PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welches Board für meine CPU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welches Board für meine CPU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bapo
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 5

Welches Board für meine CPU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe einen AMD Phenom II x4 945 und der läuft in moment auf einem Elitegroup AM2+ Board.

meine frage:
Ich möchte mir gerne dieses Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Board kaufen, ist ein AM3

Ein kumpel sagte mir meine cpu könnte auf beiden Boards laufen stimmt das ?

Und noch ne frage wie schnell dürfen die rams max sein bei der CPU ?

Danke schonmal für die antworten
21.10.2009 10:30 Bapo ist offline E-Mail an Bapo senden Beiträge von Bapo suchen Nehmen Sie Bapo in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
welche AM3 Boards mit welcher CPU laufen steht hier

was Gigabyte an Speichern frei gegeben hat, steht hier
21.10.2009 13:02 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei ich mich frage, was du mit Mobo Wechsel erreichen willst?
viel schneller wird dein System dadurch nicht
oder gehts dir um bessere Qualität? die hast du natürlich bei Gigabyte

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
21.10.2009 19:00 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Bapo
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bapo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso würde der den nicht schneller ?

Hatte ich mir so gedacht :) weil ja auch schnellere Rams rein kommen.

Jetzt sind DDR2 800 Rams drin, da würden DDR3 1333 rein kommen.


Das Mainboard was jetzt drin ist ist das Elitegroup NFORCE9M-A und ich dachte mir das wäre so er der Flachenhals bei meinem PC
22.10.2009 13:06 Bapo ist offline E-Mail an Bapo senden Beiträge von Bapo suchen Nehmen Sie Bapo in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dir 2 bis 4% mehr Performance so viel Geld wert ist, mach es
27.10.2009 14:11 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Bapo
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bapo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist es mir na klar nicht wert, dachte da kommt mehr rum

werd ich meinen arbeitsspeicher lieber auf 8 gb auf rüssten und windows 7 dazu holen.

hatte mir echt mehr vorgestellt
27.10.2009 18:42 Bapo ist offline E-Mail an Bapo senden Beiträge von Bapo suchen Nehmen Sie Bapo in Ihre Freundesliste auf
Xhumer
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Apolda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei du dabei bedenken solltest, dass die wenigstens Boards mit Vollbestückung ohne Probleme laufen und bei Elitegroup würde ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und eine Prognose abgeben.


Grüße
27.10.2009 22:22 Xhumer ist offline E-Mail an Xhumer senden Beiträge von Xhumer suchen Nehmen Sie Xhumer in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so
die Chance das dieses Elitegroup Board mit Vollbestückung läuft würd ich auch 1:1000 schätzen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

28.10.2009 02:48 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Bapo
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bapo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das Board was ich habe ist, sagen wir mal schrott im vergleich zu Asus, Gigabyte und Co.
Der geschwindigkeitsschub bei einem umstieg wäre nur gering, aber irgendwelche kompatibilitätsprobleme würde ich mit einem umstieg auf einem Markenboard abstellen ?


Ok, welches Board würdet ihr mir empfehlen ? und dazu passende Rams ?


Rest vom System ist
CPU AMD Phenom II X4 945
Graka: Sapphire HD 4870 1 gigabyte
Festplatte: WD 1 Terabyte

wenn ihr sonst noch was wissen müßt ?
danke schonmal
28.10.2009 09:34 Bapo ist offline E-Mail an Bapo senden Beiträge von Bapo suchen Nehmen Sie Bapo in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Frage ist doch
was machst du mit dem System und was hast du künftig vor?

welches Betriebssystem wird eingesetzt, wieviel Ram hast du jetzt und wieviel Geld bist du bereit zu investieren

erst wenn man das weiß, kann man sich Gedanken machen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

28.10.2009 13:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Bapo
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bapo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also 350 € habe ich im mom zuviel :)

Ich nutze dem PC hauptsächlich zum Spielen im moment ist es World of Warcraft, das ist ja nicht so hartware intensiv, aber auch für kommende Games sollte er schon ready sein.

Jetzt sind 4 Gigabyte DDR2 800 drin.


Also zusammengefasst:

BS: Windows Vista 64 bit Premium
Rams: 4 Gigabyte Samsung DDR2 800
350 €
Hauptsächlich zum Spielen.

Dank euch schonmal
28.10.2009 14:18 Bapo ist offline E-Mail an Bapo senden Beiträge von Bapo suchen Nehmen Sie Bapo in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das so ist, würde ich garnichts ändern
Speichervollbestückung ist auch bei Asus und Gigabyte ein Risiko und 8GB RAM macht deine Spiele nicht schneller

wenn du mehr Performance für Games willst, hol dir eine HD5850 , die kann dein System noch verkraften

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

28.10.2009 14:34 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Bapo

wie ist denn der Stand der Dinge?


edit am 29.03.2010: da keine Reaktion mehr erfolgt, machen wir hier zu


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.12.2009 17:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welches Board für meine CPU


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de