PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Ist das Alignment meiner SSD korrekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ist das Alignment meiner SSD korrekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herb Stone Herb Stone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Ist das Alignment meiner SSD korrekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich habe mit Interesse den Beitrag "SSD Optimierungen und FAQs" gelesen und mein Windows 7 Professional 64Bit entsprechend angepasst.
Zum Alignment habe ich folgende Frage: Meine Intel-SSD, 510 Series, 120 GB, hat 2 Partitionen:
Partition 1 System reserviert mit 99 KB (align=1024 KB als Offset)
Partition 2 System (C:) mit 111 GB (align=101 MB als Offset;
AS SSD Benchmark zeigt 103424 K - OK).

Ist dies so okay?
18.07.2011 23:15 Herb Stone ist offline E-Mail an Herb Stone senden Beiträge von Herb Stone suchen Nehmen Sie Herb Stone in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Frage hatten wir schon sehr oft u.a. hier

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
19.07.2011 00:18 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Herb Stone Herb Stone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Herb Stone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Hinweis!
19.07.2011 00:55 Herb Stone ist offline E-Mail an Herb Stone senden Beiträge von Herb Stone suchen Nehmen Sie Herb Stone in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist dies so okay?


ja ist es
hättest du nur eine Partition ohne die extra Bootpartition stünde dein Alignment auf 1024 als Offset

__________________
et kütt wie et kütt....
23.07.2011 18:11 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Jabberwocky Jabberwocky ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 346
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem Artikel Windows 7: SSD Optimierungen und FAQs stehts auch drin und auch bebildert
07.08.2011 18:05 Jabberwocky ist offline Beiträge von Jabberwocky suchen Nehmen Sie Jabberwocky in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da Frage hatten wir ja schon öfter und in unserem upgedateten Artikel ist es jetzt auch explizit beschrieben


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.08.2011 17:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Ist das Alignment meiner SSD korrekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de