.2012 14:03 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Testnotebook kommt mit Windows 8 ganz gut klar

was mich stört, ist, dass der Lüfter immer wieder ohne ersichtlichen Grund anläuft. Vor allem im Internet Explorer tritt das Problem regelmäßig auf, wenn ich mal kurz scrolle... Wahrscheinlich liegt es an der GPU-Beschleunigung und den Grafiktreibern (sind im Engineering Sample Status). Hab die Nvidia-Treiber von Windows 7 ausprobiert, hat aber alles schlimmer gemacht

ich teste mal weiter
06.03.2012 16:46 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass Win 8 in der derzeitigen Version eine Fehlentwicklung ist oder aber dringend deutlicher Überarbeitung bedarf. Die Kommentare hier sind ja auch nicht wirklich euphorisch. Nach der hervorragenden Windows 7 Beta ist dies eine grottige "Customers Preview" in einem frühen Betastadium und eine echte Zumutung.
07.03.2012 17:51 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stell mir grad was vor

und zwar sitzt Otto-Normal-User vor seinem neuen Windows 8 PC, hat in den Medien nichts über die Charmbar gelesen und will ihn das erste mal ausschalten. geschockt

Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte ich fast glauben, Microsoft erlaubt sich gerade den längsten Aprilscherz seiner Geschichte

wirklich ganz großes Kino


ironie

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
09.03.2012 01:08 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein schön beschriebenes Scenario

dazu paßt diese Meldung

ich finds peinlich
10.03.2012 15:54 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der neuen c't ist ein erster Test, der ziemlich durchwachsen ausfällt

das die Hardware unterstützt wird, die auch von Windows 7 unterstützt wird, ist natürlich positiv bewertet worden

aber das Metro Design wird heftig kritisiert und auch begründet warum:

"die derzeitige Metro Umsetzung weist aber ein Problem auf, Microsoft kombiniert das Aero Design des Desktops mit dem Metro Design des Startscreens ohne jede Rücksicht darauf, dass transparente Fensterrahmen und satt gefärbte Kacheln schon rein optisch überhaupt nicht zueinander passen. Und man wechselt nicht nur beim Aufruf des Startscreens ständig zwischen diesen Grafik-Welten. Das Metro Design taucht auch ständig auf dem Desktop auf, etwa beim Auswählen eines WLAN, beim Einlegen einer DVD, beim Erhalt von Nachrichten oder nach dem Doppelklick auf eine Datei, für deren Dateityp bisher keine Standard-Anwendung ausgewählt wurde. Und bei diversen Dateitypen führt ein Doppelklick auch vom Desktop aus zu einer Metro-App.
Weit schlimmer als diese optischen Probleme ist, dass dadurch auch zwei unterschiedliche Bedien-und Anwendungskonzepte nebeneinander stehen. Als Folge davon fühlt sich die beta derzeit so an, als würde man ständig zwischen zwei unterschiedlichen Betriebssystemen wechseln" Quelle: c't Heft 7 vom 12.03.2012

__________________
et kütt wie et kütt....
11.03.2012 14:58 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Tux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das du das hier kurz angerissen hast

so ungefähr seh ich das auch, die Verschmelzung der Metro GUI und des Aero Desktops funktioniert bescheiden bis garnicht, das wird viele abschrecken

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.03.2012 15:37 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Metro Oberfläche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

Ich bin jetzt eine ganze Weile am ausprobieren....
und ich muss sagen so schlecht ist die Sache mit den Apps doch nicht,
habe ziemlich viele Anwendungen getestet...gut, manches ist noch ein wenig steif in der Ausführung und einiges ungewohnt, aber die Apps gefallen mir besser als die Fenster unter Windows ,da sie aufgeräumter erscheinen und alle nicht benötigten Schalter nicht auf der Bildfläche stören.
Auch der zugriff auf den Windowsdesktop erfolgt ganz normal.

Also mir gefällt es so, es gibt zwar einige Dinge die Überarbeitet werden sollten. Ist halt noch eine Beta.... das wird aber was werden.

M.f.G. Ventana
17.03.2012 00:17 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch der zugriff auf den Windowsdesktop erfolgt ganz normal


was meinst du denn damit?
hast du eine andere Windows 8 beta als wir?
17.03.2012 14:54 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts bei Windows 8 eigentlich den Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus noch?
01.04.2012 00:48 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Tux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall, wäre auch schlimm wenn nicht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.04.2012 19:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
shakerted shakerted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2012
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows 8 wird an mir vorübergehn, ich find die beta scheußlich

zum produktiven arbeiten ist 8 völlig unbrauchbar oder hat schon mal jemand einen CAD Plan auf einem Smartphone angeschaut?

ich weiß, ist etwas überzoegen und auch nicht objektiv, aber mir gefällt es nunmal garnicht
26.04.2012 19:09 shakerted ist offline Beiträge von shakerted suchen Nehmen Sie shakerted in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello
ich hab auch so meine Probleme mit Windows 8, auch wenn ich Microosft teilweise verstehe, die Umsetzung ist aber eine ziemliche Katastrophe

es wird schwer werden ein Betriebssystem zu verkaufen das auf Tablet Usability getrimmt ist, auch wenn man dies wahrscheinlich alles umgehen und ändern kann, aber dann kann man gleich bei Windows 7 bleiben


justmy2cents

Wallace
29.04.2012 02:04 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apps sollte zum Unwort des Jahres gewählt werden

wieviele Servicepacks MS wohl braucht um aus Windows 8 was brauchbares zu machen, ich kauf es garantiert nicht, dafür ist mir Metro zu wueselig

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
30.04.2012 13:59 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Beta, Erfahrungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de