PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Windows 8, 8.1 bis 2012 Server : » Windows 8 Beta, Erfahrungen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Windows 8 Beta, Erfahrungen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

Windows 8 Beta, Erfahrungen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
jetzt wo die erste offzielle beta draußen ist, sollten wir auch neue Erfahrungen sammeln

Windows 8 beta Download

also legt los und haut in die Tasten fröhlich

ich werde sie wohl am Wochenende das erste mal installieren

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.03.2012 00:36 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
ziehfaden $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 27.02.2012

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

installiert und direkt wieder deinstalliert

sorry
ich hätt euch gern mehr geschrieben, das dieses Metro Zeugs ist nichts für mich
02.03.2012 00:47 ziehfaden is offline Search for Posts by ziehfaden Add ziehfaden to your Buddy List
Ventana 03 $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 17.01.2009

Windows 8 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo allerseits

Na ja hab es geschafft W8 zu installieren ...es ist nicht schlecht,
aber sehr gewöhnungsbedürftig und ungewöhnlich in der Bedienung. Viele Dinge muss man aus ziemlicher Tiefe hervorzaubern.
Aber ich sag mal nicht den Mut verlieren und probieren.
Noch viel Spaß beim testen

Ventana 03
Vielen dank fürs verschieben.
Anbei einen Link den man sich ruhig erst mal Ansehen sollte, dann ist das alles viel leichter.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...arted?page=vid2

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 03.03.2012 09:38.

02.03.2012 17:33 Ventana 03 is offline Send an Email to Ventana 03 Search for Posts by Ventana 03 Add Ventana 03 to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur

Registration Date: 24.01.2004
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Ventana 03,

ich hab das mal hierher verschoben, sonst wird es unübersichtlich.

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
02.03.2012 18:10 JT452 is online Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
seppolo $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.05.2011

schade aber nicht für mich

bei dem Metro Herumgehühner werd ich bekloppt
03.03.2012 00:04 seppolo is offline Search for Posts by seppolo Add seppolo to your Buddy List
Joinie $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 25.04.2005
Herkunft: Krefeld

die Mitarbeiter, die Windows 8 den Leuten in einer Firma erklären müssen, müssen Nerven wie Drahtseile haben. Die meisten wollen keine Änderungen. (hab ich selbst in einer Firma erlebt, war dort von XP auf 7 so).

und damit wird sich das keine große Firma antun. Es MUSS einfach die Option "deaktiviere Metro UI" geben, sonst floppt es auf den Desktopsystemen. Ich hoffe dass MS das noch bis zur RTM versteht

Joinie
04.03.2012 15:13 Joinie is offline Search for Posts by Joinie Add Joinie to your Buddy List
Premium Member

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

quote:
Anbei einen Link den man sich ruhig erst mal Ansehen sollte, dann ist das alles viel leichter

das ist überflüssig

im Downloadlink ganz oben einfach mal auf die dort vorhandenen Ressourcen klicken, schon hat man alles für den Einstieg

Attachment:
jpg Greenshot_2012-03-05_14-03-09.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

Tux

05.03.2012 14:03 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
couchplaner $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 09.01.2012
Herkunft: Wiesbaden

mein Testnotebook kommt mit Windows 8 ganz gut klar

was mich stört, ist, dass der Lüfter immer wieder ohne ersichtlichen Grund anläuft. Vor allem im Internet Explorer tritt das Problem regelmäßig auf, wenn ich mal kurz scrolle... Wahrscheinlich liegt es an der GPU-Beschleunigung und den Grafiktreibern (sind im Engineering Sample Status). Hab die Nvidia-Treiber von Windows 7 ausprobiert, hat aber alles schlimmer gemacht

ich teste mal weiter
06.03.2012 16:46 couchplaner is offline Search for Posts by couchplaner Add couchplaner to your Buddy List
nosmoke $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 03.02.2012
Herkunft: Osnabrück

Ich bin der Meinung, dass Win 8 in der derzeitigen Version eine Fehlentwicklung ist oder aber dringend deutlicher Überarbeitung bedarf. Die Kommentare hier sind ja auch nicht wirklich euphorisch. Nach der hervorragenden Windows 7 Beta ist dies eine grottige "Customers Preview" in einem frühen Betastadium und eine echte Zumutung.
07.03.2012 17:51 nosmoke is online Search for Posts by nosmoke Add nosmoke to your Buddy List
Kiesewetter $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 23.06.2003
Herkunft: Regensburg

ich stell mir grad was vor

und zwar sitzt Otto-Normal-User vor seinem neuen Windows 8 PC, hat in den Medien nichts über die Charmbar gelesen und will ihn das erste mal ausschalten. geschockt

Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte ich fast glauben, Microsoft erlaubt sich gerade den längsten Aprilscherz seiner Geschichte

wirklich ganz großes Kino

ironie

Kiesewetter
09.03.2012 01:08 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
Foren-As

ein schön beschriebenes Scenario

dazu paßt diese Meldung

ich finds peinlich
10.03.2012 15:54 nosmoke is online Search for Posts by nosmoke Add nosmoke to your Buddy List
Radommi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 07.11.2008
Herkunft: Köln

in der neuen c't ist ein erster Test, der ziemlich durchwachsen ausfällt

das die Hardware unterstützt wird, die auch von Windows 7 unterstützt wird, ist natürlich positiv bewertet worden

aber das Metro Design wird heftig kritisiert und auch begründet warum:

"die derzeitige Metro Umsetzung weist aber ein Problem auf, Microsoft kombiniert das Aero Design des Desktops mit dem Metro Design des Startscreens ohne jede Rücksicht darauf, dass transparente Fensterrahmen und satt gefärbte Kacheln schon rein optisch überhaupt nicht zueinander passen. Und man wechselt nicht nur beim Aufruf des Startscreens ständig zwischen diesen Grafik-Welten. Das Metro Design taucht auch ständig auf dem Desktop auf, etwa beim Auswählen eines WLAN, beim Einlegen einer DVD, beim Erhalt von Nachrichten oder nach dem Doppelklick auf eine Datei, für deren Dateityp bisher keine Standard-Anwendung ausgewählt wurde. Und bei diversen Dateitypen führt ein Doppelklick auch vom Desktop aus zu einer Metro-App.
Weit schlimmer als diese optischen Probleme ist, dass dadurch auch zwei unterschiedliche Bedien-und Anwendungskonzepte nebeneinander stehen. Als Folge davon fühlt sich die beta derzeit so an, als würde man ständig zwischen zwei unterschiedlichen Betriebssystemen wechseln" Quelle: c't Heft 7 vom 12.03.2012

11.03.2012 14:58 Radommi is offline Search for Posts by Radommi Add Radommi to your Buddy List
Premium Member

danke das du das hier kurz angerissen hast

so ungefähr seh ich das auch, die Verschmelzung der Metro GUI und des Aero Desktops funktioniert bescheiden bis garnicht, das wird viele abschrecken

Tux

12.03.2012 15:37 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
Ventana 03 $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 17.01.2009

Metro Oberfläche Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo allerseits

Ich bin jetzt eine ganze Weile am ausprobieren....
und ich muss sagen so schlecht ist die Sache mit den Apps doch nicht,
habe ziemlich viele Anwendungen getestet...gut, manches ist noch ein wenig steif in der Ausführung und einiges ungewohnt, aber die Apps gefallen mir besser als die Fenster unter Windows ,da sie aufgeräumter erscheinen und alle nicht benötigten Schalter nicht auf der Bildfläche stören.
Auch der zugriff auf den Windowsdesktop erfolgt ganz normal.

Also mir gefällt es so, es gibt zwar einige Dinge die Überarbeitet werden sollten. Ist halt noch eine Beta.... das wird aber was werden.

M.f.G. Ventana
17.03.2012 00:17 Ventana 03 is offline Send an Email to Ventana 03 Search for Posts by Ventana 03 Add Ventana 03 to your Buddy List
Foren-As

quote:
Auch der zugriff auf den Windowsdesktop erfolgt ganz normal

was meinst du denn damit?
hast du eine andere Windows 8 beta als wir?
17.03.2012 14:54 nosmoke is online Search for Posts by nosmoke Add nosmoke to your Buddy List
Overmass $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 20.12.2005

gibts bei Windows 8 eigentlich den Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus noch?
01.04.2012 00:48 Overmass is offline Send an Email to Overmass Search for Posts by Overmass Add Overmass to your Buddy List
Premium Member

auf jeden Fall, wäre auch schlimm wenn nicht

Tux

01.04.2012 19:08 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
shakerted $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 01.04.2012

Windows 8 wird an mir vorübergehn, ich find die beta scheußlich

zum produktiven arbeiten ist 8 völlig unbrauchbar oder hat schon mal jemand einen CAD Plan auf einem Smartphone angeschaut?

ich weiß, ist etwas überzoegen und auch nicht objektiv, aber mir gefällt es nunmal garnicht
26.04.2012 19:09 shakerted is offline Search for Posts by shakerted Add shakerted to your Buddy List
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator

Registration Date: 21.08.2002
Herkunft: Montreal

hello
ich hab auch so meine Probleme mit Windows 8, auch wenn ich Microosft teilweise verstehe, die Umsetzung ist aber eine ziemliche Katastrophe

es wird schwer werden ein Betriebssystem zu verkaufen das auf Tablet Usability getrimmt ist, auch wenn man dies wahrscheinlich alles umgehen und ändern kann, aber dann kann man gleich bei Windows 7 bleiben

justmy2cents

Wallace

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Tests, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .

29.04.2012 02:04 Wallace is offline Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Mikado $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.06.2003

Apps sollte zum Unwort des Jahres gewählt werden

wieviele Servicepacks MS wohl braucht um aus Windows 8 was brauchbares zu machen, ich kauf es garantiert nicht, dafür ist mir Metro zu wueselig

30.04.2012 13:59 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren : » Windows 8, 8.1 bis 2012 Server : » Windows 8 Beta, Erfahrungen