PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSucheKalenderMitgliederlisteunsere Download-Übersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht



PC-Experience » Hardware Foren : » Hersteller-Support-Foren : » ADATA Support : » Probleme mit S511 SSD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit S511 SSD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 105
Herkunft: Saarbrücken

Probleme mit S511 SSD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab diese Adata SSD mit aktueller Firmware am ersten Sata 3 Port von Intel

das restliche System sieht so aus:

Windows 7 Ultimate, 64bit, SP1 mit allen Updates, alle Treiber aktuell

ASUS P8Z68-V PRO mit aktuellem Bios, Intel Core i5-2500K, 8GB Ram von Corsair, HD 5870 Grafikkarte, be quiet! Straight Power E8 550W Netzteil, 2TB Festplatte von WD als Datengrab an einem Sata 2 Port

das alles lief zwei Monate gut, jetzt hab ich es nach jedem zweiten Neustart, das die SSD nicht gefunden wird, mach ich einen weiteren Neustart ist sie wieder da

was kann das sein? verwirrt

LPM hab ich deaktiviert

das Problem tritt sowohl mit dem msahci Treiber von Windows 7 auf, wie auch mit dem Intel Rapid Treiber
18.04.2012 14:58 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tritt das Problem auch an einem anderen Port auf? Auch wenn die HD nicht angeschlossen ist?

H.
18.04.2012 18:40 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 105
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider ja
die HDD hatte ich schon mal ein paar Tage abgeklemmt, brachte auch nichts

ich hab hier noch ein Image das hatte ich nach der Neuinstallation und Einrichtung von Win 7 gemacht, soll ich das mal drauf klatschen und vorher einen Secure Erase mit Parted Magic machen?
19.04.2012 00:47 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man testen - ich wuerde aber eine RMA in Betracht ziehen...
19.04.2012 06:49 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 105
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich probiers mal
auf meinen Rechner kann ich im moment nicht verzichten
19.04.2012 15:45 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 963
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Kapitel Kabel-Tipps aus diesem Artikel kennst du?

sollte man nicht unterschätzen

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
20.04.2012 19:32 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 105
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke das du mich erinnerst
Montag bestell ich zwei Kabel von InLine, gebrauchen kann man die ja immer auch wenns nichts bringen sollte
21.04.2012 00:17 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass mich/uns wissen, wie es weitergeht.
23.04.2012 15:13 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 105
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist er wieder juhu

InLine Kabel eingebaut und seit dem (ca. 20 Neustarts) keine Erkennungsprobleme mehr

wenn es so bliebe wär ja super, ich teste weiter
25.04.2012 15:52 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung! oki
25.04.2012 15:53 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 105
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer noch alles rock stabil und keine fehlende SSD beim Neustart

ich denke es war das Kabel
30.04.2012 00:20 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 963
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns die Tage nicht wiedergekommen ist, hast du den Fehler auch beseitigt

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
02.05.2012 19:34 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 105
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nichts mehr an Fehlern, auch das die SSD samt Windows 7 im Betrieb einfach mal so abschmiert ist auch weg fröhlich
03.05.2012 16:54 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 963
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es dabei geblieben?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
24.05.2012 11:20 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 105
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo alles immer noch bestens cool

vielen Dank an euch
25.05.2012 15:29 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.240
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

wir danken allen Beteiligten und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
26.05.2012 20:54 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren : » Hersteller-Support-Foren : » ADATA Support : » Probleme mit S511 SSD

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de